Sky Q IPTV Box an gleicher Adresse nicht mehr möglich – obwohl sie vorher genutzt wurde

Schmoozel

Newbie
Hallo zusammen,

ich hoffe, hier kann mir jemand weiterhelfen, da ich bei der Sky-Hotline leider keine klare Antwort bekomme.

Wir hatten an derselben Adresse bereits einen Sky-Vertrag und haben diesen über die kleine Sky Box (IPTV / Internet) genutzt.

Die Box lief problemlos über WLAN und konnte in verschiedenen Zimmern verwendet werden.

Diesen Vertrag haben wir gekündigt.

Etwa zwei Monate später haben wir erneut einen Sky-Vertrag abgeschlossen, da wir auf das Programm nicht verzichten wollten.

Daraufhin wurde uns jedoch ein Sky Q Receiver zugeschickt, obwohl wir diesen eigentlich nicht wollten.

Am Telefon wurde mir gesagt, dass es an unserer Adresse angeblich nicht möglich sei, die kleine Sky Box (IPTV) zu nutzen – was ich nicht nachvollziehen kann, da genau diese Box vorher an derselben Adresse funktioniert hat.

Die IPTV-Box besitzen wir sogar noch, da wir sie für 50 € übernommen haben.

Meine Fragen sind daher:

1. Warum war die Nutzung der Sky Q IPTV Box an dieser Adresse früher möglich, jetzt aber angeblich nicht mehr?
  2. Liegt das an der Adresse oder am aktuellen Vertragstyp?
  3. Ist eine Umstellung des bestehenden Vertrags auf Sky Q IPTV (Internet-Empfang) möglich, damit wir die vorhandene Box wieder nutzen können?
  4. Falls nicht: Welche Alternativen gibt es (z. B. Nutzung über App statt Receiver)?

Zusätzlich möchte ich noch erwähnen, dass ich bereits mehrmals bei der Sky-Hotline angerufen habe. Leider hatte ich dabei den Eindruck, dass auf mein eigentliches Anliegen nicht wirklich eingegangen wurde bzw. ich nicht richtig verstanden wurde.

Statt einer Erklärung oder einer Prüfung meines konkreten Falls wurde mir mehrfach vorgeschlagen, einen neuen bzw. zusätzlichen Vertrag mit mehreren Boxen abzuschließen.

Das wirkte auf mich eher wie ein Verkaufsgespräch, ähnlich wie man es aus reinen Sales-Hotlines kennt, und hat mir bei der Klärung meines technischen bzw. vertraglichen Problems leider nicht weitergeholfen.

Deshalb hoffe ich hier im Forum auf eine sachliche Erklärung, ob und wie mein bestehender Vertrag auf eine Nutzung per IPTV bzw. App umgestellt werden kann

Vielleicht kann ein Moderator oder jemand mit Erfahrung erklären, wo genau das Problem liegt und ob es eine Lösung gibt.

Vielen Dank vorab für eure Hilfe

Sorry bin kein Moderator!!

IPTV heißt über Internet + Netzwerkkabel oder WLAN. Was für Internet und Netzwerk hast du Zuhause?

Schmoozel schrieb:
Deshalb hoffe ich hier im Forum auf eine sachliche Erklärung, ob und wie mein bestehender Vertrag auf eine Nutzung per IPTV bzw. App umgestellt werden kann
Wenn es hier keine Sky Mitarbeitenden gibt, dann dürfte das alles nur gut gemeinte Ratschläge sein. Hast du es mal im Sky Forum versucht? Falls es in den "Text-Fragmenten" steht, dann habe ich es überlesen, der Text ist irgendwie das Gegenteil einer "Wall of Text".

Wende Dich an das Sky-Forum.. Die Mitarbeiter dort sind ziemlich fit und helfen in der Regel sehr gut und schnell..

Schau mal hier, vielleicht steht da was du wissen willst. (mit login)

1765647467742.png

https://www.sky.de/produkte/sky-stream

Vermutlich ist die Antwort ganz simpel:
Sky Q IPTV (Box) gibt es nicht mehr.

Sky Q IPTV wurde mittlerweile vollständig überführt in Sky Stream.
Du kannst soweit ich weiß von Sky Q (SAT) auf Sky Stream wechseln und umgekehrt.

Dass das "an deiner Adresse" nicht möglich ist, halte ich für unglaubwürdig/Falschaussage des Mitarbeiters oder eben die Verwechslung mit dem alten SkyQ IPTV.

Wenn du Sky via Internet willst, brauchst du Sky Stream. Hast du das bestellt bzw. was hattest du bei der Bestellung bei der Empfangsart angegeben? Das muss man nämlich explizit wählen.

Ansonsten, SKY ist hier ein Ansprechpartner, niemand hier kann das für die korrigieren.

Zurück
Oben