News Skylake Mainboards: ASRock ebenfalls mit DDR3-Unterstützung bei Z170-Platinen

Sehr gut. Ich hoffe auf breite Unterstützung für DDR3 von den Herstellern. Aufrüsten ohne Speicherneukauf war schon immer gut.
 
eine frage hät ich dazu. Kann man von den usb 3.0 Anschlüssen mittlerweile problemlos booten? Und warum nur so wenig auf der rückseite. Wünsche mir mehr auf der rückseite, gegebenenfalls auch usb 2.0
 
Wenn schon neu, dann richtig. Man kauf sich doch auch kein neues Auto und zieht die Reifen vom alten auf oder?
 
Der DVI anschluss am atx board...manche sachen versteh ich echt nicht. Oder wie kann man die wlan karte da so ugly in die mitte hauen mit den kabeln...da steck ich mir lieber ein wlan stick ran. Diese Verkleidung find ich ganz oke, wer ein windows hat und was zeigen möchte der will eben nicht die blech klötze zeigen.
 
warum haben die alle so wenig usb anschlüsse da bekommt man ja platzangst
 
Das Board Z170 OC Formula gefällt mir sehr gut. Die Ausstattung mit vier PCIe-3.0-x16-Steckplätzen, drei voll angebundenen M.2-Slots und zehn SATA-3.0-Schnittstellen geht teilweise über das hinaus, was X99-Boards bieten :o

"Zudem sollen in den vier DDR4-RAM-Bänken Geschwindigkeiten von über 4.000 Megahertz möglich sein. Im Datenblatt nennt ASRock die Unterstützung von DDR4-4.133+." Na da bin ich ja mal gespannt, wie sich das in der Praxis bewährt. Bei den Haswell-E CPUs sind die Memory-Controller etwas... zickig ;)


Drebin_983 schrieb:
Scheint wohl modern zu sein das Sabberlätzchen über der I/O-Blende.

Ein sehr nettes, optisches Gimmick :D
 
swm-kullerkeks schrieb:
Was ist denn ein U.2-Anschluss?
IST ähnlich wie M.2 ein PCIe Anschluss, nur dass M.2 als Steckkarte ausgeführt ist und U.2 über Kabel im normalen 2,5 Format daherkommt. Verwendet momentan aber fast nur Intel.
(Wenn ich das richtig verstanden habe)

@Topic: Ist ja schön und gut, dass auch mal mehr Boards erscheinen, aber fehlt hier schlichtweg noch der P/L-Hit. USB 3.1, SATA Express, M.2 32GB´s und jede Menge PCIe für Erweiterungskarten auf ATX/E-ATX für 150€ wäre doch mal was.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie bekannt ist dieser Typ überhaupt der aktuellen Gamer-Generation? Da weiß doch eh keiner mehr, was der gespielt hat oder warum der überall seinen Nick drauf kleben hat. So einem schmeiß ich doch nicht mein Geld in den Rachen.

Irgendwie scheint keine Kombination für mich ansprechend zu sein. Warum kann man beim Pro4s nicht auch einen Displayport haben :-/
 
Schade, dass das K4/D3 kein USB 3.1 hat (komischerweise aber einen Typ-C Anschluss). Aber das wird's wohl werden. Die anderen DDR3 Boards sind ja bei den Anschlussmöglichkeiten noch schlechter ausgestattet (Anzahl SATA3 Anschlüsse, M.2 etc.).

Allerdings stell ich mir gerade die Frage, ob mir M.2 und Typ-C wirklich 60 Euro Wert sind...
 
Zuletzt bearbeitet:
Mich würde ja interessieren was der Intel Lan Anschluss für tech. Daten hat. Gibt es eigentlich eine Art Vergleichsseite oder Datenbank ? ich habe selbst noch nix gefunden.

mfg
 
Warum nennt AsRock die billigste Reihe mit voll abgespekter Ausstattung Pro?! Das ist Anti Pro, eher Casual.
 
leider kein HDMI 2.0 für einen HTPC, bei den neuen ASUS Boards ist der dabei :(
 
latexdoll schrieb:
Mich würde ja interessieren was der Intel Lan Anschluss für tech. Daten hat. Gibt es eigentlich eine Art Vergleichsseite oder Datenbank ? ich habe selbst noch nix gefunden.

mfg

Die verwendeten LAN Module stehen ja in der Tabelle (oder auch bei Geizhals) und eine Google-Suche bringt einen auf die entsprechende Seite von Intel, wo >500 Seiten lange PDF's hinterlegt sind. ;)

z.B: http://ark.intel.com/de/products/64404/Intel-Ethernet-Controller-I211-AT
 
wahnhahn schrieb:
Wenn schon neu, dann richtig. Man kauf sich doch auch kein neues Auto und zieht die Reifen vom alten auf oder?

Genau! Oder wenn man umzieht, dann schmeißt man seine alte Couch doch auch weg und kauft sich ne neue...
 
Verstehe auch nicht, warum man nicht den alten RAM weiter nehmen soll. Zumal sich bereits gezeigt hat, dass es in der Praxis kaum Unterschiede zum DDR4 gibt. Auch der Autovergleich ist komisch: Wenn ich noch Pirellis/Dunlop oder Contis mit 7mm hab, warum sollte ich die nicht weiterverwenden, ggf. auf einem 2 Satz Felgen?
 
Zurück
Oben