News RX 7700 XT & RX 7800 XT: AMD schickt neue Radeons für 489 und 549 Euro ins Rennen

Ufff, was war das letzte Produkt von AMD, bei dem keine Reviews vor Verkaufsstart kommen durften?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BlechBuechse_DE
bulldozer1 schrieb:
Nvidia ist der Benamung treu geblieben, haben aber den Preis ggü. den Vorgängern exorbitant erhöht. Das betrifft die 4080 als auch die 4070 Ti, 4070, etc.
Es wird seitens AMD keine neue Leistungsklasse suggeriert, die Namen sind ja gleich geblieben.
Allerdings ist wohl kein Leistungssprung zu verzeichnen gegenüber 6nnn, anders als bei nvidia.
Aber dafür sind die Preise in dem Bereich weitesgehend gleich geblieben, anders als nvidia.
 
Die 6950XT von XFX, die es zuletzt immer mal wieder bei MF für 599€ im Mindstar gab, wurde aus dem Verkauf entfernt. Und das obwohl gestern noch mehr als 5 Stück lagernd waren.

Ein Schelm wer Böses denkt...
 
Schon echt komisch, es ist der 6.09., aber nirgends kann man die Karten bestellen.
Ich selbst habe glaube ich noch nie eine Karte zum Release haben wollen, aber das kann doch nicht normal sein. Dachte ja man kann irgendwo vorbestellen o.ä.
 
Ich gehe davon aus das die Karten nichts als Lückenfüller sind. Wäre sie so gut das es vorzeigbare Ergebnisse gäbe wären Tests Online und die üblichen Firmen hätten genug Vorbestellungen. Jetzt hofft man wohl das die ersten Käufer die Karten behalten weil es noch keine Tests gab.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TheHille
Naja, ich sags mal so: Leistung von ner RX6950XT, bei 120-150W weniger Verbrauch, für ~500€, da wäre ich schon dazu geneigt eventuell zuzugreifen. Die RX7900XT(XTX) fressen mir zu viel Strom und sind mir zu teuer, sodass meine Überlegung bisher war, in Richtung RTX 4070(TI) zu gehen, wenn die kalte Jahreszeit beginnt.

Aber jetzt warte ich erstmal den Test hier ab, könnte eventuell interessant werden, zumindest für mich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SIR_Thomas_TMC und Gsonz
@DeadEternity knapp 35% Mehrleistung zur 6950XT von deiner 6800 non XT ist jetzt aber auch nicht die Welt, auch nicht bei nem Preis von 500€, würde da wohl eher mal bei RDNA4 schauen was es in dem Preisbereich dann gibt
Ergänzung ()

wobei wenn die Leistungssteigerung wie zuletzt so üppig ausfallen und die Preise weiter anziehen, könntest du eine 8700XT mit 6950XT Leistung sicherlich für um die 500€ bekommen, auch wenn dann wohl mit 4GB VRam weniger im Vergleich zu deiner RX6800
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DeadEternity
@Verak Drezzt ja, stimmt natürlich schon. Ist eher so ne Haben-will Geschichte, da ich vor 3 Jahren besser die 6800XT hätte nehmen sollen. Wirklich dringend brauchen tu ich die Karte nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Verak Drezzt
Verak Drezzt schrieb:
8700XT mit 6950XT Leistung sicherlich für um die 500€ bekommen
@DeadEternity wobei das im Vergleich zur 7700XT schon eine entsprechende Steigerung wäre, um besagte 35%, aber trotz allem nicht wirklich der Reder wert, dann doch lieber zur 8800XT greifen, sofern da mehr als 6950XT Leistung bei rumkommen sollte
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rockstar85
in den Usa schon gelistet :) microcenter hat auch welche 499$ + Steuer 530$ und ein paar zerquetschte insgesamt.
 
bulldozer1 schrieb:
Offensichtlich hast du die Argumentation nicht verstanden.
Nvidia ist der Benamung treu geblieben, haben aber den Preis ggü. den Vorgängern exorbitant erhöht. Das betrifft die 4080 als auch die 4070 Ti, 4070, etc.
Das ist halt eine Lüge...

Denn die 4070Ti ist nichts weiter als eine 4080/12 wie es Nvidia sagte... Wie kann man eig Upselling von Nvidia gut heißen und das von AMD gleichzeitig nicht, und sich dabei noch in Spiegel gucken?

4090 --- None
4080/16 --- 7900XTX
4080/12 --- 7900XT
4070(ti)? --- 7800XT
etc etc

Ist es manchmal echt sooo schwer, einfach mal bei der Realität zu bleiben? Sorry aber du hast dich mit deiner Aussage am Ende dann selbst Disqualifiziert.
Und AMDs Lineup macht eben dann Sinn, wenn man die 4070Ti nicht als solche sieht, sondern eben als 4080/12, wie es Nvidia vorsah.
Dass dir das natürlich deine Argumentation zerlegt, ist nicht mein Problem :)
 
Zurück
Oben