Skype App für Windows 8 startet nicht mehr

Crownspike

Ensign
Hallo,
ich habe ein Problem.
Ich habe heute versucht Skype zu starten, doch es bleibt dauernd im Startbildschirm hängen und etwa nach zwei Minuten kommt dann eine Fehlermeldung.
Hier zwei Screenshots vom Startbildschirm und der Fehlemeldung:
Skype-Win8App-Fehler_beim_Starten #1(Startbildschirm).jpgSkype-Win8App-Fehler_beim_Starten #2(Fehlermeldung).jpg
Mehrfaches Neustarten und Neuinstallieren brachte keinen Erfolg...
Bitte helft mir :)

nur diese app oder haben andere auch das problem?

@evilbaschdi
Ich hab nur bei der Skype App das Problem.

Mag trivial klingen, aber ich würde es mal mit nem Uninstall + Reboot + Install versuchen.

Wenn dir das nicht gefällt, lösche mal die temporären Skype / Cache Files von Skype und starte Skype nochmal.

@Candymay
In welchem Ordner werden diese Cache Files gespeichert?

Hast du im Moment eine Internet Verbindung? Hatte das gleiche Problem, sobald ich die Verbindung mit dem UMTS-Stick hergestellt habe hats funktioniert.

@Candymay
Und bei mir steht da "Seite nicht gefunden"...

PhilipKnuettel schrieb:
@Candymay
Und bei mir steht da "Seite nicht gefunden"...

Such bitte mal wie man die shared.xml entfernt/fixed. Normalerweise müsstest eine Skype Support Seite weit oben in den Ergebnissen haben, ansonsten tun es auch andere Tutorials.

Hier ein Beispiel was ich auf die schnelle gefunden hab http://livingpage.com/node/539

Auszug von dort:
Skype wiederherstellen, shared.xml löschen
26.05.2011

Da waren wir heute einfach von der Außenwelt abgeschnitten, ein Blick auf Twitter zeigte schnell, es ist ein globales Problem, warum Skype heute auf dem eigenen Rechner nicht mehr funktionierte. Meist las man Tweets wie "Nun ist die Integration von Skype in Microsoft vollzogen".

Skype wird sicher bald wieder für alle nutzbar sein, der Fehler ist schon gefunden, wer nicht warten will, kann sich sehr schnell selber helfen. Einfach unter C:\users\"Benutzername"\AppData\Roaming im Ordner Skype die Datei shared.xml löschen. Startet man dann wieder Skype funktioniert die Anmeldung problemlos - die Liste meiner Online-Kontakte ist aber gerade noch etwas kürzer also sonst.

@Ban4na
Ja, ich habe Internetverbindung.
Ergänzung ()

@hxe1990
Was für Ports meinst du?
Ergänzung ()

@Candymay
Danke für die Antwort, aber leider funktionierte das auch nicht, vielleicht liegt es aber daran, dass ich nicht die normale Desktop-Version von Skype nutze(wie man sie bei Windows 7 zum Beispiel kennt). Ich benutze ja die neue Skype-App für Windows 8. Gibt es da vielleicht irgendeine Möglichkeit?

Zurück
Oben