Sky Programm Umstellung - Frage!

Lipovitan

Moderator
Moderator
Hey,

habe seit März Sky Bundesliga , Welt + HD abonniert.
Zur neuen Saison hat Sky neue HD Sender eingefügt allerdings sind diese für mich nicht Empfangbar.
Mein Fernsehr zeigt an "Dienst nicht verfügbar". Hab natürlich schon in der Hotline durchgeklingelt und die Dame meint sie schaltet es frei aber dauert 30 Minuten.

Jetzt 4 Stunden später selber Sachverhalt wie vor dem Anruf.

Unitymedia speist die Sender auch ein daran liegt es nicht. Vielleicht stand jemand vor dem selben Problem und hat einen Tipp für mich ?

Grüße lipo

Warten, Hotline anrufen. Am besten außerhalb normaler Geschäftszeiten.

Ich zahle 34,90€ also Rabattiert.
Allerdings habe ich noch einen alten Vertrag und somit auch Sky Go.
Vielleichtv willst du darauf hinaus ,dass seit der Umstellung nur noch Vollzahler Sky Go erhalten und alle HD Sender.
Allerdings habe ich Bundesliga seperat gebucht und sollte daher auch alle Bundesliga HD Sender erhaten.

Grüße

Jain.
Ich hab Sky Welt, Film, Sport + dazugehörige HD und es steht auch BuLi HD und bin auch Rabattzahler.
Sky Go hab ich auch.
Ich bekomme auch nur Sky Sport HD 1+2 Buli HD 1.
Ich kann nur Sport nonHD 3-11 zusätzlich schauen.

Ich habe jetzt mehrfach gelesen, das nur Vollzahler alle Optionskanäle in HD bekommen.
Eine Anfrage diesbezüglich und warum ich mit abschalten von Eurosport 2 nichtmal Eurosport 2 HD schauen kann,
steht immer noch eine Antwort seitens Sky aus.

Zuletzt bearbeitet:
Okay, habe nochmal angerufen.

Diesmal einen kompetenten Herren am Telefon gehabt.
Scheinbar ist es wirklich so ,da ich Rabattkunde bin mir die anderen BuliHD Sender gestrichen werden trotz Bundesliga Abos.

Wenn Bayern spielt und auf HD 3-5 läuft schau ich wohl in die Röhre. Eine Entwicklung die ich nicht gut finde :(

Na da bin ich ja froh kein Kabelkunde zu sein, da ich wenigstens die NonHD Optionskanäle empfange über Satellit.
Und dies bestätigt die Aussage, das nur Vollzahler alle Optionskanäle in HD bekommen, na super.

Ich bin ebenfalls rabbatzahler, sky komplett.
ich empfange sky sport hd 1-3 und Sky Buli HD 1-3

So siehts bei mir auch aus. Kulanz gibt es wohl nur, wenn der Vertrag erst vor wenigen Wochen verlängert wurde.

Wird das Vorgehen irgendwo "offiziell" seitens Sky bestätigt?

Ich sehe da ein unlauteres Vorgehen. Wenn der Kunden ein Paket ordert und ihm wird aufgrund einer Rabattierung nur ein Teil des Pakets geliefert, ohne das es vorher gut erkennbar ist, ist das definitiv unlauteres Vorgehen. Die Konkurrenz und die Verbraucherzentrale würde so ein Vergehen "gerne" sehen. Deswegen bezweifel ich das es dazu eine offizielle Stellungnahme gibt.

Welche Konkurrenz ?

Es gibt einige Facebook Kommentare ,zum Beispiel:

17.06.2013 - Hallo Zusammen, entschuldigt die späte Rückmeldung. Zum jetzigen Zeitpunkt können wir noch keine Details zu etwaigen Neuerungen in unserer Angebotsstruktur kommunizieren. Dies werden wir in den kommenden Wochen tun. Bitte habt bis dahin Geduld. Wir können jedoch bereits jetzt versichern, dass Sky Bestandskunden nicht weniger als bisher sehen werden, ganz im Gegenteil: viele werden in den Genuss zusätzlicher HD-Programme kommen.

01.07.2013 - (...)die Programme, die Du zuvor auf dem Sender Sky Sport HD Extra gesehen hast, siehst Du zukünftig auf Sky Sport HD oder Sky Bundesliga HD, je nachdem um welches Programm es sich handelt. So läuft beispielsweise ein zweites Einzelspiel der Fußball Bundesliga neben der Konferenz am Samstagnachmittag auf Sky Bundesliga HD 3, ein zweites Einzelspiel der UEFA Champions League am Dienstag- oder Mittwochabend neben der Konferenz auf Sky Sport HD 3. Alle Kunden, die zuvor eine Freischaltung für Sky Sport HD Extra hatten, erhalten diese auch automatisch für diese beiden neuen HD-Sender

Sowie diverse Reaktionen seitens Sky auf Beschwerden per E-Mail. Steht aber alles genau aufgelistet in meinem Link weiter oben.

Grüße

Zurück
Oben