• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News „Skyrim“-DLC „Dawnguard“ ab sofort für den PC erhältlich

@CINCEI
Zunächst, schau Dir bitte mal Deine eigene Rechtschreibung an. :)

Wenn du NUR Filme im Original siehst ist das dein Ding, habe ich kein Problem. Sofern das der Wahrheit entspricht. Ich glaube nicht alles was so in Foren geschrieben wird. :rolleyes:
Und sicher guckst Du auch Filme im Original die aus Japan, Russland, Frankreich, u.s.w. kommen?
Oder guckst Du nur ausnahmslos Englische Filme?
Würdest Du mir glauben, das die meisten Deutschen gar kein richtiges Englisch können?

@Loopa
Ich will niemanden missionieren, das ist nun mal meine Meinung zu DLC´s.
Und das Du Beiträge die Dir nicht passen, als dämliches gequatsche abstempelst, spricht für sich. intolleranz hoch zehn.

@Fisico
Woher weist Du was ich/wir für Spiele kaufen?
Nicht weichgespült? Also wenn ich mir so ansehe was sich die User teilweise von der Spieleidustrie so alles gefallen lassen.
Origin und co. Onlinzwang. Verbugte Games, auch kein Problem, kommen ja Patches.

Gruß aus Berlin. :schluck:
 
F.M.Guenni schrieb:
@CINCEI
Zunächst, schau Dir bitte mal Deine eigene Rechtschreibung an. :)

meine rechtschreibung ist wunderbar und es ist gewollt das ich auf groß und kleinschreibung usw verzichte (im inet) ;) das is meine absicht und spiegelt nicht mein skill diesbzgl. wieder, denn ich bin fähig komplett 100%ig fehlerfrei schreiben zu können, was man als jurist auch können muss.. glaubs oder nicht, mir ist das um ehrlich! zu sein wirklich gleichgültig :)

Wenn du NUR Filme im Original siehst ist das dein Ding, habe ich kein Problem. Sofern das der Wahrheit entspricht. Ich glaube nicht alles was so in Foren geschrieben wird. :rolleyes:

wieder: glaubst oder nicht, mir kann es kaum gleichgültiger sein ob du mir glaubst oder nicht mate ;)

Und sicher guckst Du auch Filme im Original die aus Japan, Russland, Frankreich, u.s.w. kommen?
Oder guckst Du nur ausnahmslos Englische Filme?
ich schaue sogut wie ausnahmslos englische filme. ab und zu nen spanischen usw, aber ich kann auch spanisch ganz gut verstehen von daher is das nich das problem hehehe :) französisch versteh ich z.b. kaum, aber da verzichte ich halt auf den einen film alle paar jahre der gut und aus frankreich ist xD lieber verzichte ich als ihn synchronisiert zu schauen. ich bin da recht radikal wenns um synchros geht, denn ich verabscheue synchros :)
Würdest Du mir glauben, das die meisten Deutschen gar kein richtiges Englisch können?

das glaub ich dir 100%ig und genau hier liegt das größte problem des landes.. in keinem anderen land können die menschen soschlecht englisch wie in deutschland und in keinem anderen land gibts soviele die kein englisch können wie in deutschland und das spricht nich grade für deutschland rofl.. eher im gegensatz xD mehr sag ich mal dazu nich sonst werd ich hier wieder von "stolzen" deutschen angeflamed die meinen sie wären das beste auf der welt rofl lol xD


@miniami: ich geb dir zu 100% recht mit dem was du schreibst. ich machs halt genauso. ich messe das dlc auch am hauptspiel und im direktvergleich stinkt das dlc halt grenzenlos ab in sachen preis/leistung. wieviel spaß kann man denn maximal mit dem dlc haben.. also sagen wir mal wir maximieren wirklich die spieldauer. 2 mal durchspielen.. erstes durchzocken 12 stunden, zweites 8 stunden (erscheint mir realistisch).. gibts dann nochn paar nebenquests, oder sind die hier schon mit eingerechnet ?? nehmen wir einfach mal an die sind nicht mit eingerechnet. zählen wir für die nebenquests noch weitere 10 stunden dazu.

