Wischbob

Captain
morgen,
es geht um das proggi skype,sehr schönes programm,super sprachqualität.
nur kommt es häufig vor das wenn ich mit nem kumpek zocke und skype mit ihm laufen hab
es oft einfach abbricht bzw auflegt.ws kannn das sein?
sollte man den up und download beschränken?hab schon gedacht das die inet´verbindung speziell mit dem upload nit nachkommt,aber teamspeak funzt ohne probleme.
der ping ist immer so wie ohne sprechprogramm(also ts oder skype)
kann es eventuell an der config liegen??telefonie?hab ich aus!
achso:
meine verbindung
t-offline 1000ér + FP aktiviert(war aber auch ohne FP schon so)
kumpel´t-offline 768
mfg

Zuletzt bearbeitet:
Wischbob schrieb:
meine verbindung
t-offline 1000ér + FP aktiviert(war aber auch ohne FP schon so)
kumpel´t-offline 768
mfg
Hi Wischbob, Kumpel von mir und ich haben dasselbe Problem. Regelmäßig nach ca. 3 Minuten bricht das skype Gespräch ab. Auch beide T-Online. Mit nem anderen Kumpel (EWE-Tel) gehts ohne Probleme über Stunden. Hat nix mit dem UL oder DL zu tun denke ich.
Auch wenns komisch klingt, ich hab da eher t-doof in Verdacht. Warum sollen die Leute denn kostenlos telefonieren, wenn sie unser Telefon da stehen haben und dafür bezahlen müssen?
Bin mir aber nicht sicher.

Hallo,
Glaub nicht das es an der Teledoof liegt. Bei mir läuft Skype einwandfrei sogar noch wenn meine beiden Jungs CS zocken.

Bin bei Tiscali und nutze Skype auch schon seit einer Weile. Läuft im Prinzip sehr gut muss ich sagen. Manchnal Ausfälle, hast du mal eine Firewall installiert und deinen Upload beim Skype telefonieren beobachtet.

Gruß

Willüüü

nöö,hab ich nit.
firewall windoof.
virenwächter aus.glaub nit, das die telekom über umweg über t-online sowas macht.
ich meine nicht,weil sie von herzen gut sind :evillol: , sondern weil sich doch vergleichweise wenig leute mit skype unterhalten und die nit das risiko eingehen.wie soll das auch gehen,dann müßten sie kurz meine verbindung kappen und das passiert nit.
mal ne ganz lustige vorstellung: das da extra ein skype-iminator versteckt hinter meterhohen servertürmen sitzt,zusammengekauert auf seinem bürostuhl ..... :D
@fred:nit bös gemeint,aber glaub das ist technisch für diese paar leute viel zu aufwendig.
zumal es ganz am anfang ging,über 4 stunden am stück.ich glaub,denen sind die vielen freenet.de und anderen voip benutzer viel mehr ein dorn im auge,da es davon viel mehr gibt.
aber AUSSCHLIESSEN will ich bei der telekom garnichts....

Zurück
Oben