Skypen auch mit WLAN auf Hdy möglich

Michele Halagar

Lieutenant
Registriert
Okt. 2011
Beiträge
523
Da alle SIM-Karte im Hdy haben, ist die Frage vielleicht kompliziert, weil ungewöhnlich. Hatte auf Hdy Skype Android 5.1.1 installiert, habe keine SIM. Kann von PC Skype per WLAN keine Verbindung zu Hdy, (auch an WLAN aktiv) herstellen. Ist das normal oder müßte es doch gehen?
Mit freundlichen Grüßen
Michele
 
Was ist Hdy? Eine Abkuerrzung fuer ein Handy?

Wenn Skype darauf noch funktionieren sollte, ist Skype egal ueber welche Datenverbindung du telefonierst
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Asghan
Du redest von zwei verschiedenen Accounts auf Smartphone und PC?
 
Das ließt sich sehr anstrengend, wenn ich das mal sagen darf.

Du hast 1 PC und 1 Smartphone (hdy^-^) und willst vom PC auf dem Smartphone und andersrum anrufen?
Die SIM hat damit nichts zu tun, das läuft in der Regel über Benutzernamen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Asghan
WTF ist ein "Hdy"? Sind wir schon so weit, dass wir zu faul sind Handy auszuschreiben (ganze 2 Buchstaben mehr)?
Abgesehen davon ist dein Beitrag sehr wirr, und ich verstehe nicht was du erreichen möchtest und was die Ausgangssituation ist.
 
Michele Halagar schrieb:
Da alle SIM-Karte im Hdy haben, ist die Frage vielleicht kompliziert, weil ungewöhnlich.
Die Frg ist ziemlich sicher weniger kompliziert als deine Art und Weise eine Frg zu stellen.

Geht's bitte auch in verständlicher Weise das Problem zu beschreiben?

Warum soll Skype nicht funktionieren ohne SIM? Das ist Skype egal, ob via SIM oder WLAN kommuniziert wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: chillking, o_dosed.log und knoxxi
Ich benutze regelmäßig Skype per Android Smartphone. Sollte kein Thema sein.
Wenn man vom eigenen Telefon aufs eigene Notebook anrufen will, benötigt man vermutlich zwei separate Skype-Accounts.
 
Hallo, wollte so wenig schreiben wie möglich, ist dadurch für Aussenstehende unverständlich, sehe das ein. Habe Smartphone, ohne SIM, weil ich fast taub bin. Wollte darauf Skype installieren, um über WLAN mit anderen zu chatten, allerdings mit Bild. Hatte meine Mailadresse bei Installation von Skype genommen. Was wird dem anderen Skypern angezeigt, mein Mailadresse? Oder kann man eine irgend eine andere Adresse zum Skypen erstellen? Falls ja wie, die den Anderen angezeigt wird und mich darüber erreichen können. Beim Einrichte km von Google die Aufforderung ein Geldkonto einzurichten, aber ich hatte das einfache Skype gewählt mit Werbung. Bekomme das den Verbindungen zu anderen nicht hin. So als wäre ich nicht im System. Mir fehlt wahrscheinlich Wissen, wei man das alles richtig einrichtet - einstellt. Michele
 
Zurück
Oben