Skyrim erkennt meine HD7670M nicht! Habe zwar hohe FPS aber es nervt mich einfach :(

im Launcher wird nur die Intel HD 4000 angezeigt...
Woran liegt das ?
Kann im Bios dazu nichts umstellen..
Es klappt zwar alles aber es nervt mich einfach....
Und zweite Frage,da ich hier neu bin :D :
Ich seh immer unter den ganzen Beiträgen eure Hardware-Daten,und die würde ich auch gerne unter meine machen...
Wie geht das?? :confused_alt:

Danke schonmal im Voraus

LG Ventilatormarco

Vielleicht liegt es daran das der Launcher kein 3D Programm ist ?. Ich würde mal im Geräte Manager anschauen ob sie drin ist und kein warn Symbol dabei steht. Denn wenn du hohe FPS hast denke ich das er schon die HD7670M benutzt.

Ansonsten zu der Signatur das kannst du alles im Benutzer Bereich einstellen wenn du oben auf deinen Namen klickst.

Grüß dich und Willkommen im Forum,

Es gibt zwei Möglichkeiten, wenn du Enduro(switchable graphics) hast. 1. dein rechner entscheidet wann er welche gpu benutzt, d.h. wahrscheinlich schaltet er automatisch auf deine 7670 wenn du skyrim startest 2. du entscheidest welche gpu benutzt wird, dies kannst du einstellen im CCC (Control Catalyst Center)

MFG

Die Intel HD 4000 würde skyrim wahrscheinlich nichtmal starten lassen, also mach dir da mal keine Sorgen. Und der Text unterm Beitrag ist zu ändern im Benutzerkontrollzentrum (oben rechts auf deinen Namen klicken) und dann Signatur bearbeiten.

Danke jetzt müsste ich nur noch wissen ob man die Antworten bewerten kann dann würde ich deiner 'nen Daumen hoch geben :)
Ergänzung ()

du entscheidest welche gpu benutzt wird, dies kannst du einstellen im CCC (Control Catalyst Center)

Da habe ich alles auf Höchstleistung,da ich grundsätzlich immer im Netzbetrieb bin..Aber bei nVidia war das alles viel einfacher,da hat man dann ausgewählt ob man mit der nVidia oder der Intel-Grafikkarte starten will :( ...
Ich bin mir aber halt nicht sicher ob ich da dann alles an Leistung ausnutze wenn der mir die Intel HD anzeigt...

Um mich noch einmal zu wiederholen. Sollte Skyrim wirklich die HD 4000 nutzen, müsstest du alle Settings auf niedrig stehen haben um vernünftige frames hinzukriegen. Da gibts auf Youtube auch Videos von leuten die mit der HD4000 Skyrim testen. Sollte das nicht der Fall sein, kannst du dir sicher sein, dass Skyrim deine dedizierte Karte benutzt.

Anleitung :)

Grafikeinstellung -> (In Einstellungen (rechts oben) sollte "erweiterte ansicht" aktiviert sein) -> Stromversorgung(linke Spalte) -> Methode für umschaltbare Grafik -> Grafik manuell oder ... auswählen.

Jetzt kannste aufm Desktop rechtsklick drücken und unter "Umschaltbare Grafiken konfigurieren" welche GPU du benutzen möchtest

MFG

@dojcs1: Moment.Jetzt mal bitte ganz langsam.Wo finde ich die Grafikeinstellung? Das ist alles sehr allgemein.. Bitte etwas genauer
Und außerdem: Wenn ich auf dem Desktop Rechtsklick drücke ,dann steht dort bereits Umschaltbare Grafike konfigurieren,dann komme ich halt in das Menü dafür,genau wie wenn ich in der Taskleiste auf das CCC-Symbol einen Rechtsklick mache. Habe Skyrim ja auch den Hochleistungsprozessor zugeordnet..

Zuletzt bearbeitet:
okay^^

@Ventilatormarco
Rechtsklick aufm Desktop, dann Grafikeinstellungen wie oben beschrieben^^

Ich kann bei "umschaltbare grafike konfigurieren, welche gpu benutzt werden soll, also ganz allgemein, entweder "leistungsstarke gpu" oder "energiesparende gpu", wenn du alles so einstellt wie oben beschrieben, kannst du das auch so machen ;)

Mfg

IMAG0439.jpgHm,also ich habe jetzt mal rechtsklick auf dem Desktop gemacht,habe ein Bild gemacht,was davon muss ich jetzt auswählen?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben