• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News „Dawnguard“: Erster Trailer zum ersten „Skyrim“-DLC

Ui, 20€. Na hoffentlich ist da auch ein bisschen Content mit dabei.
Trailer hört sich aber schon sehr interessant an.
 
wenn ich das game für knapp über 30€ gekauft habe, wieso sollte ich dann 20€ für nen dlc hinlegen ?! ...

sinnlos ...
 
Ich glaub da bieten die Mods mittlerweile bald den selben Content wie die DLCs
und das auch noch umsonst :D
 
Goil. Immer her damit, nur werde ich wohl erst bei 30€ für Hauptspiel+DLC zuschlagen...
Bis dahin: GTA4+Episoden für 30€ ist noch nicht durch... ;)
 
Der Trailer sieht echt vielversprechend aus. Ich muss das haben.

Toll was Mickeysoft abgewickelt hat, da gönne ich ihnen doch, dass sie mit Win 8 voll auf die...
 
Auch wenn ich die Story und die Athmosphäre vom Vorgänger besser fand: Skyrim und all seine Addons sind einfach ein Must-Have! Es gibt kaum Spiele, die so gut sind wie die TES-Reihe! Hier stimmt einfach alles! ;)

Aber sehr wünschenswert wäre es, noch ein paar Parallelen zu den Vorgängern aufzubauen. Besonders Oblivion war toll und gehört nicht einfach in die Gechichtsbücher von Skyrim :D
 
Retro-Gamer schrieb:
wenn ich das game für knapp über 30€ gekauft habe, wieso sollte ich dann 20€ für nen dlc hinlegen ?! ...

sinnlos ...


Hier das selbe.
Zumal vermutlich noch zwei DLCs kommen.
Da zahlt man dann für die DLCs doppelt so viel wie fürs eigentliche Spiel :freak:
 
Der Preis ist happig. Für 20€ ein DLC ist schon heftig.

Aaaber: man weiß aus Fallout 3 (nicht NV), dass die DLCs bei Bethesda -verhältnismäßig- groß sind.
Und bei TES kam ja traditionell immer ein großes und ein kleines Addon:
Morrowind - Tribunal<Bloodmoon
Oblivion - das mit den Rittern<Shivering Isles (geilstes Addon ever. In der Welt von Mania fühle ich mich sehr heimisch :evillol: Dementia erinnerte mich eher an eine Art Realsozialismus nach der Niederschlagung des Prager Frühlings oder dem ungarischen Volksaufstand)
Und nun das ganze eben für Skyrim - hoffe ich doch sehr. Das hier sieht eher nach dem kleineren aus. Irgendwie. Ich hoffe es wird nicht wie bei New Vegas. So viele DLCs, dass man keinen Überblick mehr hat und insgesamt dann über 100€ für das Spiel, falls man (blöd genug ist) das Spiel sofort in vollem Umfang will.

Aber das hier... wirklich. Sie wissen, dass dieses Setting unglaublich viele Leute unheimlich anmacht. Der Trailer ist wie immer erstaunlich gut. Das konnten sie bei TES schon immer gut.
Auch wenn Skyrim für mich im Vergleich zu der Entwicklung Morrowind->Oblivion (in technischer Hinsicht - Morrowind hat es irgendwie geschafft 600h meiner Jugend zu schlucken - über 5 Jahre verteilt. Oblivion...eher nicht. Aber Oblivion hat bei mir ein "WOW! Unglaublich" hervorgerufen als ich aus den Abwasserkanälen getreten bin. Und das Bestellen eines neuen Computers. Es ging wohl vielen so.)

Aber ein wirklich unlogischer Fehler:
Am Ende wird von der Tyrannei der Sonne gesprochen und diese verdunkelt. Aber diese Vampire ernähren sich von den Lebenden. Deren Blut besser gesagt. Aber wenn jetzt die Sonne verdunkelt wird, sterben zwangsläufig die Lebenden, da alle Pflanzen sterben. Und der Zusammenhang Sonne->Pflanzen ist auch in der Welt von TES bekannt - habe das mal in einem internen Botanikbuch zur Nirnwurz gelesen. Und das sollte den Vampiren, die ja naturgemäß sehr viel Zeit für Kultur und Bildung haben, auch bekannt sein.
Erstmal fiele mir das als Spieler sowieso schon recht schwer. So merkwürdig es klingt. Ich versuche immer moralisch richtig zu spielen. Und Sonne verdunkeln ist unmoralisch :lol:

Zugegeben: das ist so ein logischer Fehler, wie ihn sonst nur der Comicbuchverkäufer der Simpsons bemerken würde
 
Zuletzt bearbeitet:
*Freu*

Hoffentlich stimmt der Umfang.

Das Vampir-Thema geht in Ordnung, ist aber in Film und TV schon etwas überstrapaziert worden für meinen Geschmack.;)

Nach 200 Stunden (und immer noch an einigen Nebensträngen, Ende absehbar...) gern gesehenes Futter. - Es wird einfach nicht langweilig in Himmelsrand. - Die wohl am Besten investierten Euros des vergangenen und diesen Jahres. :)
 
[F]L4SH schrieb:
Zugegeben: das ist so ein logischer Fehler, wie ihn sonst nur der Comicbuchverkäufer der Simpsons bemerken würde

Und nu erklär mir mal warum es einem Vampir so wichtig is Tagsüber auch was zu unternehmen? Ich mein wir Menschen schlafen ja auch Nachts! Und wenn es schon iwie möglich ist die Komplette Sonne abzudecken, dann sollte es recht simple möglich sein einen begrenzten bereich temporär vor Sonne zu schützen um am Tag zu agieren...
Aber hei, SuperSchurkenLogik....


Ich bin kein fan von DLC's ! Addon ging ja noch, die kauft man im laden für viel Geld, hat aber dann eine DVD/CD die evtl sogar StandAlone läuft! Aber DLC können die einem für 5-30 euro ein klitze kleines häppchen verkaufen, und wenn es zu wenig war denkt der Käufer einfach "Ach hat ja nicht so viel gekostet war ja zu erwarten" Hingegen würde sowas auf CD als Addon gekauft gäbe es x-tausend reklamationen das es sich nicht Lohnen würde, und das Geld nicht Wert wäre.
Banzai Internet :freak:
 
@[F]l4sh

"Ich hoffe es wird nicht wie bei New Vegas. So viele DLCs, dass man keinen Überblick mehr hat..."

Du findest 4 ziemlich verschiedene DLCs verwirrend? ;-)

Davon abgesehen... man muss nur etwas Geduld haben... ich hab mir Fallout NV mit den 4 DLCs für 30, Fallout 3 + DLCs für 10 und Oblivion + DLCs für 10 Euro gekauft. Mit Skyrim werde ich es ebenso machen. (@Haldi... und dann hat man das ganze auch auf DVD.)
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn ich das game für knapp über 30€ gekauft habe, wieso sollte ich dann 20€ für nen dlc hinlegen ?! ...
Darum wartet man auch am besten auf die Ultimate Edition mit allen DLC... Die Kämpfe auf einem Schlachtross sieht man auch nicht alle Tage. Das Game wird immer besser, vor allem mit den Fan Mods.
 
Ihr könnt davon ausgehen das nachdem es alle DLC´s für Konsole gibt diese dann als Bundle später für den PC gibt. War schon immer so bei Bethesda. Sprich wer warten kann bekommt für Appel & Ei alles auf einmal :)
 
brr, um den hype um skyrim schauderts mir nurnoch. Fands zwar stellenweise ganz nett aber nicht annähernd so gut wie die beiden Teile davor. Kann auch sein, dass mich das Thema einfach nurnoch kalt lässt :(
 
Zurück
Oben