Skype - Autokorrektursprache schnell ändern?

cumulonimbus8

Fleet Admiral
Hallo!

Gibt es Trick wie ich einigermaßen schnell die Sprache für die Autokorrektur ändern kann - im Sinne von Umschalten je nach Chat-Partner?
Auto-Erkennungen allerdings traue ich nicht, wenn es sogar so was geben sollte…

CN8

Den Link habe ich mir eben mal grob angesehen…
Aaaaalso - mehrere Sprachen ≡ Taataturlayouts habe ich. Rødby oder på sind kein Problem wie auch Стои. Damit könnte ich tippen, aber nicht notwendigerweise eine Sprache (Vokabular) wechseln. Es ist leider zu einfach ein wenig auf Deutsch zu tippen um dann directly have a switch to English. Oder mit Person A auf Deutsch und B auf Englisch im Ping-Pong - tut sich alles herrlich mit dem DE-Layout. Nur die Rechtschreibprüfung…

Gott, ja, Autokorrektur war der völlig falsche Begriff hier. Es geht nur um diese roten Wellenlinien. Sorry.

…muss den Sprachwechsel mitmachen. Das ist in Mailern (und selbst im Browser) ebenfalls äußerst lästig. Und eine Autoerkennung wird bei einem Satzbeginn «Store» kräftig ins Rotieren kommen - Groß, Gardine, Lager (↔ Pølse - Wurscht - Saussage :D)#

Da muss ich morgen noch mal genauer hinterher.

CN8

Ich habe gerade via procmon.exe angeschaut, was beim Wechsel der Sprache passiert.

Es wird lediglich der Registry Key HKCU\Control Panel\International\Geo\Nation geändert. Hier speichert Windows eine Zahl, die der Sprache entspricht. Man könne hier also relativ leicht ein Script bauen, das die Sprache switcht.

​Ist es das, was du suchst?

Müsste.
Nur: ich hatte solche Ideen ganz anderweitig auch schon versucht, bloß stellte sich heraus, dass ein Ereignis fehlt das diese Änderung auch (sofort) auslöst (triggert). Wäre zu prüfen ob das auch hier der Fall ist. (Der Dilaog statt eines Reg-Files funktionierte, der direkte Eintrag blieb folgenlos.)
Augenblicklich darf ich mich am 10r-Upgrade ergötzen - diesen Fall werde ich erst mal zurückstellen.

CN8

Zurück
Oben