Sky schickt neue Receiver raus - nur bei mir nicht?

G

gh0

Gast
Ich habe seit 2 oder sogar schon 3 Jahren Sky komplett inkl HD mit Zweitkarte abonniert. Ich besitze noch die guten alten Premiere- Nagra Karten.
Jetzt ist es so, dass mein Dad sich im Winter das normale Sky Welt auch mit Premiere Karte geholt hat und er angeschrieben wurde, dass er einen Sky Receiver mit neuer Karte bekommt (was er schon bekommen hat) und dann die Premiere-Karte vernichten soll.

Warum habe ich noch nicht einmal einen Brief dazu bekommen - und muss ich das überhaupt? Welche Vor- und Nachteile bietet so ein reiner Sky Receiver? Kann ich die Sender so legen wie sie mir gefallen?

Danke für Infos! :)

sei froh mit den alten Karten

die altkunden werden auch alle kontaktiert wenn es bei dir in den Kundendaten hinterlegt ist

Kommt schon noch keine angst die neuen Karten und Receiver besitzen aber null vorteile außer das Sky ihre drecks Receiver mit den Karten koppelt ...

ich habe schon das Vergnügen gehabt :( - Problem bei mir war, dass ich so schlau war, das Ganze zu aktivieren. Meine S02 Karte ist damit hinfällig. Bei meinem Vater kam noch nix an und er kann weiterhin seine alte Karte nutzen :)

Immerhin hab ich denen noch ne externe Festplatte zu 0 raus gekitzelt :D

Der neue Sky Receiver ist nicht so pralle. Kanäle kannst du mehr oder weniger so legen wie du willst. Die ersten 100 sind halt reserviert für deine Favoriten.
Bei mir stürzt der Receiver leider manchmal ob, so dass er nicht mehr an geht. Musste gerade heute morgen wieder Strom ziehen.

Der Zeitpunkt wo die meine S02 Karte sperren ist der Zeitpunkt wo die Kündigung rausgeht! Die neuen Receiver bringen nur einem etwas: SKY, noch mehr Kundengängelung!

Ja, der Sky Receiver ist wirklich schlecht. Man kann dort nichtmal Serienaufnhamen machen. Zudemmehrfach täglich diese scheißnupdate die zum teil über 15 Minuten dauern. Und immer dann wenn man was gucken möchte.

Ok... Updates sollte man doch so einstellen können, dass sie erst dann gezogen werden, wenn der Receiver im Standby ist, so wie bei meinem Technisat. Oder zumindest den Zeitpunkt festlegen.
Aufnehmen mache ich sowieso nicht.

Diese Gängelung der Kunden... ja... ich verstehe Sky in dieser Hinsicht. Es gibt so viele, die illegal schauen - funktioniert ja (bekanntlich?) über Netzwerk und bestimmten Sat-Receivern mit modifizierter Software.
Das wollen sie eben damit eindämmen, indem man Sky ausschließlich mit Sky Receivern schauen kann und die Karten mit diesen Receivern gekoppelt werden. Klar, man kann nicht mehr zum Kumpel fahren und nur die Karte mitnehmen, wenn man mal wo anders einen Filmabend oder Fußballabend machen möchte, man muss dann eben den gesamten Receiver mitnehmen.

Das mit den Abstürzen ist... bescheiden. Technisat ist noch nie abgestürzt. Wäre aber sicherlich ein Bemängelungsgrund.

@xCtrl
Wie hast du die Festplatte für umsonst bekommen?

5654 schrieb:
Zudemmehrfach täglich diese scheißnupdate die zum teil über 15 Minuten dauern. Und immer dann wenn man was gucken möchte.

Kann ich nicht nachvollziehen. Ich hab den aktuellen Sky Pace Receiver und kann das aktualisieren des EPG auf jede beliebige Uhrzeit legen.
Das einmal tägliche Aktualisieren des EPGs aller Kanäle ist eine super Funktion, so ist das EPG viel schneller als bei Receivern die das nicht einmal täglich periodisch für alle Kanäle durchführen. Bei mir wird gleichzeitig jede Nacht ein Sendersuchlauf gemacht, hab also immer sofort neue Sender direkt am Folgetag.

Durch die ständig neuen Sender machts auch keinen Sinn Sender auf einen für mich günstigen Platz zu legen. Es kommen ja ständig neue Sender hinzu, da überlasse ich die Sortierung lieber Sky. Finde es auch ganz sinnvoll mit 200 Sport, 300 Filme, 400 Dokus, 500 Kinder 600 Musik, 700 Nachrichten 800 Dritte 900 Werbung etc..

Zuletzt bearbeitet:
Also ich kann das auch nicht nachvollziehen. Das EPG-UPD wird iwann gegen 4 Uhr gemacht (doof wenn man dann Sport guckt) und Serienaufnahmen sind ohne Probleme möglich.

Einmal ist mir das Ding abgestürzt, aber das ist noch vertretbar. Das einzige was mich so richtig stört ist die lange Einschaltzeit. Da kann ich mir ja genüsslich 2 Kaffee ziehen.

Wenn man überlegt das leute teilweise 300€ Geräte wie eine astreine VU+ etc rumstehen haben, und Sky möchte einem diese Gurke aufzwängen...das ist schon daneben, sky ist teuer genug!

Ich hab zum Glück eine V14 die nicht gekoppelt ist und in der SOLO 2 läuft...sollte sich das ändern wird gekündigt

Ich halte nicht viel von den VU+ Dingern. Ein richtiger HTPC bringt da mehr.
Aber ich bin auch altmodisch.
Ein AV-R, ein Sat-Receiver und mein Intel NUC.

