Skylake Update Kit

Wenn es ums Streamen geht und das Budget es zulässt würde ich zum Intel Core i7 6700 greifen, doppelt so viele Threads werden der fps Rate gut tun ;)

Schnelleres RAM: DDR4-3000. Um "sicher zu gehen" sollte es ein 6 Kerne fürs Streamen sein, eben je mehr Kerne desto besser. Oder man nutzt Quicksync/VCE/Shadowplay.

PS: Fast vergessen, der Kühler fehlt. Der i5-6600k hat keinen CPU Kühler dabei. Macho 120 oder HR-02 je nach Gehäusegröße.

Zuletzt bearbeitet:
Stimmt...Den Kühler habe ich glatt vergessen.
Würde es der 6600k mit ein bisschen OC auch tun? Hab sehr viel gutes über diesen Prozessor gehört, besonders was das P/L Verhältnis angeht.
Angenommen wir legen in 2 Monaten noch eine GTX 980 obendrauf. In welchen FPS Regionen würden wir uns bei Spielen wie GTA V auf sehr hohen Einstellungen+ Stream bewegen?

Ein Skylake i7 hat nicht mehr Kerne wie ein I5
Der I5 6600k reicht dir vollkommen. Guten kühler drauf und auf 4.5 GHz übertaktet, fertig.
130 Euro Aufpreis zum i7 lohnen sich meiner Meinung nach nicht

Zuletzt bearbeitet:
Skylake i7 lohnt für manche Spiele gerade bei GTA V und einige Anwendungen. OC die bleiben selbst bei 4.5 GHz mit ner guten Kühlung unter 60°

Dazu DDR4-3000 den gibs auch schon günstig, mit ne GTX 980 oder ti oder die neue Generation Pascal haste erstmal ein paar Jahre Ruhe.

In 2 Monaten würde kein Mensch mehr zu einer GTX980 greifen. Nimm einfach für das Budget (~ 400€) ne neue Polaris oder Pascal -- wobei bei Pascal erst mal die großen GP104-xx0 gelaunched werden; und laut Chiphell werden die Karten einen gesalzenen Einführungspreis haben. Kannst ja hier mal ein bisschen stöbern.

Zurück
Oben