HappyMutant

Fleet Admiral
Es war durchsichtig, es war Marketing und es war klar das es nicht lange dauern würde. Nachdem Skype verkündet hatte das ihre tolle Software Konferenzen mit mehr als 5 Leuten nur auf Intel Core Duo Systemen zustande bringen könne, da nur diese genug Leistung böten, waren die Wellen berechtigter Weise hoch geschlagen. Zu unglaubwürdig war das Argument, zu fadenscheinig die Gründe, zu durchsichtig das Marketing.

Nun gibt es offensichtlich den entscheidenden Gegenbeweis gegen soviel Unsinn. Ein russicher Hacker hat sich Skype wohl mal genauer angeschaut und die Routinen zum Aussperren von nicht Intel-Usern gefunden und mit Hilfe eines "Patches" unschädlich gemacht. Bleibt nur noch zu sagen das natürlich nichtmal die Leistung der CPU gemessen wird, sondern einfach willkürlich AMD benachteiligt wurde.

Quelle: http://www.hartware.de/news_39544.html

--------

Links etc. gibt es nicht, verständlich dürfte das disassemblieren des Programms doch rechtlich problematisch sein. Da ich weder Skype Nutzer bin, noch Interesse habe russische Patches zu testen müßt ihr selber suchen.

Anmerken möchte ich, das ich weder was gegen AMD, noch Intel, noch etwas gegen das ursprüngliche Skype habe. Aber solche Aktionen sind unverständlich und lächerlich und von daher drücke ich hier meine Freude gerne aus, falls sich die Meldung als wahr herausstellt. ;)

PS: Auch wenn es in andere Foren paßt, hier steht die Original-News also poste ich es hier.

du hast recht, es war mehr als durchsichtig!

als wenns n a64 nicht schaffen würde... ich glaubs ja.... ausgerechnet n telefonprogi soll den ganzen pc ausnutzen... ja ne is klar :)

ciao
tele

AMD hat wohl zu wenig bezahlt

das ist freie Marktwirtschaft - auserdem was soll der Mist?
Ich kann doch als Hersteller nicht einfach zum Spaß solch einen Pro-intel Code schreiben?
Vorallem das er sich nur auf die Leistungsfähigkeit beziehen soll. Wenn sie gesagt hätte, das HT oder SSE3+ (oder irgend was geheimes in der CPU) würde den Unterschied ausmachen, aber so... AMD ist leistungstechnisch auf jedenfall auf Augenhöhe. (wenn man die Verlustleistung mit einbiezieht gegen den Pentium D sogar noch höher)

Zurück
Oben