Skydrive App startet nicht

RockNLol

Lieutenant
hi,
hab Windows 8 neu auf meinem Laptop, Alienware M11x (gaaanz altes Modell, Core2Duo, 4GB RAM, GT335M, 256GB SSD), neu installiert.
Leider funktioniert die Skydrive App nicht, also die Kachel. Die "Desktop-App" bzw. das ganz normale alte Skydrive-Programm funktioniert reibungslos. Die App für das neue Kachelmenü startet schlicht nicht. Wenn ich darauf klicke, kommt kurz der schöne blaue Bildschirm mit dem Skydrive-Logo, dann werde ich direkt wieder zurück ins Startmenü geworfen.

Die App neu installieren habe ich bereits versucht.

Lösungsvorschläge?

lg RockNLol

*edit: Nachrichten-App detto.

Zuletzt bearbeitet:
Mein Kaspersky hat die Skydrive App blockiert, musste ich in der Firewall einstellen. Die Fotoapp wurde auch Blockiert.

Bei deinem eigentlichen Problem kann ich dir leider nicht weiter helfen.
Aber ich möchte dir empfehlen deine Daten, die du in die Cloud hochlädst zu verschlüsseln. Der Grund dafür ist, dass die Daten quasi öffentlich sind.
Zur Verschlüsselung benutze ich selber BoxCryptor. Das Programm erstellt dir ein neues virtuelles Laufwerk im Explorer. Alles, was du in dieses Laufwerk kopierst wird automatisch verschlüsselt. Nur die Verschlüsselten Daten werden dann in Skydrive hochgeladen.

wenn Kaspersky-Internet-Security installiert ist dann so ;-)

Kaspersky-Internet-Security öffnen

oben rechts auf Einstellungen

linke Spalte Programmkontrolle ... da dann auf den Button Programme

im linken Bereich gibt es einen Abschnitt "nicht vertrauenswürdig"

WENN in diesem Bereich Einträge app.html, Default.html, photoapplication.html zu sehen sind dann diese anklicken, dann rechtsklicken und zu "schwach beschränkt" verschieben

dann unten auf übernehmen / ok

in der linken Spalte auf Firewall ... da dann rechts auf den Button Einstellungen

dort gibt es den Bereich "nicht vertrauenswürdig" auch (ganz unten)

WENN in diesem Bereich Einträge app.html, Default.html, photoapplication.html zu sehen sind dann diese anklicken, dann rechtsklicken und zu "schwach beschränkt" verschieben

dann unten auf übernehmen / ok

danach funktionierten auf MEINEM Rechner alle Apps aus den Kacheln wieder wie sie sollen bei LAUFENDER Kaspersky-Internet-Security 2013

gruß

Danke, hat geklappt, ja hab Kaspersky Internet Security ;)

wegen verschlüsselung, is Skydrive ned sowieso über https/SSL verschlüsselt?

*edit: hab eigentlich keine sensiblen Daten auf Skydrive oder Dropbox, also ist das eigentlich egal.

Zuletzt bearbeitet:
Ob dir deine Daten wichtig genug sind kannst nur du wissen.
Sie sind allerdings NICHT verschlüsselt und werden somit möglicherweise z. B. für die Rasterfahndung verwendet. Ich persönlich finde, man muss den Amerikanern ja nicht mehr Infos geben als nötig. Deswegen sieht mein Skydrive auch so aus wie im Anhang :)
verschlüsseltes Skydrive.JPG

Zurück
Oben