Skype killt Internetverbindung (WLan)

fips83

Cadet 2nd Year
Dabei seit
Mai 2008
Beiträge
25
Hallo,

ich habe folgendes Problem:

Wenn ich Skype geöffnet habe, kann ich eigentlich stundenlang Standby bzw. im Status "Online" bleiben. Mein Online-Status ändert sich nicht und auch das Internet funktioniert problemlos. Wenn ich allerdings über Skype ein Gespräch führe, dann wird nach ein paar Sekunden nicht nur das Gespräch getrennt, sondern meine Internetverbindung ist auch futsch. Wenn ich dann den Rechner neustarte, bekomme ich keine Verbindung mehr zum Router bzw. zum Internet. Der PC meiner Eltern hat dann auch keine Internetverbindung mehr. Ich muss also den Router neu starten, erst dann bin ich wieder im Internet.

Dazu muss ich sagen, dass ich seit 2 Monaten einen neuen PC habe, vorher Laptop. Mit dem Laptop hatte ich keine Problem bzw damit funktioniert es im Moment noch immer (habe gerade getestet). Somit kann man ein Problem mit dem Router doch eigentlich ausschließen?!

Jmd ne Ahnung woran das liegen könnte?
Vielen Danke im Vorraus.



Weitere Infos:
Router: Zyxel Prestige 660 HW
Laptop:
WLan: eingebaut
OEM: XP SP2
PC:
WLan: Netgear WG111v3 USB-Stick
OEM: XP Prof SP3


Edit: Habe vorhin nochmal über Laptop getelt und dabei die Webcam angemacht. Kurz danach hatte ich wieder das oben beschriebene Problem... Könnte es also doch ein Router-Problem sein?
 
Zuletzt bearbeitet:

jochen1001

Lieutenant
Dabei seit
Jan. 2008
Beiträge
654
das problem kenn ich selbst, lösung dafür noch keine gefunden.

Ich denk mal, dass einfach die Verbindung das Skype Gespräch einfach nicht halten kann aufgrund des großen Datenaustauschs - oder wie man dazu sagt. :rolleyes:


musst wohl auf Lan umsteigen.
 

fips83

Cadet 2nd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Mai 2008
Beiträge
25
Hmm danke.
Aber komischerweise hat es vor 5 Monate noch ohne Probleme geklappt...
 

jochen1001

Lieutenant
Dabei seit
Jan. 2008
Beiträge
654
mann, mir würds ja auch besser mit WLAN gefallen, aber was willst du machen!

Skype wird mit jeder neuen Version auch net kleiner!

Hab schon versucht Skype Video unter Einstellungen zu aktivieren, hat aber leider nicht viel gebracht.
 

fips83

Cadet 2nd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Mai 2008
Beiträge
25
Kann man es denn mit einem neuen Router probieren?
 

davidbaumann

Commodore
Dabei seit
Aug. 2004
Beiträge
4.864
Hast du beim Router schonmal die Firmware geupdated?
Du weisst, dass du bei Skype, sobald du online bist, auch selbst ne Art Server wirst? Und da sind dann schon ein paar mehr Verbindungen offen...
Ich würde es auf jeden Fall mit einem Firmware-Update versuchen.
 

fips83

Cadet 2nd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Mai 2008
Beiträge
25
Ja, das habe ich versucht. Leider ist keine neue Firmware verfügbar (sagt mir der Router). Zudem habe ich gerade gelesen, dass der Router sich nicht flashen lässt, da es das Arcor-Modell ist :(
 
Top