Skype lässt sich nicht deinstallieren

Doppelschotte

Lieutenant
Ich hab auf meinem System Win 7-64

wenn ich mit Freunden Skype hab ich regelmäßig das Problem das mich plötzlich niemand mehr hört....

manchmal geht das sogar soweit das wenn ich in die Audiooptionen von Skype gehe, ich dann sehe das kein Audioausschlag vorhanden ist.

das Mikro und co. alles korrekt eingestellt usw. wenn ich skype neu starte funzt auch alles sofort wieder perfekt -> ne Zeit lang

nun dachte ich mir das ich einfach mal das Prog deinstalliere und wieder neu aufspiele...
und genau das geht irgendwie nicht

wenn ich unter Programme und Funktionen deinstallieren anklicke, geht es erst los und später läuft der Ladebalken wieder rückwärts und nix passiert... keine Fehlermeldung, nix, nada....

das Problem besteht schon seit mehreren Versionen, also immer upgedated

was kann ich tun?!?

schonmal probiert einfach so drüber zu installieren?

gegebenfalls alle dateien aus dem Ordner löschen und restliche dateien aus der registery. (ccleaner)

einfach drüber bügeln geht nicht... wenn ich die Exe starte passiert ebenfalls nix

die Registry hab ich noch nie gesäubert... keine Ahnung wie ich das anstellen sollte
einfach mal die Ordner zu löschen, hatte ich auch schon drüber nachgedacht...

Ist ein bekanntes Win7-Problem des Windows-Installers.

Downloade Dir mal das Tool "Windows Installer Clean Up". Das findest Du hier: Klick!

Damit den Eintrag vom Skype löschen...und dann alle Dateien die Skype auf der HDD abgelegt hat löschen. Skype neu downloaden und die Installation ausführen. Fertig!

"Windows Installer Clean Up" ist schonmal ein voller Erfolg! Vielen Dank!
Ich hab Skype jetzt deinstalliert, alle Ordner (unter Programme und Benutzer) gelöscht und lasse gerade Spybot mal nen Scan machen...

Wenn der durch ist mit der Sache, mache ich nen Neustart und installiere von neuem...

@ArnyLitheman
ich würde echt gerne mal die Registry aufräumen, nur weiß ich leider absolut nicht welcher Eintrag da von Nöten ist und welcher nicht...
Ich glaube in das Thema Reg. muß ich mich erst richtig einlesen, ehe ich da einfach so rumfusche...

Kannst ja mal ein Statement abgeben ob nun alles nach der Neuinstallation von Skype reibungslos funktioniert!

wegen der registry brauchst Du Dich nicht erst schlau zu machen ! Die cleaner machen das alles automatisch ! Egal ob DU dazu ccleaner oder tuneup oder Ashampoo WinOptimizer nimmst !

das Statement werde ich machen... es ist nur heute abend niemand mehr von meinen kontakten on...

aber morgen werde ich das ausführlich testen... wie jeden abend...

kann man denn so nen Reg. Cleaner ausführen obwohl man mit Spybot immunisiert hat, oder sollte ich Spybot vorher deaktivieren?

Zuletzt bearbeitet:
Spybot dürfte keine Auswirkungen auf den Cleaner haben, da Du diesen ja schon mit den nötigen Zugriffsrechten installierst !

Kannst Ihn vorsichtshalber deaktivieren. Sollte aber im Normalfall keinen Einfluss auf CCleaner haben.

jetzt hab ich leider das nächste Problem mit der Installation von Skype...

in der fehlermeldung steht unknown\components\a2f9ee38....... ellenlang Buchstaben... konnte nicht geöffnet werden, stellen sie sicher das sie ausreeichende Zugriffsrechte für diesen Schlüssel besitzen, oder wenden sie sich an den Support

hab schon versucht: setup als Admin ausführen, Spybot und Antivir deaktiviert, hilft leider alles nicht

kann das an der Immunisierung von Spybot liegen?

Hm...na Du kommst ja hier mit Problemen an. Um ehrlich zu sein bin ich diesmal überfragt. Könnte an mangelnden Schreibrechten liegen...aber wirklich sicher sagen kann ich das nicht.

Da sind jetzt die anderen hier im Forum gefragt...Sorry!

jetzt hab ich mal die 3.8 installiert, Warnung ignoriert, es startet und connected auch kurz und geht dann sofort wieder aus...

kann also leider die Update Funktion nicht nutzen

dann wieder deinstall, und versucht die neuste drauf zu ziehen, wieder der besagte Fehler...

SOOOO: nach vielen mißglückten Versuchen, habe ich jetzt über google ne alte 4.0216 Version gefunden, diese ließ sich zumindest schonmal installieren und scheint auch zu funzen... bisher

morgen werde ich das wie gewohnt in einer Konferenz mit Freunden testen und hier mal die Erfahrungen berichten

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht solltest Du auch mal einfach einen System Cleaner über Deine Registrierung laufen lassen !

Zurück
Oben