Skydrive als Netzlaufwerk

Austronaut

Lt. Commander
Hi,
ist es nicht mehr möglich sein Skydrive als Netzlaufwerk im Explorer einzubinden?
Vor ein paar Wochen ging es noch problemlos.
Funktioniert es bei euch noch oder liegt es an meinem PC?

Gruß
Austro

Wozu brauchst du das als Netzlaufwerk, die App bindet sich doch selbst im Explorer ein und C:\Users\[Benutzername]\Skydrive

Und wenn es unter c:\Users\Benutzername\Skydrive liegt, müsste man doch auch eine Verknüpfung in den Favoriten hinbekommen, so hat man es immer gleich ganz oben im Explorer

Edit: Macht es ja sowieso.
Edit2: Ach ohne App^^ Muss man wissen auf was der TE hinauswill :-)

Zuletzt bearbeitet:
Das ging bisher eben auch ohne App.
Rechtsklick auf Computer und dann Netzlaufwerk verbinden.

Also wenn du Angst hast, dass MS durch die Skydrive-App irgendwie Zugriff auf deinen Rechner hätte, dann würde ich erst garnicht was in der Cloud speichern, wer da was lesen kann, will ich garnicht wissen.
Ich hatte das vor langem auch mal als Netzlaufwerk, funktionierte aber nicht zuverlässig.

Die Cloud direkt als Netzlaufwerk zu verbinden finde ich die elegantere Lösung.
Wenn das Microsoft allerdings unterbindet muss ich wohl auf die App zurückgreifen.

Das Problem ist, daß die SkyDrive App die Ordner synchronisiert, also alle Daten von SkyDrive auch offline verfügbar macht. Ich möchte nicht auf jedem PC und Laptop meine gesamten SkyDrive Daten haben. Eine Art Netzlaufwerk wäre mir auch lieber. Oder das direkte Verknüpfen von SkyDrive ohne lokalen Datenordner.

@Austronaut

Moin, mit dem Tool Gladinet ging das. Bei nem Kumpel müsste das auch noch so laufen, der wäre mir sonst schon aufs Dach gestiegen.

MfG

PS: das Problem ist nur das die Laufwerksgröße nicht korrekt angezeigt wird

Zuletzt bearbeitet:
Möglich war es immer über \\docs.live.net@SSL\"PersönlicheCID"
Leider kommt seit neuestem nur noch eine Fehlermeldung.

Zurück
Oben