dann kommen wir auf 30 stunden raus als maximale spielzeit für das 20€ dlc.

nunja.. das hauptspiel hat in etwa nen rohumfang von 200-250 stunden (mit einem char wenn man alles macht was möglich is) und kostet wieviel ? sagen wir mal 50€..

egal wie mans dreht und wendet, das dlc is pure abzocke im vergleich zum hauptspiel !

ich z..b hab das hauptspiel für 25€ bei amazon am heiligabend 2011 gekauft. da war das game grad mal 1.5 monate alt.. 25€ und ich hab das spiel 173 stunden gezockt bisher (mit einem char das meiste gemacht, paar sachen aber ausgelassen um mit nem neuen char nochmal zu zocken irgendwann, was ich bisher aber nich gemacht hab da ich auch der meinung bin das skyrim nen wintergame is xD). das ist nen gutes preis/leistungsverhältnis oder ?!? mMn schon hehehe.. und es kommen sicherlich noch 100 stunden hinzu in diesem winter.. alles für 25€.

in anbetracht dessen is das dlc nichal 10€ wert.. 10€ wäre wucher für das dlc, würde ich aber als maximum zahlen da es nen besserer kompromiss wäre als nen weiteres halbes jahr oder jahr länger zu warten bis es auf 5€ sinkt.

5€ wäre nen fairer preis im vergleich zum hauptspiel :) 7.50€ wäre auch noch fair und vollkommen in ordnung.
 
Zuletzt bearbeitet:
CiNCEi schrieb:
in anbetracht dessen is das dlc nichal 10€ wert.. 10€ wäre wucher für das dlc, würde ich aber als maximum zahlen da es nen besserer kompromiss wäre als nen weiteres halbes jahr oder jahr länger zu warten bis es auf 5€ sinkt.

5€ wäre nen fairer preis im vergleich zum hauptspiel :) 7.50€ wäre auch noch fair und vollkommen in ordnung.
Welch grandiose Logik. Die Entwickler haben sich den Allerwertesten aufgerissen, um dem Hauptptogramm 200h Content zu spendieren und dürfen folglich auch keinen Cent mehr beim Preis/Leistungsverhältnis für DLCs verlangen, sonst kann man sie gleich in einen Topf mit EA und Activision stecken.

Als raffgieriger Marketingheini könnte man nun auf die Idee kommen, den nächsten Fallout oder Elder Scrolls Vollpreistitel auf magere 20 Stunden Spielzeit zu beschränken, was immer noch gut 50 bis 100% mehr als das durchschnittliche Game ist. Dann meckern die Leute auch nicht mehr über ein 10h DLC für 20€. :freaky:
 
skyrim ist nach 50 stunden spielzeit ein schrecken ohne ende, dann doch lieber ein schrecken mit ende nach 20 stunden

wer braucht nach 150 stunden spielzeit denn noch ein DLC mit zusächlichen 50 stunden? wo es gilt immer gleiche quests abzuklappern, und von ort zu ort reisen, die alle geklont sind. die zeiten sind vorbei in denen das noch spaß machte. vor allem weil alles so lieblos hingeklatscht ist, wo in jeder stadt alles exakt nach demselben schema abläuft
 
Zuletzt bearbeitet:
nein das meinte ich damit nich und du hast meine logik garnich begriffen. du hast dir um mein post herum deine eigene (unsinnige) logik gebaut ^^ wenns das für dich bedeutet, dann gut, für mich bedeutet es das nich :) ich bin nur der meinung das das dlc einfach zuteuer is für das was man bekommt.

