Kein TV Signal am zweiten Fernseher nach Schnee (Satellitenschüssel)

brettler schrieb:
Aha dir ist schon bewusstl das Leitfähigkeit und Widerstand was völlig andres sind
Meine Generation der RFT bekam noch beigebracht, dass der Kehrwert von Widerstand in Maßeinheit Ohm der Leitwert in Siemens ist.
brettler schrieb:
Leitfähigkeit bezieht sich auf Flüssigkeiten
Im Zuge internationaler Harmonisierungen können sich Begriffe auch verändern. Ich bin bei Maßeinheiten hochgradig pingelig, aber nachdem im IEV-Wörterbuch unter 426-25-09 für die Leitfähigkeit als Maßeinheit Siemens genannt wird, würde ich mich wegen der Unterscheidung zum Leitwert nicht streiten. :)

Wenn der Fehler erneut auftaucht bietet sich eine Messung der 13/18 V-Spannung mit und ohne Belastung mit einem 75 Ohm-Widerstand und/oder eine des Schleifenwiderstands mit einer einseitigen Brücke an.

F-Aufdreholdies sind nun mal die Fehlerquelle Nr. 1 und falls der TE eine Antennensteckdose hat ist die hoffentlich fachgerechter als im nachstehenden Negativbeispiel angeschlossen.

Gruselkabinett Stecker+Verbinder[#7].jpg

So hatte dieser Starkstromexperte alle Dosen angeschlossen und der minimale Massekontakt hat über Jahre ohne Ausfälle funktioniert.
 
Zurück
Oben