News Skypes Existenz von Lizenzstreitigkeiten bedroht

OT
Hallo cosmos321

Ja, aber trotzdem muss ich dann hin und her scrollen.

Ist es dort nicht so wie hier = alle Beiträge untereinander?

Also ich zähle mich mal zu den Power-Usern, was VoIP und IM mit Skype betrifft, da ich es täglich ewig verwende, auch neben dem CS Zocken, weil TS irgendwie nicht so gut funktioniert bei mir. Also mir würde das schon fehlen, dnn Skype ist übersichtlich und einfach in der Handhabung. Wenn ich mit ICQ, welches ich gerade installiert habe vergleiche, geht Skype als klarer Sieger aus dem Vergleich hervor.

mfg Chuck

Naja... Ich bin zwar echt ein Fan von Kokurrenz, aber Skype is nicht gerade eine Bereicherung am Markt!
PC2PC-VOIP geht mit LiveMessenger oder gar Teamspeak (abhängig von Latenz und Codec) genauso und Skype selbst ist ziemlicher software-müll (GUI), zumindest seit ebay es gekauft hat. Und besonders verbreitet is es auch nicht... zumindest nicht in meinem Umfeld -da hats nämlich genau niemand.

Telefonieren ist allgemein etwas teuer für aktuelle technologische Verhältnisse... VOIP von Handy zu Handy ist oft billiger als normales telefonieren... krank, aber naja...
MfG, Thomas

Ich halte es nicht für Müll (Mac-Variante) und nutze es wie viele Freunde hauptsächlich. Die Flats sind eh unschlagbar günstig. Für mich wäre es ein großer Verlust.

SinaSina schrieb:
OT
Hallo cosmos321

Ja, aber trotzdem muss ich dann hin und her scrollen.

Ist es dort nicht so wie hier = alle Beiträge untereinander?

Aktiviere "Thread-Anzeige einblenden", das hilft etwas.

Ich fänds auch schade. Ich spar mir damit das Festnetztelefon
Und ich habe diese USA Flat, kann jede Nummer in den USA umsonst anrufen. Und nach Deutschland für 2,4 US Cent. Das ist doch super.

Skype ist bei mir hauptsächlich messenger. Hat den icq fast komplett abgelöst - nur die tekkiefreunde nehmen den noch :D

Von daher wäre es schon gut, wenn da schnell eine Alternative käme.

HighTech-Freak schrieb:
Und besonders verbreitet is es auch nicht...
Wer hat den dieses Gerücht erfunden?
Skype ist in den USA so verbreitet, dass sie in Sachen Internettelefonie gar nichts anderes als Skype kennen. Wahrscheinlich hat es sich dort so durchgesetzt, da man im Gegensatz zu SIP überhaupt nichts konfigurieren muss.

Ich frage mich, was mit den Skype Telefonen und Telefonadapter wird. Dann müssten sie etliche Firmware Updates heraus bringen so gut wie Skype schon verbreitet ist.

wäre Schade. Ich find Skype nicht schlecht. Sehr gute Soundqualität und keine Verzögerung wie z.B. bei TS oder Ventrilo. Leider kann man nicht 20 Leuten in einer Sitzung verbinden. Das macht den TS unverzichtbar.

wenn das stimmt ist ebay echt dämlicher als IBM damals als sie MS erlaubt haben die rechte an DOS zu behalten...

gibt es aber eine wirklich gute altanative außer giszmo?

ich persönlich würde es sehr schade finden, wenn skype seine pforten schliesst. denn bei einer gamesession reden wir immer über skype miteinander und ist einfach zu bedienen. ich kann mir aufgrund des gebotenen komfort gar kein anderes programm vorstellen. klar, es gibt alternativen, aber da muss man sich eine passende aussuchen.
aber ich glaube, dass skype bestehen wird, evtl. wird es aber einschränkungen haben. solange dies nicht meine kreise tangiert, kann ich damit leben. aber bedenklich ist dieser streit dennoch.

interessant, dass du es als müll bezeichnest. erzähl mir mal bitte mit welcher software du noch konferenzen mit so vielen personen machen kannst ohne einen eigenen server zu erstellen?

nene *kopfschüttel*

crYquZ schrieb:
http://oovoo.com/?sc_lang=en

probier das mal, schaut optisch auch besser aus ;)

LG

Ja, wir wissen es nun ...
Schreib mal lieber dazu, was das Ding kann. Bietet es ähnliche Funktionalität wie Skype (Festnetz, telefonieren nach Albavenezuelasistan für 1Cent und solche Späße?)

@Topic:
Skype wird nicht sterben. Zu gut, zu verbreitet. Allein schon die ganzen Nutzer sind ein Vermögen wert. Vom Netz genommen wird der Service nicht - dessen bin ich mir sicher. Es könnte den Besitzer wechseln ... =/

wäre ein chance skype von grundauf zu erneuern ...
die sind servicemäßig total schlecht! 2 Monate für eine Serviceanfrage ... und die bieten für deutschland festnetznummern an die man nicht bekommen kann, da die anträge IMMER abgelehnt werden ...
ich hab bei dem laden echt die krise bekommen ...

Zurück
Oben