du verkennst auch komplett um was fürn genre es sich hier handelt.. es handelt sich nich um irgendnen singleplayer shooter z.b. den man in 5-8 stunden durch hat, sondern um ein open world rollenspiel ! ungeachtet der spielzeit des hauptprogramms is ne spielzeit von 30 stunden zuwenig für 20€.. zudem sind wir hier bei elder scrolls und nich bei einem billig dahingeklatschten 0815 open world rollenspiel ;) von einem elderscrolls erwartet man traditionell ein vielfaches an spielzeit für solch einen preis ! das weis auch bethesda und hat nich ohne grund skyrim so umfangreich gemacht.. wäre skyrim sagen wir mal 50 stunden lang wäre das der größte fail ever geworden und nen riesen flop, denn die gesamte elder scrolls community hätte dem den rücken gekehrt. nen 20€ dlc müsste schon um die 50-70 stunden spielzeit haben (nich hauptquestlinie sondern gesamtspielzeit um den kompletten content zu sehen!) um als elder scrolls addon/dlc gerechtfertigt zu sein
 
Wenn du Jurist bist bin ich der Bäcker von Cindy Crawford. Mit deinen Roflmaocopters Xdlols erweckst du jedenfalls nicht den Eindruck ;) Und wo ist bei Huhamamba unsinnige Logik? Er hat absolut recht. Was soll denn der Unsinn weil es ein Elderscrolls ist. Ein Elderscrolls ist nicht an die Spielzeit geknüpft denn die fällt bei jedem total unterschiedlich aus. Manche hatten Oblivion in 20h fertig. Was man TES vorwerfen kann ist die Belanglosigkeit der Wirkung des eigenen Handelns in der Welt. Wenn TES irgendwann mal nur 50 h hergibt, sollten sie DAS wenigstens ändern.

TES zeichnet sich durch völlige Freiheit und einer möglichst umfangreichen Spielwelt aus. Wie lang ich die begehe ist völlig irrelevant. Und ein DLC welches die Länge der reinen Mainquest hat ist völlig in Ordnung. Diese Spielzeit erreicht nichtmal CoD zu 60€, völlig egal ob shooter oder nicht. Das Geld ist überall dasselbe und richtet seinen Wert nicht anhand eines Spielgenres :freak:

Holzbursche: deine subjektive Meinung, deshalb lange keine Tatsache. Kannst doch gern was anderes spielen.
 
Zuletzt bearbeitet:
CiNCEi schrieb:
Würdest Du mir glauben, das die meisten Deutschen gar kein richtiges Englisch können?
das glaub ich dir 100%ig und genau hier liegt das größte problem des landes.. in keinem anderen land können die menschen soschlecht englisch wie in deutschland und in keinem anderen land gibts soviele die kein englisch können wie in deutschland und das spricht nich grade für deutschland rofl..
Na wenn das das größte Problem Deutschlands sein soll, sage ich nur "Glückliches Deutschland!".

Huhamamba schrieb:
Welch grandiose Logik. Die Entwickler haben sich den Allerwertesten aufgerissen, um dem Hauptptogramm 200h Content zu spendieren und dürfen folglich auch keinen Cent mehr beim Preis/Leistungsverhältnis für DLCs verlangen, sonst kann man sie gleich in einen Topf mit EA und Activision stecken.
Sehe ich ähnlich. Ich kann schon irgendwie verstehen, dass man die Spielzeit eines DLCs mit der Spielzeit des Hauptspiels in Relation setzen will, nur finde ich es nicht ganz fair, insbesondere wenn man sich die Praktiken der Konkurrenz ansieht, die ihre Spiele gleich von Beginn an scheibchenweise verkaufen wollen. Anders als z.B. Bioware bei Dragon Age schneidet Bethesda nämlich nichts aus dem Hauptspiel heraus, um diese auch noch recht mageren Inhalte dann gleich als Day 1-DLCs zu verhökern. Sowas stört mich wesentlich mehr als ein nicht ganz günstiger DLC mit 12 h Spielzeit lange nach der Veröffentlichung des Hauptspiels.
 
