Skype Symbol in der Taskleiste ändern

Nero Redgrave

Lt. Commander
Hey Leute,

bei mir ist Skype in der Taskleiste angepinnt und ich würde gern das Symbol ändern.
Mit einer Verknüpfung klappt es zwar das Symbol zu ändern, jedoch startet Skype dann nochmals in der Taskleiste, so dass ich dann die Verknüpfung drin habe und das laufende Skype. Ich würde aber gern, dass es ein Symbol ist.

Danke für eure Hilfe.

Das interessiert mich auch. Zwei Updates zuvor ging das ganze nämlich noch. Da hatte meine Verknüpfung auch ein anderes Symbol und wenn man dann Skype gestartet hat, dann lief das genau über dieses Symbol und es wurde nicht wie jetzt noch ein zweites Symbol geöffnet.

Du nutzt sicher auch die aktuelle Version von Skype, oder?

Ich habe in etwa das gleiche Problem mit Google Chrome, vll. liegt es auch an einem Windows 7 Update?!

Mhhh Windows Update. Sowas ist bestimmt immer möglich, aber bei mir lag es definitiv am Skype Update. Ich hab das aktualisiert und dann ging es direkt nicht mehr.

Also bei Chrome geht es ganz normal bei mir.

Alle Symbole bis auf Skype gehen bei mir. Gestern kam ja wieder nen Skype Update und ich hatte Hoffnung das es wieder geht, aber leider hat es nichts gebracht.

Zuletzt bearbeitet:
Mach mal Rechtsklick auf das Skype Symbol in der Taskleiste. Dann nochmal Rechtsklick auf Skype. Dann klick auf Eigenschaften und versuche das Symbol zu ändern. Falls diese Option nicht verfügar ist, versuche das gleiche nochmal an der Verknüpfung.

Jetzt geht es auf einmal.

Habe Skype gestartet und es dann an die Taskleiste gepinnt.
Dann mit Shift + Rechtsklick auf Eigenschaften und dort das Symbol geändert.
Zuletzt via Taskmanager den Explorer neugestartet und siehe da, das Symbol hat sich geändert und es öffnet sich kein zweiter Skype Eintrag, wenn ich Skype starte.

Nero Redgrave schrieb:
Jetzt geht es auf einmal.

Habe Skype gestartet und es dann an die Taskleiste gepinnt.
Dann mit Shift + Rechtsklick auf Eigenschaften und dort das Symbol geändert.
Zuletzt via Taskmanager den Explorer neugestartet und siehe da, das Symbol hat sich geändert und es öffnet sich kein zweiter Skype Eintrag, wenn ich Skype starte.

Haha, dafür geht es bei mir nicht mehr, nachdem ich Windows neu aufgespielt habe :D
Verdammt!!!

Nach dem Formatieren musste ich auch anders vorgehen.

- Skype starten und dann an der Taskleiste anpinnen.
- Rechtsklick auf das Skype Icon und dann im Kontextmenü nochmals Rechtklick auf "Skype".
- Unter Eigenschaften das Symbol ändern und übernehmen.
- Windows-Explorer via Taskmanager neustarten.

Zurück
Oben