HateyHate
Lt. Junior Grade
- Registriert
- Jan. 2012
- Beiträge
- 317
Das Problem ist aber das Verlage wie Kicker Geld verdienen müssen. Und das machen die nunmal üblicherweise mit Werbung oder Pro-Accounts. Apple muss keinerlei Gewinn aus der App ziehen und bezahlt die Kosten dafür aus der Portokasse.kachiri schrieb:Die App ist aktuell nicht vorinstalliert.
Aber sorry. Wir reden hier über eine App, die Sportergebnisse anzeigt. Nicht mehr. Ergebnisse, wer die Tore geschossen hat, die Tabelle und einen Ticker. Keine Artikel, nichts super redaktionelles.
Und im Endeffekt haben wir ja auch nicht für jede Anwendung ein "Hey du, es gibt da noch viele tolle andere Sachen von anderen Anbietern, die du ausprobieren könntest"...
Das gleiche machen sie auch mit Apple Music und TV+. Das ganze wird quersubventioniert und muss keinen Gewinn erzielen. Auch Geschäfts- oder Abonnentenzahlen für diese Produkte werden nicht bekannt gegeben. Und dies ist eines der Probleme und Ungleichheiten gegenüber Firmen wie Spotify, die damit Geld verdienen müssen. Dieser Fakt ist übrigens einer der Gründe, dass sowas wie der DMA überhaupt existiert.
Um die Kurve wieder zu Apple Sports zu bekommen - Apple bezahlt alles was mit der App zu tun hat aus der Portokasse und Verlierer weltweit sind Sportverlage, welche Geld verdienen müssen. Diese werden verdrängt und Apple hat noch ein paar persönliche Daten mehr von seinen Nutzern.