Skype Home deaktivieren

S

Smulpa2k

Gast
Hallo, seit der V 5.5 ärgert mich Skype mit Neuigkeiten meiner Skype mitbenutzer und zwar was diese so auf Facebook und Co. treiben. Was mich aber einen feuchten Kericht interessiert und mittlerweile schon extrem nervt, da dieses Popup doch sehr penetrant ist.

Jetzt würde ich dieses gerne irgendwie unterbinden, wenn möglich ohne ein zusätzliches Programm laufen zu haben? Vielleicht geht das mit einem Script, welches man beim ausführen von Skype mitlaufen lässt?

Schönen Gruß
Smulpa2k
 
Da hänge ich mich mal dran. Mich nervt der Quark auch tierisch, habe aber keine Lösung gefunden.
 
Ja ich wüsste auch gerne wie ich es abstellen kann, falls es jemand weiß. Ich habe keine Option gefunden :grr:
 
Und ihr habt noch Glück... Bei euch in Deutschland sind viele Dinge (noch) gar nicht erlaubt was "social networking" betrifft.

Ihr wollt nicht wissen, wie penetrant das alles in Verbindung mit (erheblich) günstigeren Datenverträgen und Endgeräten wirklich werden kann, sodass es echt an allen Ecken und Kanten piept. ;-)
 
Ich baller doch nicht meinen Autostart zu um Skype Home zu deaktivieren.
Ich schau nachher mal zu Hause...

Lässt sich bestimmt was schönes machen mit AutoIT bzw. ner billigen Batch-File.


---

In der Registry lassen sich solche Dinge meist ausschalten, aber da es bei SkypeHome nicht so ist, muss was anderes gemacht werden ^^
 
Dann freue ich mich das der Stein ins Rollen kommt, kann ja nicht sein, das man gegen seinen Willen einfach dazu gezwungen wird. Natürlich gibt es alternativen, aber wieso muss man immer so geknebelt werden?

Mich interessieren Social Networks nicht und werden es auch nie tun, komme was wolle, egal was sie sich einfallen lassen, sollen Sie es doch endlich kapieren.

Gruß
Smulpa2k
 
"Skype für Unternehmen" installieren (http://www.skype.com/intl/de/business/download/). Da ist die Facebook-Integration deaktiviert, bei mir poppt auch kein Home Screen oder sowas auf - ansonsten ist sie identisch zur "normalen" Version. Versionsbezeichnung ist z.B. 5.5.0.x bei der normalen und 5.5.32.x bei der Business-Version, wer sich fragt, welche er hat.
 
Die neue Trillian Beta unterstützt nun auch komplett Skype. Vielleicht ne Option da umzusteigen, nur leider ist das Ganze im Moment noch ziemlich buggy.
 
Vielen Dank für den Hinweis mit der Businessversion. Man lernt nie aus!
 
Bei mir hat sich auch nicht geändert, nur wird jetzt im Home Screen keine Werbung mehr angezeigt.
Versionsnummer 5.5.32.114
 
Zurück
Oben