News Skype 5.0 bringt Facebook-Integration

Da bin ich ja total beruhigt. Unglaublich, dass wirklich alle Medien dieses sch... Facebook hypen. Warum bloß?
 
Cruzr schrieb:
immer dieser facebook wahn :freak:
naja wenigstens kann man den kack deaktivieren :)
Techlogi schrieb:
Gibts eigentlich n FF-Plugin, welches diesen ganzen facebook-Crap von Internetseiten entfernt?
Koprolalie schrieb:
Ich kann das Wort "Facebook" nicht mehr hören. Überall sieht man nur noch das Wort. Und wenn für das Wort kein Platz ist dann halt das blaue Icon. Sowas nerviges. Man bekommt ja nichtmal mehr ein Handy ohne diese Seuche... Schrecklich.
Leute, Ihr sprecht mir aus der Seele... Facebook is mittlerweile zur globalen UserDB geworden. Wenn das so weiter geht wird wohl iwann der Personalausweis durch eine Facebook-Ident-Card ersetzt. :freak:

Wo ist der Dislike Button? -.-

Um den Facebook-Crap zu deaktiveren einfach bei NoScript als nicht Vertrauenswürdig einstufen und in Adblock einfügen. Ggf. gleich im heimischen Router blacklisten: *facebook*

Was die Offline-Messages betrifft: Schon eine technologische Herausforderung die Messages, die übern Server geroutet werden dort zwischenzuspeichern... :freak: Krass das man dafür einen neuen Client braucht... o.0

MfG...
 
Hab Version 5 installiert, den Facebookbutton gesehen und wieder 4.2 installiert.^^
Ansonsten geb ich euch recht was Facebook und die Internetweltherrschaft angeht. Immer wenn ich über einen solchen Button stolpere, wird Adblock ein Filter hinzugefügt.
 
Danke, gleich mal Adblock und Noscript angepasst. Das ich da nicht selber drauf gekommen bin.^^
 
@HammerOld:
114 MB? WTF!? Kein Wunder, warum ich noch mit der Uralt-Version 3.8 unterwegs bin. Funktioniert auch unter Win7 64 Bit problemlos, auch wenn Windows anderer Meinung war.
 
Zuletzt bearbeitet:
bei mir brauchts nur 137 mb ^^ + 30mb skypePM was auch immer das is. Zum Glück hab ich 4gig ram
 
ich habe 12gb ram, sowas interessiert mich nichtmehr, wieviel dies und das programm verbraucht, es muss laufen und fertig. xD

aber ich finde gut das man offline nachrichten versenden kann, sowas hat mich immer angekotzt das die nachrichten erst versendet wurden wenn beide parteien on sind.
 
Aber warum sollte man ein Programm nutzen, was bei gleicher Funktionalität (Chatten, Datenversand, Telefon, Video) 4x so groß ist? Außerdem kann man sich vorstellen, dass die Startzeiten auch um Faktor 4 größer ist, wenn 4x soviele Daten in den Speicher geladen werden müssen.

Das ist ja irgendwie das Dilemmufen immer neue und bessere Hardware, aber wirklich schneller wird das, was wir machen nicht. Die Programme bekommen immer mehr Funktionen, die man eh nur seltenst bräuchte, verfetten und letztlich landen wir produktiv da, wo wir seit eh und je stehen ... jetzt mal ganz spitz formuliert.
 
Zuletzt bearbeitet:
@mumpel

uff stimmt ja hehe übeles dilemma, SSD sollte da einiges noch auffangen können xD aber naja bestes beispiel photoshop riesen vie und braucht selbst bei einer SSD bissel zum starten.... xD

naja mir macht das eigentlich ncihts aus, dann dauert es halt paar millisekunden bis sekunde/n länger... wenn die deppen online freunde es einem verzeihen nicht auf die minute on zu sein. xDDDD "ausrede" mein pc ist lahm bzw internet lahm, das zieht immer!!! xD
 
Wuhu!

Darauf hat die Welt gewartet: Noch ein Programm, dass mit Facebook verbunden ist.

Dann kann ich ja beruhigt schlafen.
 
facebook ist stasi auf freiwilliger basis!


ich wette, nicht jeder facebook user weiß, dass wenn man auf z.B dailymotion.com videos oder anderen seiten artikel ansieht, die das facebook plugin drauf haben (gefühlt 50% aller seiten die ich besuche) man dank einem cookie gleich rückverfolgen kann, welcher facebook account was ansieht. das schöne ist, dieser cookie bleibt auch beim ausloggen gespeichert.

also immer brav cookies löschen ;)
 
Solange meine alte Portable Version von Skype funktioniert, behalte ich die. Was die alle mit diesem scheiß Facebook haben! Ich verstehe den Hype über Facebook, Myspace und Twitter nicht. Das ist doch nur was für Leute die kein Plan haben sich selber eine Internetseite ins Netz zu stellen um sich der Welt mitteilen zu können.

Wir haben uns "Früher" eine Domain reserviert und unsere Internetseite mit eigenem Namen im Netz veröffentlicht!
 
ich kann mich euch nur anschließen. zuerst kommts in msn live 2011 dazu und jetzt auch in skype...
wer braucht diesen dreck-.-
PS: bei mir wirds das jetzt auch mal eingstellt bei ad block plus das alles geblockt wird XD
 
Ganz einfach. Facebook ist ein riesiger Haufen Schafe, die sich bereitwillig für Verhaltensforschung und Werbezwecke zur Verfügung stellen, dafür kein Geld wollen und auch noch geneigt sind, für irgendwelche Third Party Apps und Dienste Geld auszugeben.