@CiNCEi

Spiele werden allerdings nicht durch die Erwartungen der Spieler finanziert, sondern durch einen mittleren bis hohen zweistelligen Millionenbetrag. Man muss schon ein ziemlicher Träumer sein wenn man glaubt, dass Entwicklern oder viel mehr Publishern auch nur ein Furz daran liegt, was wir Freaks für Erwartungen an eine Spielereihe stellen. :p Das ist reinstes Kalkül, wie sich was sich am besten vermarkten lässt. Aktuelles Beispiel Resident Evil 6: Ein Tritt in den Fan-Hintern für jeden, der seit RE1 dabei ist, aber es wird sich garantiert millionenfach verkaufen und für die Zukunft der Reihe endgültig alle "Altlasten" wie Rätsel und Grusel-Atmosphäre abstoßen.

Wie du schon angemerkt hast, ist die TES Reihe kein linearer Shooter, sondern eine Open World Sandbox, wodurch für die Entwickler im Gegenzug auch die Content-Entwicklung vereinfacht wird. Große, offene Wald & Wiesen Landschaften sind schneller erstellt als verwinkelte Städte wie in GTA IV, in dem noch jedes Haus individuell modelliert, texturiert und am besten noch betretbar ist. Es wurden aber auch vermehrt Stimmen laut, die die trockene Präsentation der Elder Scolls Reihe bemängeln. Als nächstes erwartet "man" noch ein 200h Elder Scrolls mit der Präsentation eines Modern Warfare (Gott bewahre! :freak:).^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich möchte noch was zur Spielzeit zum besten geben.
Ist selbige nicht indiuviduell? Wenn jemand durch ein Game in 5-6 Stunden durchrennt, ist das dann nicht seine schuld?
Woher wissen andere, die mich nicht kennen, wie lange ich an einem Spiel sitze?
Ich empfinde das manche User das als Sport sehen, schnellstmöglich ein Game zu beebden?

Das ist natürlich nur meine subjektive Meinung. :rolleyes:

Gruß aus Berlin. :schluck:
 
Loopa schrieb:
Wenn du Jurist bist bin ich der Bäcker von Cindy Crawford. Mit deinen Roflmaocopters Xdlols erweckst du jedenfalls nicht den Eindruck ;) Und wo ist bei Huhamamba unsinnige Logik? Er hat absolut recht. Was soll denn der Unsinn weil es ein Elderscrolls ist. Ein Elderscrolls ist nicht an die Spielzeit geknüpft denn die fällt bei jedem total unterschiedlich aus. Manche hatten Oblivion in 20h fertig. Was man TES vorwerfen kann ist die Belanglosigkeit der Wirkung des eigenen Handelns in der Welt. Wenn TES irgendwann mal nur 50 h hergibt, sollten sie DAS wenigstens ändern.

TES zeichnet sich durch völlige Freiheit und einer möglichst umfangreichen Spielwelt aus. Wie lang ich die begehe ist völlig irrelevant. Und ein DLC welches die Länge der reinen Mainquest hat ist völlig in Ordnung. Diese Spielzeit erreicht nichtmal CoD zu 60€, völlig egal ob shooter oder nicht. Das Geld ist überall dasselbe und richtet seinen Wert nicht anhand eines Spielgenres :freak:

Holzbursche: deine subjektive Meinung, deshalb lange keine Tatsache. Kannst doch gern was anderes spielen.

