SKY schaltet Abo ab - korrekt?

timo82

Commodore
Hi,

ich habe im Juno 2010 ein 12 monatiges SKY Abo abgeschlossen und bereits im Oktober 2010 wieder zum Ende der 12 Monate gekündigt, weil es ab dem 13ten Monat wesentlich teurer werden würde.

Mich interessierte hier vor eigentlich nur Fussball (Liga, Pokal und internationale Wettbewerbe).

Da die Saison 12009/2010 bereits im Mai beendet war und die neue erst Ende August startete habe ich mich dazu entschlossen, die Smartcard erst im September zu aktivieren. Da waren zwar schon 2 Spieltage um, ich war aber ohnehin nicht zuhause, hätte also nicht gucke können.

Hintergrund der so späten Aktivierung:

AGB:

Vertragslaufzeit

Bis zum Ende des Monats der Smartcard-Freischaltung zuzuglich zwölf Kalendermonate. Das Abonnement verlängert sich automatsich jeweils um weitere zwöf Monate, wenn nicht SKY oder der Abonnent jeweils zwei Monate vor Ablaf der Vertragslaufzeit schriftlich kündigt.

Jetzt haben wir Ende August 2011, meien Smartcard funktioniert nicht mehr, SKY meint, dass das korrekt sei, weil mein Abo von Juno 2010 wäre und zum Ende Juno 2011 beendet wäre (Kündigung).

Ist das korrekt?

Zusatz:

AGB:

Abonnementbeginn

Ihr Abonnement beginnt mit der telefonischen Aktivierung Ihrer Smartcard unter Tel..... Wie die Aktivierung funktioniert, erklären wir Ihnen in der Kurzanleitung "So einfach aktivieren Sie Ihre Smartcard", die Sie zusammen mit Ihrer Smartcard erhalten haben.
Bitte beachten: Ihre Smartcard wird spätestens vier Wochen nach Vertragsschluss automatisch freigeschaltet.

Diese automatische Freischaltung geschah nicht!
Im September 2010 musste ich die Karte telefonisch freischalten lassen.

Tjoa... gibts denn eine schriftliche Kündigung von einer Seite aus?

Ist aber schon merkwürdig... selbst wenn die dich "ausversehen" auf gekündigt gesetzt haben, versuchen die dich zum Ende der Laufzeit mi. 3 mal wieder zu werben.

Mit deiner Freischaltung und der Kündigung würde ich mich nochmal an den Sky Support wenden.

Hi,

ich habe im Oktober 2010 gekündigt (weil ich es nicht vergessen und damit mehr zahlen wolte). SKY hat mir das auch eine Woche später bestätigt.

Sicher ruft mich SKY ständig an. Aber die Leute, die anrufen sind wohl "Kundenrückgewinner" und die verstehen es nicht, warum es abgeschaltet wurde.

Ich habe aber nicht verlängert, weil bis jetzt alle Angebote teurer waren, als das ursprüngliche, was ich hatte.

Das ist wohl schwierig.

Naja ich schreib dem Support mal ne Email und werde dann ja sehen, was passiert.

Dank dir!

Soweit ist das korrekt.

Wenn das Abo abgeschlossen wird läuft es bis zum letzten des gleichen Monats - nur halt 1 Jahr später.
Juni 2010 - > Ende Juni 2011

Bekamst du von Sky keine Anrufe ob du die Kündigung nicht überdenkst?

EMail an brian.sullivan@sky.de! :D

Ich befürchte aber, dass du das vergessen kannst, da sich Sky auf ihre AGB berufen wird (Thema "4 Wochen") und du das schwerlich nachweisen kannst, dass es eben nicht so war!

@Benzer Sorry, ja.

Wenn man Sky weiter nutzen will ist es eh besser Neukunde zu sein (wie bei allen Mobilfunkbetreibern).
Aktuell bieten sie den Sky+ HD Festplattenreceiver kostenlos an mit unbegrenzter Garantie (Abolaufzeit).

Das Teil ist garnicht so schlecht.

Och...mit der richtigen Strategie und Hartnäckigkeit ist das auch durchaus bei Bestandskunden drin.

Beim Nachtflake läuft da mittlerweile ein 60.seitiger Thread...da ist quasi alles dabei: Von 'nem Festplattenreceiver inkl. 12monatigen SkyGo bis zu hin zu katastrophalen Konditionen!

Ist wie eine Wundertüte...man weiss nie was man bekommt! :D

Das Problem ist, dass der Support genauso verplant ist!

Einfach freundlich, aber hartnäckig bleiben und, wie schon empfohlen, eine Mail an die Geschäftsleitung. Nach allem, was ich in Foren bisher gelesen habe, gehts bei Sky drunter und drüber, daran muss man sich als Kunde gewöhnen. Dafür sind sie auch häufig sehr kulant, wenn mal etwas daneben geht. Man muss sich nur bemerkbar machen. Außerdem haben sie wirklich interessante Rückholangebote im Moment, wie z. B. 25€ für Welt + 2 Pakete + HD oder 35€ für Sky Komplett. Jeweils inklusive Festplattenreceiver. Allerdings kommen diese Angebote erst kurz vor Vertragsschluss. 1-2 Monate vor Vertragsende bekommt man zwar auch schon Angebote, aber die sind meistens wesentlich schlechter.

Zurück
Oben