Ich glaube ich schreibe Sky mal an, dass die mir mal 2 vernünftige HD Receiver mit Festplatten zukommen lassen sollen.

sky ist nicht "teuer genug", es ist "überteuert" für die gebotene Leistung. wieso wohl hacken so viele das System wohl seit Jahren? ich habe mal vor Jahrzehnten dieses "Testen" von einem Monat gehabt, wo man bei Kaufabschluß gleich wieder kündigt und so einen Monat probieren konnte. das war aber noch zu Zeiten des G1 Decoders. seitdem hab ich nie wieder Premiere genutzt. spätestens seit es mal den Fall gab, dass ein FIlm vorher auf Pro7 oder so lief und Premiere ihn als Deutschlandpremiere verkaufen wollte, ist mir dieser Verein zu wider.

ok, ich habe mich mal zu HD+ breitschlagen lassen, aber auch das habe ich seit Monaten nicht mehr.

jetzt hab ich halt noch PayTV in Form von GEZ. mal sehen, wie lange noch! :D

5654 schrieb:
Ja, der Sky Receiver ist wirklich schlecht. Man kann dort nichtmal Serienaufnhamen machen. Zudemmehrfach täglich diese scheißnupdate die zum teil über 15 Minuten dauern. Und immer dann wenn man was gucken möchte.

Von welchem "neuen" receiver redet ihr denn? Den Humax HD 3000 ?

Ich hab auch schon den neuen Sky Receiver mit der neuen karte bekommen. Ich sag nur, der Receiver ist das Allerletzte. Selten so einen schlechten Receiver genutzt! Performance ist einfach nur schwach. Naja, glaube die Karten kann man wieder entpairen lassen. Bis jetzt hat das Pairing bei mir noch nicht gegriffen. Wenn es greifen sollte, hoffe ich, das man die Karten, beim Support, entpairen lassen kann.

@MahatmaPech

Mir sind viele Lebensmittel auch zu teuer, ich klaue sie trotzdem nicht, sondern kaufe sie.

Die Argumentation - viele Menschen holen sich Sky illegal, weil das gebotene überteuert ist, greift nie! Selbst wenn Sky für 10€ komplett angeboten werden würde, würden sich diese Leute es illegal holen, solange es ginge.
Dasselbe mit Computerspielen.
Wieso sollten sie einen Cent zahlen, wenns mans umsonst bekommt?

Wenn es nur noch über gepairte Receiver gehen würde, wäre Ruhe und ich wette mit dir, dass viele Sky abonnieren würden.

Sky ist meiner Meinung nach absolut perfektes Fernsehen, solange Stream TV noch nicht Deutschlandweit funktioniert.

Mit Sky Go, Anytime und all den Serien und Filmpremieren und natürlich König Fußball zahle ich gern nen 50er - im Gegensatz zu GEZ TV, das ich nehmen MUSS, obwohl ich nicht will. Bei Sky sind die Pakete aufgeteilt, man muss es auch gar nicht nehmen. TV wie ich mir das eben vorstelle - das was ich haben will, bestelle ich.
Pro7 und Co habe ich sowieso gelöscht, Werbesendungen will ich nicht anschauen.

Bitteschön, du findest es preislich angemessen. ich finde es überteuert. weiterhin kaufe ich auch keine überteuerten Lebensmittel. wozu soll ich mir Kaviar für horende Summen kaufen, wenn ich es nicht mag? Alkohol ... sowas gehört in Form von Benzolringen in den Tank! wobei ich gerade den Markt studiere und ernsthaft die Anschaffung eines alternativ angetriebenen KFZ als Nachfolger für mein aktuelles mit Explosionstreibling in Erwägung ziehe.

Merkst du, daß unsere Prämissen sich nicht decken?

zum neuen Receiver: bei HD+ konnte man eine Karte kaufen und je nach Aufenthaltsort auch quer über den Planeten einsetzen, so man sie zum Empfang benötigte. es muß lediglich überall ein tauglicher Empfänger stehen. Karte im Portemonnaie mitnehmen und fertig. bei sky muß ich dann noch den Receiver mitschleppen oder mir nen zweiten sky-vertrag mit zweitem Receiver und zweiter Karte holen. mit dem alten System wäre es analog zu HD+ möglich gewesen mit einer Karte an mehreren Orten sky zu genießen, ohne jedes Mal die halbe Videoausrüstung einpacken zu müssen.

ich mach es demnächst so, daß ich mir mein TV auf das Handy streamen lassen werde. genug Upload ist zu hause vorhanden und ich habe noch ne alte inetflat mit 10GB traffic im Monat. Und das Handy hab ich eh immer dabei.

Sind denn die Leute, die das Sky Modul nutzen, auch betroffen?
Habe meins seit jetzt 4 Jahren glaube ich für SAT.

ich meine, gelesen zu haben, daß die neuen Karten auch notwendig sind, um die neue Version der Verschlüsselung zu verbreiten. sky will wohl schlußendlich damit die kopierfreudigen kartenvarianten aus dem markt nehmen und durch die neuen ersetzen. die Wahl a la Modul soll ebenfalls sterben, da wohl nur noch dann zertifizierte Receiver genutzt werden können sollen.

ich erinnere mich leider nicht, wo ich das letztens gelesen habe.

Ich habe auch grad diesen Brief erhalten!

Ich will keinen drecks Sky Receiver und meine A02 Karten behalten. Wie soll ich denn dann mit meinem Server noch aufnehmen? Und meinen 300 € Receiver kann ich dann auch nicht mehr nutzen wenn ich das richtig verstehe!

Das geht gar nicht!

Zurück
Oben