meinst du es interessiert mich auch nur im entferntesten was für einen eindruck ich als anonymer nickname im inet mache ? komm mal in die realität zurück.. ich bin jurist und du kannst daran nix ändern egal wie sehr du mir glauben oder nich glauben magst.. aber selbst wenn ich präsident der usa wäre dürfte ich den eindruck im inet erwecken den ICH will !! das hier hat nich im entferntesten mit real life zu tun und im echten leben würdest du mich niemals wiedererkennen rofl xD glaub was du willst, ich kann darüber nur lachen :D

wenn du glaubst anhand von verhaltensweisen erkennen zu können wer dir ggü. sitzt dann bist du an naivität kaum zu übertreffen :)

zudem hast du thematisch nichmal ansatzweise begriffen worum es geht. es geht nich um die spielzeit. der spielzeitwert war nur vergleichshalber von mir gewählt. es geht um den contentumfang (in welchem sich aber die spielzeit selbstv. zu großem teil niederschlägt)

hättest du richtig gelesen hättest z.b. sowas in meinem post erblicken können:

das hauptspiel hat in etwa nen rohumfang von 200-250 stunden (mit einem char wenn man alles macht was möglich is)

was bedeutet das ?! das bedeutet, ums mal so deutlich wie möglich zu sagen: der content umfasst in etwa 200-250 stunden bis man alles einmal gesehen hat !

das war von mir eine schätzung. weniger wirds 100%ig nich sein, das weis ich auch persönlicher erfahrung mit dem spiel. es kann höhstens mehr sein.

wielang jemand das spiel spielt und wieviel dieses contents er effektiv nutzt, bleibt jedem einzelnen selbst überlassen ! es geht nich darum ob jemand 500 stunden spiel oder 5. es geht um den tatsächlichen, faktischen umfang. und der is im hauptspiel nunmal in etwa 10 mal so hoch wie im dlc. jedoch is das dlc nich 10 mal so billig wie das hauptspiel. checkste es jetzt ?! o_O

das dlc ist im vergleich zum hauptspiel deutlich teurer wenn man rein vom contentumfang ausgeht. natürlich kann einer das dlc 100 stunden spielen und das hauptspiel 10 stunden wenn er will, aber das sagt noch lange nix drüber aus wieviel umfang das dlc hat und wieviel das hauptspiel.

wenn ich fürs hauptspiel 25€ bezahle, welches einen contentumfang von min. 200 stunden hat, bezahl ich doch als gesund denkender mensch keine 20€ für einen contentumfang von 20 stunden ?! logischer gehts ja wohl nich merh. denn damit bekomm ich für beinah den gleichen preis etwas was 10 mal weniger! umfangreich ist. als kunde verliere ich hierbei.

das nen dlc immer teurer is als das hauptspiel is normal und man kann sich den dlc natürlich auch leisten, aber tatsächlich kommt man bei jedwedem dlc immer deutlich schlechter weg als beim hauptspiel :)

@Huamamba: ja natürlich hast du recht damit das z.b. große offene landschaften deutlich schneller erstellt sind usw, aber seihst du nich das es das dlc umso schlimmer dastehen lässt ?! das dlc hat ja nun wirklich nen winzigen content im vergleich zum hauptspiel. es wird im prinzip alles recycled und sogut wie nix wird wirklich neu erschaffen. dafür wollen die dann 20€ haben was beinah 50% des hauptspiels ausmacht (wohingegen sie beim hauptspiel alle assets von neu erschaffen, die engine erstellen usw).

das dlc zu proggen ist um ein hundertfaches billiger als das hauptspiel zu machen, jedoch verlangen sie beinah 50% des hauptspielpreises.. wer da noch nich begriffen hat das es nen godlesel für die is dem is wirklich nich zu helfen. die haben richtig gut mit dme hauptspiel verdient und nun maximieren die ihre gewinnmargen indem sie das dlc mit minimalen mitteln erstellen, jedoch einen maximalen preis dafür ausgeben :) also ehrlich ^^ ich hab nix gegen dlcs, aber die sollen preis/leistungsmäßig vernünftig aufgestellt sein.

übrigens ihr paar fanboys könnt natürlich sagen was ihr möchtet, aber so ziemlich jedes review hat das gleiche gesagt was ich schreibe.. das das dlc super sei, aber seinen preis nich wert und zu teuer !
 
