Notebook killt Internet

Lightee

Ensign
Registriert
Jan. 2010
Beiträge
234
Hallo Community,

habe ein Acer Aspire V 17 Nitro Black Edition. (2016) Seit Ewigkeiten habe ich aber das Problem, dass mein Internet ausfällt, wenn das Notebook im WLAN ist. Da hilft nur ein Reboot des Routers, dann funktioniert es für ein paar Minuten oder mal für ne Stunde. Habe schon folgendes gemacht:
  • Neueste Chipsatztreiber / Updates / BIOS des Notebooks installiert
  • Win10 neu installiert
  • Router ausgetauscht
  • Netzwerkkarten Treiber manuell vom Hersteller runtergeladen / upgedated

Ich muss einfach annehmen, dass das WLAN Modul des Notebooks kaputt ist. Nun ist die Frage, wie ich das Gerät wieder in mein WLAN bekomme, ohne dass ich alle paar Minuten den Router neu starten muss.

Was wäre hier die günstigste Lösung? Ich habe mir gedacht, dass ich die Netzwerkkarte vom Notebook deaktiviere im Hardware Manager (geht das überhaupt?) und mir einen WLAN USB Stick kaufe.

Das Notebook soll zukünftig nur mehr für Office Arbeiten und Internet / Youtube verwendet werden...

Danke :)

Nachtrag: Das "Internet fällt aus" heißt, dass alle Geräte, die mit dem WLAN verbunden sind, plötzlich keine Internetverbindung mehr haben. Alle Geräte, die mit LAN Kabel am Router hängen, haben weiterhin eine Internverbindung...
 
Zuletzt bearbeitet:
Einen WLAN Stick kaufen ist nur dann wirklich ein Lösung wenn es am Notebook liegt und nicht am Router oder am Provider.
 
Naja das Problem habe ich immer nur dann, wenn ich das Notebook im WLAN habe. Deswegen nutze ich das Notebook gar nicht mehr... Leider. Ich kann es beliebig oft reproduzieren ;)
Habe auch schon überlegt, eine billige Netzwerkkarte einzubauen, aber ein Stick wäre noch immer die günstigere Lösung und das Notebook ist auch nicht mehr das frischeste.
 
Kannst du das NB mal in eine Wohnung von Freunden, Verwandten oder so mitnehmen und es da versuchen?
 
Wie willst Du in das Notebook eine billige Netzwerkkarte verbauen?
Oder meinst Du die WLAN-Karte austauschen?

1602273451527.png


Schliess das NB mal per Kabel am Router an bitte.
 
Zurück
Oben