Als Anbieter eines Messengers oder VoIP-Programms würde ich auch auf den facebook-Zug aufspringen. Warum? Es gibt 500 Millionen potentielle Nutzer da draussen, die ich mit meiner Anbindung noch näher an mein Produkt ranhole. Und im Endeffekt gehts nur drum, dass jeder ein bisschen Geld aus der ganzen facebook-Sache rausziehen möchte.

Ich selber habe keinen facebook-Account, weil ich keinen Vorteil darin sehe, mir anschaun zu dürfen was mein Bekanntenkreis alles toll findet und was nicht. Vor allem auf den Output mancher weiblicher Tratschtanten im Studentenkreis kann ich dankend verzichten.
 
Was alle Leute so gegen Facebook wettern versteh ich nicht. Habt ihr keine Freunde oder immer genug Geld auf dem Handy um ständig alles übers Handy abzuklären?
Social Life Plattformen helfen mir mit meinen Freunden in Kontakt zu bleiben, zu wissen was wer wo gerade treibt.
Zudem wohnt nicht jeder in nem Kuhkaff und weiß sofort schon wo heute Abend was los ist. Wenn man so wie ich Freunde in mind. 2 verschiedenen Städten hat dann hilft Facebook enorm mit den Leuten in Kontakt zu bleiben.

Entweder manche Leute haben echt keine Freunde oder absolut null soziale Kompetenzen, gleich so hart und blind gegen irgendwas zu wettern und den Mehrzweck so krass zu ignorieren. Will denn keiner von euch die Fotos von der letzten Party oder aus dem letzten Urlaub von irgendwem sehen??
Ja Facebook ist überladen und unübersichtlich. Wenn es eine Alternative gäbe würde ich auch umsteigen aber die gibt es nicht. Insofern freue ich mich über meine Implementierung da ich nun die gleiche Anzahl an Anwendungen nutzen kann mit einem Fenster weniger.
 
Auf die Gefahr hin Off-Tpic zu werden und im Aquarium zu landen:

Gödel schrieb:
[...]Was alle Leute so gegen Facebook wettern versteh ich nicht. Habt ihr keine Freunde oder immer genug Geld auf dem Handy um ständig alles übers Handy abzuklären?[...]
Entweder manche Leute haben echt keine Freunde oder absolut null soziale Kompetenzen[...]

1. Es gibt MSN, ICQ, Email und Co., es ist ja nicht so als wäre kostenlose Onlinekommunikation erst seit Facebook möglich.

2. Ich will dir ja nicht zu nahe treten aber ich weis nicht wie es um deine soziale Kompetenz bestellt ist, wenn du so eine Institution wie Facebook brauchst um deine "Freundschaften" zu pflegen. Richtige Freundschaften gab es übrigens auch schon vor Facebook, wie haben die Leute das nur angestellt ?

3. Viel Spaß mit den Partyfotos aber du kennst schon die AGBs oder ? Also ich möchte nicht das im Internet meine privaten aktivitäten dokumentiert und im endeffekt alle Daten darüber enteignet werden.
Ich denke die meisten Facebook User sind sich dieser Konsequenz (bzw. den Konsequenzen die hierdurch entstehen können) nicht bewusst.

FACEBOOKSTATUS: [hier Ihre intimsten Gefühle und Gedanken eintragen, damit alle was von ´ham] - nein danke.

Aber genieße ruhig den "Mehrzweck" und ignoriere den Rest. Die Leute von Facebook sind halt nette Menschen und bieten dir diesen kostenlosen "Service" natürlich aus reiner Nächstenliebe.

Liebe Mods bitte verzeiht mir meinen Anti-Facebook-Exkurs.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gödel schrieb:
Habt ihr keine Freunde
Man braucht facebook um Freunde zu haben?

oder immer genug Geld auf dem Handy um ständig alles übers Handy abzuklären?
Als wenn man stundenlang Telefonieren muss, zumal es noch genug andere Wege gibt.

Social Life Plattformen helfen mir mit meinen Freunden in Kontakt zu bleiben, zu wissen was wer wo gerade treibt.
Ach, und das geht nicht ohne?

Zudem wohnt nicht jeder in nem Kuhkaff und weiß sofort schon wo heute Abend was los ist.
Also ist facebook da, damit man mit seinen "Freunden", oder wie man die auch immer nennen mag, die man auf seine Liste stehen hat, was machen zu können?

Wenn man so wie ich Freunde in mind. 2 verschiedenen Städten hat dann hilft Facebook enorm mit den Leuten in Kontakt zu bleiben.
Dafür braucht man weder facebook, noch irgend ein anderes Netzwerk.

Entweder manche Leute haben echt keine Freunde oder absolut null soziale Kompetenzen,
Das kann man wohl eher von denen behaupten, die sich bloß auf solche Netzwerke stützen.

gleich so hart und blind gegen irgendwas zu wettern und den Mehrzweck so krass zu ignorieren.
Lies die AGBs und du wirst verstehen, warum so viele wettern.

Will denn keiner von euch die Fotos von der letzten Party oder aus dem letzten Urlaub von irgendwem sehen??
Dafür braucht man aber nicht seine Rechte an den Fotos abtreten, die kann man auch so anderen Leuten zeigen. Außerdem: Ich muss mich bei irgendwas anmelden, nur um Fotos zu sehen?

Wenn es eine Alternative gäbe würde ich auch umsteigen aber die gibt es nicht.
Hinfahren/-gehen und reden, Telefon, SMS, Skype, Mail, ... .

Insofern freue ich mich über meine Implementierung da ich nun die gleiche Anzahl an Anwendungen nutzen kann mit einem Fenster weniger.
Und die Betreiber von facebook, dass es so viele Schafe gibt, die ihnen freiwillig ihre Daten geben.
 
Zurück
Oben