Zuletzt bearbeitet:
naja wieder äpfel mit birnen von cincei

das spiel kostet doch erst jetzt 25euro(und das meisten auch nur mit angeboten) und dann vergleichst du das addon was garde mal 1tag draussen ist mit einen angebotspreis wenn dann kannst du in 2monaten meckern wenns dann immer noch mit angebot 20euro kostet.

also ich oder sicher auch die meisten "normalen" menschen können mit 1euro pro stunde spiel "spass" leben

und warum du sagst das ein openworld spiel von natur aus mehr bringen muss als ein 3h single player egoshooter der 60euro aufwärts kostet sagt schon alles
sofern es das ja sowieso tut und zwar den min 10fachen wert

und naja aber das sind wir ja aus den dia3 thread gewohnt nur meckern aber trotzdem 200h stunden gespielt haben

p.s. es geht mir nicht ums spiel sondern im allgemeinen, haben mir damals lod gekauft was auch nur 1akt mehr hatte und the frozen throne was ja auch ein addon war/ist und es waren beide jeden cent wert auch wenn man es in weniger als 5std durch haben hätten können
 
Deine hochtrabende trollige Arroganz kannste dir wirklich stecken du angeblicher Jurist ;) Sehr bezeichnend für einen Juristen wenn er auch gleich mit persönlichen Angriffen kommen muss, also du wärst mir mein Geld nicht wert, ähnlich wie der DLC für dich ;)

Womit wir ja beim Thema wären. Du denkst in viel zu kleinen Schienen und kannst nicht aus deinem kleinen Käfig. Den Wert des DLC sollte man nicht daran bemessen wie gross das Hauptspiel ist, welches nämlich in Grösse und Umfang die absolute Ausnahme darstellt. Ich messe den DLC an anderen DLC die ich für das gleiche oder etwas weniger Geld bekomme. Ein 1,5 std Story DLC von Bioware zu 8€ ist also gerechtfertigt weil das Hauptspiel nur 30h bietet, das AUCH 50€ gekostet hat? ROFLMAOCOPTER.

wenn ich fürs hauptspiel 25€ bezahle, welches einen contentumfang von min. 200 stunden hat, bezahl ich doch als gesund denkender mensch keine 20€ für einen contentumfang von 20 stunden ?!

Du hast das Spiel also irgendwo bei einem windigen Keyhändler für 25€ bekommen und möchtest jetzt mosern das der DLC 20€ kostet? Das Spiel kostet regulär immer noch 50€, was kann der DLC dafür das du das Hauptspiel billiger bekommen hast?

Im übrigen werde ich dein Getrolle ab jetzt ignorieren, brauchst dir also keine Mühe mehr geben, wird eh offtopic das ganze.
 
Zuletzt bearbeitet:
@F.M.Guenni

Als ob du oder ein anderer hier sich noch nie ein Vollpreisspiel gekauft hätte :rolleyes:
Den Satz hättest du dir echt schenken können :rolleyes:

Vorallem wie sich hier manche wegen 20€ derart echauffieren ist eh der Knaller...

Und was verbuggte Games und Onlinezwang angeht, dann darfst du dir gar kein Spiel mehr kaufen, jedes Spiel hat Bugs.
Spiele mit Onlinezwang können gemieden werden, ich jedoch lasse mir so manche Spiele nicht entgehen, diese ganze Boykottscheisse könnt ihr euch alle eh hinter die Ohren schmieren.
Als ob das EA oder Ubisoft juckt wenn 1000 Mann dagegen sind, rofl....du hast mich hier gleich echt liegen :lol:
Gekauft wird es so oder so, dafür muss es schon die Masse sein, die das dann boykottieren muss, damit ein Umdenken stattfinden wird, solange bleibt alles beim alten.
 
