Sky Receiver und HD+ Smartcard

schiri111

Ensign
Dabei seit
Sep. 2006
Beiträge
185
Folgende Frage:

Ich habe einen Samsung TV mit einem CI+ Schacht wecher von einer Primacom HD+ Karte belegt wird. Nun möchte ich mir Sky zulegen. Dafür gibt es ja einen Receiver. Kann ich mein Fernsehkabel erst in den Receiver stecken zum Entschlüsseln von Sky und die Smartcard im Fernseher entschlüsselt das Signal der privaten TV-Sender. Ist das möglich??
 

P4ge

Captain
Dabei seit
Aug. 2007
Beiträge
3.521
Du versuchst mit einer HD+ Karte in einem Kabelreceiver ein Bild zu entschlüsseln? Das kann ja nicht funktionieren.
Es kann sein, das er sich falsch ausgedrückt hat. Primacom als Kabelbetreiber, bietet es an einige HD+ Sender auch im Kabelnetz zu empfangen, dafür benötigt er eine smartcard, insofern ist das schon richtig.

Allerdings ist DVB-C nicht mein Lager, pipip hat da auch die falschen Videos verlinkt, immer diese lemminge die meinen sie wüssten alles ^^.
Was ich aber vermute, und das möchte ich hier auch betonen, VERMUTE:
Wenn du das Kabelsignal in den Sky-Receiver speist, kann danach der TV das signal nicht mehr decodieren, sprich die Karte wird dort nicht das Signal für die HD sender decodieren. Gibt es evtl. nicht die Möglichkeit sky via primacom zu beziehen?
 
S

soul4ever

Gast
Aaahh jetzt hab ich es verstanden.

Also zunächst mal, HD+ ist eine reine Satellitengeschichte die mit Kabel absolut nichts zu tuen hat. HD+ ist nur die Platform über die HD Sender über Sat. vertrieben werden, seht dazu auch den Wiki link zu hd+

Der Threadersteller hat einfach eine Smartkarte von Primacom mit welcher er bisher die privaten in HD entschlüsselt hat. Zusätzlich will er künftig die Sky HD Sender haben, korrekt so?

Bei anderen großen Kabel Betreibern ist das kein Problem. Da schickt sky eine Smartkarte raus, dann kann man bei sky anrufen und sie bitten, die Sender auf die bisherige Primacom Karte zu schalten. Dann braucht man keinen extra Receiver für sky und muss auch nicht den AV Kanal wechseln. Sehr praktisch, allerdings weiß ich nicht ob das bei jedem Anbieter funktioniert. Einfach am besten bei Sky mal anrufen.
 

pipip

Fleet Admiral
Dabei seit
Jan. 2011
Beiträge
10.207
P4ge
Sry lebe nicht in der Stadt und habe auch kein Kabel ^^
Was den Link angeht, kann es nicht schaden davon gehört zu haben.
Btw, da dir das sowieso schon im eigenen Thread gepostet wurde, hättest du bestimmt gehört, dass im Video Kabel erwähnt wird.

Erfahrung damit hast du gemacht, ja das stimmt
(was mich eher störrt an HD+ ist die Installation von Firmware)
Für HD extra zu zahlen, wäre für mich hingegen kein Problem gewesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Top