News Skylake-Mainboards: Bei ASRock dominiert Z170 mit DDR4 und Ultra M.2

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
12.906
Blöde Frage, aber wie soll das Z170 Gaming K6 Quad SLI unterstützen können, wenn da nur 3 Steckplätze sind? O.o
 
Blöde Frage, aber wie soll das Z170 Gaming K6 Quad SLI unterstützen können, wenn da nur 3 Steckplätze sind? O.o
2 mal dual gpu
 
@Damien

Ich vermute mal mit zwei Multi-GPU-Karten.

edit: Mist! Zu langsam. ;)
 
psYcho-edgE schrieb:
Man sind das viele Phasen und SpaWas :love:

Man muss den Kunden eben ne Show bieten. Egal ob sinnvoll oder nicht.
 
Wieso erst ab dem Extreme 7 Kühler auf den Spawas und Chipsatz?
 
Und endlich HDMI 2.0 :hammer_alt:
 
Wenn das Design des Extreme 7 jetzt das neue Schema für alle Pro und Extreme wird, fänd ich das sehr ansprechend.
 
ich_nicht schrieb:
Wie ist das jetzt mit den DDR 3L? Kann man die alten Riegel weiter verwenden?

Wie ich das verstehe, nur wenn das Board DDR3 Slots hat. Gibt dann eben Kombinationen mit 2x DDR3 + 2x DDR4, anstatt 4x DDR4. Die Steckplätze selbst unterstützen nicht entweder oder. Hier ist so ein Mainboard abgelichtet.
 
Wenn deine ddr3 module mit 1,35 Volt laufen, kannst du sie in den lowbudget boards weiter nutzen. ddr4 wird den neue Premium Produkten vorbehalten bleiben. Ddr4 3200 und man hat die nächsten Jahre wieder Ruhe mit dem RAM. Damit dieses ddr3 1067/ 1333/1600 gewechselt entfallen kam. Ddr3 2133 ist ja heute schon standard und preislich sehr attraktiv.
 
Nachdem nun diverse News kamen zu den Boardherstellern und immer der Support für M.2-SSDs herausgestellt wurde, warte ich auf die Ankündigungen von entsprechenden SSDs, die auch die Vorteile nutzen, ergo PCIe-3.0-x4 statt SATA-Interface und am besten noch NVMe statt AHCI. Natürlich, in der Vergangenheit gab es erste Releases von Intel (750) und Samsung (941/951) sowie die HyperX... jedoch sollte nun die Lawine auf der Computex (?) losgetreten werden.
 
Dieses Mini-ITX hat alles gute bereits Onboard, ist auf jeden Fall einen genaueren Blick wert.
 
Michael Günsch schrieb:
Das Mainboard verfügt zudem über Acht-Kanal-Sound (Realtek ALC1150) und einen Kopfhörerverstärker mit 600 Ohm.

oO

Soll wohl heißen, unterstützt Kopfhörer mit bis zu 600 Ohm. Alles andere wäre extrem schlecht.
 
Zurück
Oben