Zuletzt bearbeitet:
und wieder einer der alles todernst nimmt. traurig

was ist an einem juristen so ungewöhnlich rofl und xd zu verwenden? ich bin auch richter und schreibe auch alles klein, pfeife auf interpunktion und drücke mich vulgär aus


mal ne andere sache, wieso kostet das überhaupt 20€? und dann noch diese vielen massiven bugs. kann mich noch gut an zeiten erinnern in denen man 10 gezahlt hat, und die bugs kaum vorhanden waren. aber solche studios wissen eben wie man mit scheisse geld macht
 
Zuletzt bearbeitet:
@holzkopf, Wenn DIR das Spiel nicht gefällt und DU es subjektiv als schlecht, mangelhaft, was auch immer einstufst, dann brauchst du doch nicht so rumtönen und dich aufregen. Denn weisst du was, keiner zwingt dich zum Kauf.;)

Du hast das DLC doch noch nichtmal gespielt und be(ver)-urteilst es jetzt schon. 1. Fehler.
Wenn du dich in Himmelsrand nicht beschäftigen kannst, dann lass es doch mit Sandbox spielen. 2. Fehler.

Und was soll immer das "Ich hab Skyrim fürn 20er gekauft" BlaBla...
Dann sollte man Dawnguard bzw. das Preisverhältnis zu dem selben Zeitpunkt/Marktpräsenz bewerten, wie Skyrim. Also erst in fast einem Jahr.

Und du willst Richter sein? RTL-Fernseh-/Showrichter vllt. Die nötige Kompetenz und Objektivität besitzt du bei weitem nicht.
 
und du bist nicht in der lage ironie zu erkennen, alle anderemn hier hätten das mit sicherheit erkannt, nur du nicht. bist nämlich noch so einer der alles todernst nimmt. hast dich eben selbst disqualifizert. so viel zur kompetenz
 
holzbursche schrieb:
skyrim ist nach 50 stunden spielzeit ein schrecken ohne ende, dann doch lieber ein schrecken mit ende nach 20 stunden

wer braucht nach 150 stunden spielzeit denn noch ein DLC mit zusächlichen 50 stunden? wo es gilt immer gleiche quests abzuklappern, und von ort zu ort reisen, die alle geklont sind. die zeiten sind vorbei in denen das noch spaß machte. vor allem weil alles so lieblos hingeklatscht ist, wo in jeder stadt alles exakt nach demselben schema abläuft

Geklonte Orte? Also hier muss ich protestieren. Wir reden hier ja von Skyrim und nicht von Oblivion. In Oblivion waren die Gebiete geklont aber nicht in Skyrim. Das wurde so von Todd ganz am Anfang als die News über Skyrim herausgekommen sind mitgeteilt und man merkt das dem Spiel auch deutlich an. Dungeons sehen nicht alle gleich aus, so auch die Gebiete.

Über die Städte etc. kann man streiten, wer aber Bethesda kennt, weiss das sie nie alles zu 100% perfektionieren. Dafür ist dann die Community da, zumindest auf dem PC.

Bezüglich des DLC´s kann man sagen was man will, letztenendes muss jeder für sich entscheiden ob er bereit ist das Geld für den gebotenen Umfang zu bezahlen oder nicht.

Es gibt übrigens auch den DLC als DVD zu kaufen, für diejenigen die lieber etwas in den Händen halten.

Ich bin schon einige Zeit auf CB unterwegs hatte mich bis jetzt aber nicht registriert aber jetzt musste ich das doch mal nachholen. ;)
 
jimpannse schrieb:
naja wieder äpfel mit birnen von cincei

das spiel kostet doch erst jetzt 25euro(und das meisten auch nur mit angeboten) und dann vergleichst du das addon was garde mal 1tag draussen ist mit einen angebotspreis wenn dann kannst du in 2monaten meckern wenns dann immer noch mit angebot 20euro kostet.

