Windows 8 startet nicht mehr richtig!

Ayane

Newbie
Registriert
Dez. 2014
Beiträge
3
Hallo erstmal,

ich hab folgendes Problem. Gestern ist mein Vaio Laptop plötzlich hängen geblieben, obwohl ich nichts großartiges gemacht habe, war einfach nur im Internet. Dann blieb mir nichts anderes, als den Ausschalter zu betätigen, als ich ihn dann wieder anschalten wollte, wollte mein Laptop nicht mehr richtig starten. Das heißt immer wenn ich den Laptop anschalte kommt das Vaio Logo und darunter ein Ladekreis was sich nach ein paar Sekunden aufhängt, darauf folgt diese Meldung:

"Auf dem PC ist ein Problem aufgetreten. Er muss neu gestartet werden. Es werden einige Fehlerinformationen gesammelt, und dann wird ein Neustart ausgeführt."

danach kommt dann eine neue Meldung:

"Wiederherstellung
Der PC konnte nicht ordnungsgemäß gestartet werden.
Das Betriebssystem auf dem PC konnte auch nach mehreren Versuchen nicht gestartet werden.
Es muss daher repariert werden.

Fehlercode: 0xc0000001

Sie müssen die Wiederherstellungstools auf dem Installationsmedium verwenden. Falls Sie kein Installationsmedium (wie einen Datenträger oder ein USB-Gerät) besitzen, wenden Sie sich an den Systemadministrator oder den PC-Hersteller.

Drücken Sie die Eingabetaste, um es erneut zu versuchen.
Drücken Sie F8, um Starteinstellungen aufzurufen.
Drücken Sie ESC, um UEFI-Firmwareeinstellungen abzurufen.
Drücken Sie zur Verwendung eines anderen Betriebssystems F9."

Hab schon vieles versucht:

PC auffrischen
Originaleinstellung wiederherstellen
> Nur Daten entfernen
> Laufwerk vollständig bereinigen

Alles ohne Wirkung.

Wiederherstellung und Wartung funktioniert auch nicht. Wenn ich Wiederherstellung starte lädt es 1% und auf einmal bin ich wieder im Menüpunkt "Wiederherstellung oder Wartung Ihres Systems".

Unter anderem habe ich auch die Auswahl Automatische Reperatur. Wähle ich das aus kommt folgende Meldung:

Protokolldatei: C:\WINDOWS\System32\Logfiles\Srt\SrtTrail.txt

Meine Frage was kann ich noch alles machen? Woran könnte das Problem liegen? Ist die Festplatte vielleicht beschädigt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Gut möglich wenn du nichts mehr installieren kannst auch nicht von einem Installationsmedium.
 
Ayane schrieb:
Meine Frage was kann ich noch alles machen? Woran könnte das Problem liegen? Ist die Festplatte vielleicht beschädigt?

Da gibt es eine einfache Möglichkeit ,das heraus zu finden.
Hast du einen Ersatzrechner, mit dem du ins Internet kommst und einen freien USB Stick?
Wenn ja dann folgende Schritte:

1. Ultimate Boot CD von Computerbase ziehen (die ISO) Link: https://www.computerbase.de/downloads/systemtools/ultimate-boot-cd/
2. YUMI von Chip ziehen Link:http://www.chip.de/downloads/Yumi_56810645.html
3. Die Daten die auf dem Stick noch gespeichert sind sichern
4. Mit dem YUMI Tool den USB Stick bootbar präparieren, also die Ultimate Boot CD darauf packen
5. Deinen Laptop von dem zuvor präparierten Stick starten
6. Unter Systemtools auswählen Ultimate Boot CD
7. wenn die CD geloaded hat, unter HDD-->Diagnosis--> Vivard v0.4 starten (nachdem der blaue Bildschirm angezeit wird, sofort Stick abziehen, da er sonst im folgenden mit als Laufwerk angezeigt wird. Das ist ansich nicht weiter schlimm, kann jedoch zu Verwirrungen führen)
8. Wenn das Programm geloaded hat, sollte es deine Festplatte aufführen. diese anwählen und mit Enter Taste bestätigen
9. Nun im Menü auswählen ,,surface scan" das ganze mit insgesamt 3 mal Enter bestätigen (1x Enter die Hauptbestätigung, danach kannst du den STartsektor, ab dem angefangen werden soll, die Festplatte zu überprüfen, wählen und anschließen den Endsektor. Da aber die gesamte PLatte überprüft werden soll, drückst du einfach 2 mal enter und lässt die Standardeinstellungen wie sie sind.)

Lasse den ganzen Spaß mal durchlaufen. Achtung, das Ganze kann, je nach Größe deiner Festplatte mehrere Stunden dauern!
Wenn die Festplatte defekt ist, sollte das Programm einen Fehler im entsprechenden Sektor ausspucken (z.B. ,,Uncorrect Data Error")
Poste anschließend mal bitte das Ergebnis hier.
 
ElektrikerMax schrieb:
Da gibt es eine einfache Möglichkeit ,das heraus zu finden.
Hast du einen Ersatzrechner, mit dem du ins Internet kommst und einen freien USB Stick?
Wenn ja dann folgende Schritte:

1. Ultimate Boot CD von Computerbase ziehen (die ISO) Link: https://www.computerbase.de/downloads/systemtools/ultimate-boot-cd/
2. YUMI von Chip ziehen Link:http://www.chip.de/downloads/Yumi_56810645.html
3. Die Daten die auf dem Stick noch gespeichert sind sichern
4. Mit dem YUMI Tool den USB Stick bootbar präparieren, also die Ultimate Boot CD darauf packen
5. Deinen Laptop von dem zuvor präparierten Stick starten
6. Unter Systemtools auswählen Ultimate Boot CD
7. wenn die CD geloaded hat, unter HDD-->Diagnosis--> Vivard v0.4 starten (nachdem der blaue Bildschirm angezeit wird, sofort Stick abziehen, da er sonst im folgenden mit als Laufwerk angezeigt wird. Das ist ansich nicht weiter schlimm, kann jedoch zu Verwirrungen führen)
8. Wenn das Programm geloaded hat, sollte es deine Festplatte aufführen. diese anwählen und mit Enter Taste bestätigen
9. Nun im Menü auswählen ,,surface scan" das ganze mit insgesamt 3 mal Enter bestätigen (1x Enter die Hauptbestätigung, danach kannst du den STartsektor, ab dem angefangen werden soll, die Festplatte zu überprüfen, wählen und anschließen den Endsektor. Da aber die gesamte PLatte überprüft werden soll, drückst du einfach 2 mal enter und lässt die Standardeinstellungen wie sie sind.)

Lasse den ganzen Spaß mal durchlaufen. Achtung, das Ganze kann, je nach Größe deiner Festplatte mehrere Stunden dauern!
Wenn die Festplatte defekt ist, sollte das Programm einen Fehler im entsprechenden Sektor ausspucken (z.B. ,,Uncorrect Data Error")
Poste anschließend mal bitte das Ergebnis hier.

Danke! Das werde ich mal machen.

Und noch was, was vielleicht wichtig sein könnte. Wenn ich Automatische Reperatur auswähle kommt folgende Fehlermeldung

Protokolldatei: C:\WINDOWS\System32\Logfiles\Srt\SrtTrail.txt
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben