SKY Dsl

baensch

Ensign
HEy Leute
Also ein Freund von mir sitzt jetzt seit 4 jahren Internet technisch aufm Trockenen weil die Telecom sagt wir legen das Kabel aber tun nichts jetzt ist mir so durch den Kopf gegangen warum nicht sky Dsl ich pings sind nicht immer die feinsten aber man kann auch glück haben so jetzt hab ich nur ein paar fragen die ich nicht beantworten kann und ich hoffe einer von euch kann das.

1. Welche upload variante Satelite/ISDN/Richtfunk(das sind die die mir bekannt sind)
2. In wie fern ist das kompliziert ein solches system aufzubauen? (probleme mit kabel legen usw)
3. Störsignale oder ähnliches die das signal beeinflussen (zb. wetter )
4. Welche Anbieter (ich finde welche nur welcher ist jetzt gut und welcher nicht)
5. Irgendwelche Inkompatibilität gegen Telefon anlagen ?

Also wenn man mir die fragen beantworten kann wär ich echt sehr glücklich danke schonmal im vorraus

gruß baensch

Hallo Baensch,

zu deinen Fragen:

1. Auf jeden Fall ISDN oder Analog, Satellit ist technisch nicht möglich (Dein Kumpel hat dann ja ne Satellitenschüssel auf dem Dach, die nur empfängt und nicht senden kann). Richtfunk wäre insofern nur möglich, wenn er sich ne Wlan-Richtantenne baut (http://193.99.144.85/netze/WLAN-Richtfunk-mit-Hausmitteln--/artikel/100565) dann kann er aber gleich das DSL der Nachbarn nutzen, wenn überhaupt vorhanden.

2. Genauso einfach oder kompliziert wie ne Satellitenschüssel fürs Fernsehen auf das Dach zu schrauben. Mehr macht man nämlich nicht, zusätzlich noch ein Kabel zum PC ziehen.

3. Ja, ganz definitiv Wetter!

4. Kann ich dir leider nicht sagen, hab mich noch nie mit den unterschiedlichen Tarifen beschäftigt.

5. Nein. Über den Telefonkanal wird nur der Rückkanal aufgebaut, wie anno dazumal (bei vielen ja heute noch) in den Anfangstagen des www, das sollte problemlos funktionieren.

Ich hoffe ich konnte euch etwas weiterhelfen!

Hey ja danke für die antwort also hast mir eig sehr geholfen. thx

ehm und wie schaut es mit I-Net über kabel aus??

Zurück
Oben