wenn leute wie du zumindest versuchen würden ein kleines bissl nachzudenken. ihre augen aufzumachen und wirklich worte/buchstaben die geschrieben sind zu lesen würde es nich soweit kommen wie grade. das spiel kostet NICHT ERST JETZT 25€ sondern ich habs AM HEILIGABEND 2011, ich wiederhole nochmal AM 24.12.2011 für glatte 25€ bei AMAZON.DE gekauft ! ist es möglich diese info, welche ich bereits in diesem thread genannt hab auch aufzufassen anstatt drumherum zu lesen und dann wegen purer unwissenheit wieder son unsinn zu schreiben ?! ich hab eine rechnung darüber die ich dir gern einscannen kann wenne mir nich glaubst.. auch wenn all das wirklich lächerlich is.

und wie du vllt weist war der 24.12.2011 1 monat und 13 tage nach dem release des spiels, sprich 1.5 monate ziemlich genau ! hab ich auch schon mehrfach in dem thread geschrieben aber naja.. mich wundert ja garnix mehr *g*

Loopa schrieb:
Du hast das Spiel also irgendwo bei einem windigen Keyhändler für 25€ bekommen und möchtest jetzt mosern das der DLC 20€ kostet? Das Spiel kostet regulär immer noch 50€, was kann der DLC dafür das du das Hauptspiel billiger bekommen hast?

Im übrigen werde ich dein Getrolle ab jetzt ignorieren, brauchst dir also keine Mühe mehr geben, wird eh offtopic das ganze.

für dich gilt das gleiche.. bevor du dumm rumlaberst fang erstmal am anfang an.. und zwar erstmal lesen was ich geschrieben hab. ich hab das game für 25€ bei amazon.de gekauft und es reicht langsam. ich trolle also weil ich fakten schreibe ?! ich kann belegen das ich das game bei amazon.de gekauft hab am 24.12.2012. da is nix mit trollen. du trollst hier rum mit genau solchen posts die pur lächerlich sind.

die deutsche retail version von amazon.de is nich grade nen windiger keyhändler.. vllt für dich, aber für die mehrheit der leute nicht !
Ergänzung ()

wenn das:

hier_du_trollspackjium5.jpg


trollen sein soll, dann trolle ich gerne !! das sind handfeste beweise gegen die keiner argumentieren kann.. fakten, tatsachen !

ich habs extra so markiert das es nun wirklich keiner überlesen kann.. datum spiel preis alles markiert.. wenn trollen bedeutet das man tatsachen schreibt dann bin ich nen troll :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Und wieder eine Forenseite mehr, die kaum noch auf das eigentliche Thema eingeht. Da wir jetzt alle wissen, wer hier Bäcker, Jurist und Richter ist, können wir doch eigentlich zur einer direkten inhaltlichen Diskussion zu Dawnguard übergehen, oder?

Das DLC macht durchaus viel Ärger in der PC-Version. So gibt es viele Meldungen, das trotz Neuinstallation und lokalen Datenwiederherstellungen per Steam, Skyrim andauernd einen CTD abglegt. 20 Euro ist das DLC an für sich nicht Wert, das hört man auch von vielen bisherigen Käufern. Zudem ist es sehr offensichtlich, das man den Content teils direkt aus der ursprünglichen Skyrim-Fassung geschnitten hat. (Allem voran: Die beiden Skills-Trees.)

Was Skyrim wirklich braucht sind anständige Gilden und Questreihen. Nur in diesem Punkt ist Skyrim Oblivion haushoch unterlegen. Morrowind bleibt wahrscheinlich wirklich unerreicht.
 
gerne dante :) ich hab ja den offtopic weder angefangen noch provoziert, da ich wie belegt einfach nur fakten geschrieben habe :)

der dlc macht probleme ? sehr verbuggt oder wie ? die xbox version soll ja auch extrem verbuggt gewesen sein.. neben den ctd's, was gibts noch so für "schwerwiegende" bugs ?
 
Zurück
Oben