Sky Q auf zweitem Fernseher

RosaKillerBunny

Cadet 3rd Year
Guten Abend,

Sky macht bei gerade kräftig Werbung, ich solle doch den Sky Q Service nutzen. Grundsätzlich bin ich da nicht abgeneigt, da ich ja dadurch auf bis zu 5 Geräten gleichzeitig schauen kann. Jetzt meine Frage: Die anderen Geräte schauen dann ja das Live Fernsehen über das Internet, also werden gestreamt.
Mein Internet ist dafür aber definitiv zu langsam (6 MBit), soll sich aber angeblich spätestens in einem halben Jahr ändern. Zumindest stehen eine Straße weiter Bagger und vergraben Galsfaser :love:
Mein Anliegen ist da vorallem dass ich über den zweiten Fernseher in Ruhe Fußball schauen kann. Das klassische Problem :D
Man kann ja ein zweiten Sky Q Reciever mieten für 150€ (sehr teuer für eine Miete...). Sky macht hier jetzt Werbung, dass ich mit diesem keine Zweitkarte mehr brauche. Bekommt dieser Reciever für das Live Sky TV sein Signal vom Satellit oder ebenfalls aus dem Internet?
Ich bekomme da irgendwie nirgendwo eine klare Antwort :confused_alt: Irgendwie ist Sky da sehr verwirrend und widersrpicht sich teils selber. Es wirkt so, als ob der zweite Reciever sein komplettes Signal aus dem Internet zieht, außer für das FreeTV.
Vielen Dank wenn da jemand mehr weiß.

Die Sky-Hotline kann Dir keine Antworten liefern?

Alle SkyQ Inhalte werden nur über das Internet gestreamt. Du brauchst auch nur einen SkyQ Receiver.
Deine 6 Mbit sollten dafür reichen. Meine 2 Mbit reichen nur für SD-Inhalte.

Bei welchen Anbieter bist du denn derzeit mit deinem Internet?
Wenn Telekom, brauch eigentlich kein Mensch Sky Q. Mich lockt Sky damit gar nicht. Ich schaue seit 4 Jahren schon auf zwei TV-Geräten sowie Smartphone und Tablet...

Xero261286 schrieb:
Die Sky-Hotline kann Dir keine Antworten liefern?

Bis jetzt nicht :( Die wollen morgen nochmal anrufen, aber da ich so viel widersprüchliches gehört habe, wollte ich mal fragen ob es hier jemand weiß, bevor die mich noch mehr verwirren.

Phoenix3000 schrieb:
Alle SkyQ Inhalte werden nur über das Internet gestreamt. Du brauchst auch nur einen SkyQ Receiver.
Deine 6 Mbit sollten dafür reichen. Meine 2 Mbit reichen nur für SD-Inhalte.

Für ein Gerät ja, aber nicht für 5 gleichzeitig und auch nur wenn sonst niemand was macht im Internet :freak:. Da kann ich dann auch Sky Go nutzen und auf Sky Q verzichten. Außerdem liefert Sky Go zumindest nur 720p mit 25Hz. Per Stallit kommen zumindest 50Hz an. Bei Sport sind 25Hz echt kaum ertragbar. Satellit ist halt einfach stabiler und simpler. Also wird das Live Sky TV beim zweiten Q Receiver auch über das Internet gestreamt owbohl er am Satellit hängt?
Ergänzung ()

kachiri schrieb:
Bei welchen Anbieter bist du denn derzeit mit deinem Internet?
Wenn Telekom, brauch eigentlich kein Mensch Sky Q. Mich lockt Sky damit gar nicht. Ich schaue seit 4 Jahren schon auf zwei TV-Geräten sowie Smartphone und Tablet...

Nicht Telekom, ein lokaler Anbieter. Gibt hier auch keine andere Möglichkeit aktuell.

Zuletzt bearbeitet:
Okay. Das ist schade.

So wie ich Sky Q verstehe, kannst du damit halt - ähnlich wie mit Sky Go - auf ein zweites Gerät streamen. Dafür muss es dann für das Gerät aber auch eine App geben. Der "erste" TV mit dem Receiver bekommt dann nach wie vor die Inhalte auch via Sat (und nur die Abruf-Inhalte online).

Man bekommt damit auch nicht alle Sender rein. Ist auch ein negativer Aspekt. Für das "komplette" Sky-Angebot auf einem zweiten TV kommt man nicht um einen weiteren Receiver herum. Und das Signal kommt dann quasi (wenn eben nicht Abruf) natürlich über Sat. Sonst könnte man sich das ja auch sparen.

Mich würde es ehrlich gesagt wundern wenn bei Nutzung eines zweiten Receivers das rein über das Internet liefe. Gehe eher davon aus, dass dabei einfach die Karteninformationen über das Netzwerk geteilt werden. Legales Card-Sharing quasi. Bei der Bild- und Tonqualität des Sky Q Angebots würde es mich aber auch nicht wundern wenn 6Mbit massig reichen. .

Zurück
Oben