Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
bin inner Firma und hab den SkyDrive Client auf meinem Win7 Rechner installiert. Gibt es eine Möglichkeit den Proxy dort einzutragen, damit auch die Synchronisation auf dem Ding läuft?
Wie gesagt, ich musste in SkyDrive nichts einstellen. Er hat irgendwie selber herausgefunden, wie er über den Proxy heraus telefonieren kann. Ich vermute daher stark, dass er auf die Systemeinstellungen zurückgreift. Den Proxy, den man dort einstellt, wird auch vom IE verwendet. Es ist dasselbe Menü. Zudem gehört SkyDrive zu Windows Live. Dort gehört ua. auch Live Mail dazu und das verwendet ebenfalls die IE-Proxyeinstellungen.
kannst du mir denn sagen mit welcher Adresse der Client kommuniziert? Bzw. wo ich die rausfinden kann? Weil dann trag ich die einfach in die Whitelist unseres Proxies ein. Kann sein das das deswegen nicht funktioniert
Laut Google muss man mindestens auth.blu.livefilestore.com und live.com whitelisten.
Kommst du denn an den Proxy heran und kannst sagen, ob SkyDrive überhaupt bis dort hinkommt? Es steht ja noch gar nicht fest, ob es ein Problem in den Systemeinstellungen deines Rechners oder der Block des Proxys der Grund für den Fehler ist.
Ein weiterer Fehlergrund kann - laut Google - die Verwendung von Umgebungsvariablen bei Pfadangaben sein.
Wenn der zu synchronisierende Ordner zB so angegeben ist: %HOME%\Dokumente, dann geht es nicht.
Gibt man aber stattdessen C:\User\bla\Dokumente an, dann geht es.
Ich mein ich hab auch bei Evernote das gleiche gehabt, das der sich nicht synchronisieren kann und da hab ich auch einfach nur bei uns im Proxy einen Eintrag in die Whitelist gesetzt und dann hats funktioniert. Der ist ein bisschen penibel der Filter ^^
Zu synchronisierende Ordner per Umgebungsvariable hab ich auch nicht.
Ergänzung ()
hmm okay, ich hab jetzt auth.blu.livefilestore.com und live.com in die Whitelist gesetzt, der versuch auch dann zu connecten, das icon unten ist blau, aber nach ca. 5 Sekunden bekomm ich eine Fehlermeldung das es ein Fehler bei der Verbindung gab. Mehr nicht :/