News Skype: Features nur für Intel-Prozessoren

Also klingt für mich so, als hätte CB von der etwas optimistischen Pressemeldung von Intel/Skype abgeschaut ;)
Aber naja, ich nehme mal an, dass Prinzipiell Skype auch mit AMD (X²) prozessoren voll funktionieren sollte, und wenn nicht, wir uns hoffentlich wie immer die gute alte hobby hacker Comunity helfen:D
 
ohhh, regt ihr euch hier wieder mal unnötig auf ... bei games is es doch das gleiche. und da waren auch mal 2,3 frames mehr dadurch drin ... ;)
 
News schrieb:
Das erste Ergebnis der Zusammenarbeit ist die Bereitstellung von kostenlosen Konferenzgesprächen mit bis zu zehn Teilnehmern über Skype 2.0. Dies ist erstmalig für Peer-to-Peer-Internettelefonie möglich. Die neue Funktion steht privaten und geschäftlichen Nutzern zur Verfügung die über Laptops mit Prozessoren vom Typ Intel Centrino Duo ausgestattet sind. Außerdem für Desktop-PCs mit den Prozessoren Intel Pentium D, Pentium Extreme Edition und der von Intel neu eingeführten Technologie Viiv.
Das braucht niemanden aufregen? Klar wenn ich eine Website exklusiv für Flashplayer anbiete entsteht den anderen wohl auch kein Nachteil dadurch, weil ich meine Seite für Nutzung durch Webstandards noch nie zur Verfügung stellte. Sag bloß die kostenlosen Konferenzgespräche mit bis zu zehn Teilnehmern sind nicht exklusiv für Intelkunden, obwohl das in der Pressemitteilung gesagt wird? Allein die PR, dass es intel-exklusiv sei ist jawohl kritikwürdig.

Es geht mir nicht um die paar Programmoptimierungen, sondern um dieses Exklusiv-Feature, als AMD- oder Via-User komme ich da nicht ran - und das soll ich nicht als Nachteil empfinden? "Sie dürfen gern jedes Auto fahren, das sie wollen, aber das Parkhaus dürfen sie nur mit einem Ford nutzen."
 
Zuletzt bearbeitet:
Verstehe nicht, was es hier zu meckern gibt...
Wenn AMD nicht genügend/passende Dienste bieten kann, wird Skype eben eine Kooperation mit Intel eingehen und Intel auch bevorzugen, aufgrund der Tatsache, dass durch die Kooperation mit Intel und der daraus folgenden Verbesserung des Produktes mehr User gowinnen werden.
Es könnte genauso gut sein, dass ein anderes Unternehmen speziell die Dienste von AMD benötigt und nach dem selben Schema handeln würde. Aber wäre ja kein Problem! Solange da AMD steht, sind die AMDroiden happy >_>
 
Ich glaube du verstehst nicht ganz, dass die Optimierung des Programms auf Dual-Core, Multi-Core oder 64b oder was auch immer nichts mit einer stärkeren Beschränkung der Anzahl bei einer kostenlosen Konferenzschaltung für Nicht-Intel-Kunden zu tun hat.

Kann ja sein, dass Ford mal dabei hilft Straßenbelag an seine Autos anzupassen, deswegen wäre es aber in keinster Weise gerechtfertigt den Zugang zum Parkhaus nur Ford-Fahrern zu gestatten.

Dass ich kein AMD-Fan bin habe ich glaube ich mehr als genug gesagt ...

Ich möchte mal wissen, was ihr sagen würdet, wenn euch beispielsweise euer Downloadmanager nur dann Streamsplitting erlauben würde, wenn ihr T-Online-Kunde seid oder wenn euch Creative das Benutzen von 7.1-Sound nur erlauben würde, wenn ihr auch ein Nvidia-Mainboard habt usw. usf.

P.S.
Hui, mein 2006. Beitrag und das im Jahr 2006. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin der Meinung ein Programm das so im Kommen ist wie Skype sollte alle User gleichstellen.

Ich selber bin überzeugter AMDler, aber ich hätte mit Sicherheit das Gleiche gesagt wenn die für AMD optimieren würden.

so long
 
@Ycon: An deiner Stelle würde ich mich mal ein bißchen zurückhalten, ist nicht dein erster Beitrag, wo du a) Leute beleidigst und b) das wiederholst was schon gesagt und dem schon lange widersprochen wurde.

Desweiteren ist es blanker Unsinn, das man mit properitären Anpassungen mehr Kunden gewinnt, so gewinnt man vielleicht eine Hälfte des Marktes, aber die andere Hälfte sucht sich besser Programme die nicht bestimmte Prozessoren vorraussetzen. Und das ein Athlon DualCore weniger leistungsfähig ist (weniger "Dienste" bietet oO), das ist ja spätestens mit SSE3 Implementierung eigentlich Humbug. Gut, wenn Skype meint sich damit finanzieren zu müßen, soll das nicht mein Problem sein, aber es wirft ein komisches Licht auf sie, zumal einfach keine technischen Gründe genannt werden, warum das sein muß. Und im Grunde ist da Intel wenig vorzuwerfen, aber das Skype dies gerne annimmt, das sollte ihnen doch einen Dämpfer verpassen.

Ich würde die ganze Sachen verstehen, wenn jetzt Intel in ihrer neuen Generation etwas eingebaut hätte was plötzlich den Netzwerktraffic verringern würde, das wäre toll, geht aber nicht. Schon der Pentium 3 hat das Internet nicht schneller gemacht trotz Werbung. Und ich bezweifel einfach mal das gerade ein kastrierter Pentium D irgendetwas bietet was ihn besonders für IP- und Videotelefonie prädestiniert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Für mich ist das alles nur Marketing!
Dann kommt auf jede Verpackung von Intel ein Aufkleber: Inklusive Skype Software und 10 € Gutschein für SkypeOut!
 
sowas ist nicht alzu gut finde ich, irgendwann endet es damit, dass Windows nur auf INTEL CPU´s läuft und Linux nur auf AMD CPU´s usw usw...
 
MC's genau das ist richtig und dazu gibt es nur anzufügen, dass Skype halt einen Wirtschaftlichen Boom und somit auch einen Wandel erlebt. Ich persönlich finde das auch voll Sch... aber kann es schon verstehen. Der Fall ist dass es im Moment noch niemand von uns wirklich betrifft oder ärgert, wäre es der Fall so habe ich trotzdem keine Bedenken, weil es bereits viele Alternativen gibt und wenn Skype Mist baut, dann werden die kommen....
 
Schöne Sache, dass die Software noch etwas optimiert wird.

Aber Intel Dualcores haben zur Zeit eh nur wenige! ;)
Daher wird es wenig Effekt haben, wenn es sich nur auf Intel CPUs beschränkt.
 
*scherz* Hehe ich glaub ma eher AMD hat solche Optimierungen ned nötig ;)
 
Wayne ? *schulterzuck*
Ist doch bei PC-Spielen genau das selbe ("Meant to be played" etc), wirklich was bringen tuts nix...
 
Is doch latte ob das nu für sonswen optimiert ist! Funzt nachher immernoch. AUßerdem nich heulen es is kostenlos also dürfen die machen was sie wollen.
 
Zurück
Oben