Hallo zusammen,
ich hoffe, hier kann mir jemand weiterhelfen, da ich bei der Sky-Hotline leider keine klare Antwort bekomme.
Wir hatten an derselben Adresse bereits einen Sky-Vertrag und haben diesen über die kleine Sky Box (IPTV / Internet) genutzt.
Die Box lief problemlos über WLAN und konnte in verschiedenen Zimmern verwendet werden.
Diesen Vertrag haben wir gekündigt.
Etwa zwei Monate später haben wir erneut einen Sky-Vertrag abgeschlossen, da wir auf das Programm nicht verzichten wollten.
Daraufhin wurde uns jedoch ein Sky Q Receiver zugeschickt, obwohl wir diesen eigentlich nicht wollten.
Am Telefon wurde mir gesagt, dass es an unserer Adresse angeblich nicht möglich sei, die kleine Sky Box (IPTV) zu nutzen – was ich nicht nachvollziehen kann, da genau diese Box vorher an derselben Adresse funktioniert hat.
Die IPTV-Box besitzen wir sogar noch, da wir sie für 50 € übernommen haben.
Meine Fragen sind daher:
Zusätzlich möchte ich noch erwähnen, dass ich bereits mehrmals bei der Sky-Hotline angerufen habe. Leider hatte ich dabei den Eindruck, dass auf mein eigentliches Anliegen nicht wirklich eingegangen wurde bzw. ich nicht richtig verstanden wurde.
Statt einer Erklärung oder einer Prüfung meines konkreten Falls wurde mir mehrfach vorgeschlagen, einen neuen bzw. zusätzlichen Vertrag mit mehreren Boxen abzuschließen.
Das wirkte auf mich eher wie ein Verkaufsgespräch, ähnlich wie man es aus reinen Sales-Hotlines kennt, und hat mir bei der Klärung meines technischen bzw. vertraglichen Problems leider nicht weitergeholfen.
Deshalb hoffe ich hier im Forum auf eine sachliche Erklärung, ob und wie mein bestehender Vertrag auf eine Nutzung per IPTV bzw. App umgestellt werden kann
Vielleicht kann ein Moderator oder jemand mit Erfahrung erklären, wo genau das Problem liegt und ob es eine Lösung gibt.
Vielen Dank vorab für eure Hilfe
ich hoffe, hier kann mir jemand weiterhelfen, da ich bei der Sky-Hotline leider keine klare Antwort bekomme.
Wir hatten an derselben Adresse bereits einen Sky-Vertrag und haben diesen über die kleine Sky Box (IPTV / Internet) genutzt.
Die Box lief problemlos über WLAN und konnte in verschiedenen Zimmern verwendet werden.
Diesen Vertrag haben wir gekündigt.
Etwa zwei Monate später haben wir erneut einen Sky-Vertrag abgeschlossen, da wir auf das Programm nicht verzichten wollten.
Daraufhin wurde uns jedoch ein Sky Q Receiver zugeschickt, obwohl wir diesen eigentlich nicht wollten.
Am Telefon wurde mir gesagt, dass es an unserer Adresse angeblich nicht möglich sei, die kleine Sky Box (IPTV) zu nutzen – was ich nicht nachvollziehen kann, da genau diese Box vorher an derselben Adresse funktioniert hat.
Die IPTV-Box besitzen wir sogar noch, da wir sie für 50 € übernommen haben.
Meine Fragen sind daher:
- Warum war die Nutzung der Sky Q IPTV Box an dieser Adresse früher möglich, jetzt aber angeblich nicht mehr?
- Liegt das an der Adresse oder am aktuellen Vertragstyp?
- Ist eine Umstellung des bestehenden Vertrags auf Sky Q IPTV (Internet-Empfang) möglich, damit wir die vorhandene Box wieder nutzen können?
- Falls nicht: Welche Alternativen gibt es (z. B. Nutzung über App statt Receiver)?
Zusätzlich möchte ich noch erwähnen, dass ich bereits mehrmals bei der Sky-Hotline angerufen habe. Leider hatte ich dabei den Eindruck, dass auf mein eigentliches Anliegen nicht wirklich eingegangen wurde bzw. ich nicht richtig verstanden wurde.
Statt einer Erklärung oder einer Prüfung meines konkreten Falls wurde mir mehrfach vorgeschlagen, einen neuen bzw. zusätzlichen Vertrag mit mehreren Boxen abzuschließen.
Das wirkte auf mich eher wie ein Verkaufsgespräch, ähnlich wie man es aus reinen Sales-Hotlines kennt, und hat mir bei der Klärung meines technischen bzw. vertraglichen Problems leider nicht weitergeholfen.
Deshalb hoffe ich hier im Forum auf eine sachliche Erklärung, ob und wie mein bestehender Vertrag auf eine Nutzung per IPTV bzw. App umgestellt werden kann
Vielleicht kann ein Moderator oder jemand mit Erfahrung erklären, wo genau das Problem liegt und ob es eine Lösung gibt.
Vielen Dank vorab für eure Hilfe