• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

The Elder Scrolls: Skyrim Skyrim für Konsoleros Thread

RKUnited

Captain
Leider gibt es noch keinen allgemeinen Skyrim Thread im Konsolen Bereich. Hier und da sind zwar einige Themen aber keinen allgemeinen Sammler.
Deshalb würde ich es begrüßen wenn es einen extra Thread für die Konsolenfraktion kommt, weil die dann doch mal andere Probleme haben wie die PCler.

Ich fange mal an was mein Problem ist.
Ich hab Skyrim gekauft es liegt hier neben mir und ich habs noch nicht installiert (für PS3).
Ich habe es vor morgen oder übermorgen zu installieren, aber ich bin mir nicht sicher.
Denn erstens gibt es viele Berichte über die PS3 Version, wo sich viele Leute beschweren, was Bugs von Quests oder der Speicherbug (der ja so gut wie behoben ist) angeht.

Ich frage mich, soll ich es installieren, wenn ja mit Patch oder ohne Patch? Oder soll ich doch warten bis nächste Woche.

Desweiteren möchte ich von euch erfahren wie Skyrim läuft. Also Perfomence, Bugs etc.
Betrifft nur die Konsoleros.

Lege es doch einfach ein und lade den Patch herunter. - Warum machst du dir da soviele Gedanken?

schlechte Erfahrungen?
kann ich durchaus nachvollziehen seine bedenken.

Jup schlechte Erfahrung, denn ich hatte trotz Patch den Soundbug bei Enslaved. Wahrscheinlich weil ich erst den Patch und dann das Spiel installiert habe.

Einfach ausprobieren.

Einlegen und loszocken!
Mehr ist dazu nicht zu sagen! :D

Ja hab ich hab aber schon direkt ein Problem. Manchmal ist es so das wenn ich ein Haus betrete oder verlasse sich das Game aufhängt. Sprich der Nebel beim ladebildschirm bleibt stehen aber die Musik geht weiter.
Wartet man dann 3min merkt man das die Festplattenleuchte wieder leuctet und er lädt einfach weiter und dann geht das Spiel wieder. Sprich es hängt sich auf und geht irgendwann weiter.
Hat das jemand auch?

Ich habe nur wenn ich in das Menü mit der Karte/Skills usw gehe, dass es sich dann beim auswählen kurz aufhängt, aber nur ein paar Sekunden.

Ich habe mal eine Frage zur Story.
Muss man um die Gefährten Quests weiterzumachen sich in einen Werwolf verwandeln lassen?

@Bourn_out91
Meine Schon, bin da aber noch nicht.

Hab mal ein paar Fragen.

1) Für was ist es gut für einen selbst Feuerholz zu hacken oder allgemein Bäume zu zersegen? Bekommt man wo Geld?

2) Hat jemand schon die Quest "Der Vermisste" (in Weißlauf) "friedlich" abgeschlossen, also ohne die Festung nödrlich von Skyrim zu stürmen?

Kann es sein das man pro Konsole nur einen Spielstand haben kann?

Ich hatte gestern mit skyrim begonnen und war doch schon ganz gut vorran gekommen. Heute wollte meine Mudder mal das Game antesten und ich habe ihr zugeschaut. Sie hat dann auch bei speichern einen neuen Spielstand abgespeichert usw. also sie hat nichts überspeichert.

Ich hatte 2 Autosaves und 2 Speicherstände. Nachdem sie gespielt hat, sind diese aber weg? Kann das sein das dort meine Spielstände überschrieben wurden? Das wäre ziemlich scheisse und irgendwie unverständlich für mich das man ein Game heutzutage noch so programmiert. Ich habe mal bei laden/sichern und auch beim neuen Game geschaut. Nirgendwo steht ein Warnhinweis das der alte Spielstand weg ist.

warum sollten die spielstände weg sein?
evtl. mit falschem profil angemeldet?

mal was anderes: wurde mittlerweile der bug beim "master criminal"-achievement der nicht-englischsprachigen Versionen gepatcht? Es nervt, dass das eine Cheevo noch offen ist -.-

Heretic Novalis schrieb:
warum sollten die spielstände weg sein?
evtl. mit falschem profil angemeldet?

mal was anderes: wurde mittlerweile der bug beim "master criminal"-achievement der nicht-englischsprachigen Versionen gepatcht? Es nervt, dass das eine Cheevo noch offen ist -.-

Gibts nur ein Profil auf der Ps3. Ka wieso diese weg sein sollten. Wie gesagt es ist mir auch ein Rätsel. Aber ich klicke auf laden und da sind sämtliche Spielstände von mir weg und die hat ja keiner gelöscht, ich saß ja die ganze Zeit nebendran und auch beim Speichern wurde extra auf neuen Datenstand abspeichern gedrückt.

Kann eigentlich nicht sein, ich habe 8 Stück.

So, heute ist der 1.4 Patch für die 360 und die PS3 erschienen.

Wer von euch hat den Patch bereits installiert?

http://www.onpsx.net/news.php?id=35973

Es wird empfohlen, einen neuen Spielstand zu erstellen und die PS im Anschluss neu zu starten.

Habe das jetzt gemacht, es sieht eigentlich so weit ganz ok aus. Habe einfach den alten Spielstand geladen und dann unter Speichern "Neuer Spielstand" ausgewählt. So sollte das glaube ich gemacht werden oder täusche ich mich da?

Was mich jedoch stört und ich hoffe, dass ihr mir das bestätigen könnt:

Bei der Zersplitterten Flasche: Zysterne ruckelt es bei mir. Ich tippe auf ungefähr 15-20 Frames auf jeden Fall NICHT flüssig.

Kann das jemand von euch bestätigen?

Gruss

paokara

EDIT

Ah noch etwas. Bei mir hiess der Patch 2.3 und nicht 1.4.

Zuletzt bearbeitet:
Wäre schön wenn sich hier noch ein paar Leute melden würden, denn man hört ja alles mögliche über das
Spiel in verbindung mit PS3. (Bug`s usw.)
Ich überlege mir nämlich auch das Game für die PS3 zu holen. (Ist einfach gemütlicher auf`m Sofa :cool_alt:)

So, was habe ich gemacht?

1. Spieldaten gelöscht
2. Update gelöscht
3. Im Safe Mode der PS3:
3.1 Dateisystem wiederherstellen
3.2 Datenbank neu aufbauen
4. Update installiert
5. Spieldaten installiert

Das alles, nachdem ich einen neuen Spielstand erstellt habe (mit der alten Installation des Updates noch)

Unterschiede habe ich jetzt keine festgestellt. Es läuft immer noch genau gleich "gut" oder "schlecht". Ich tendiere zu "schlecht", was nicht heissen soll, dass man es nicht spielen kann.

Hat sonst noch wer Erfahrungen mit dem Patch und Skyrim?

Gruss

Das Spiel macht mir irgendwie immer weniger Spass! :(

Heute morgen ist es abgestürzt auf meiner Playstation. Ausserdem ist die Framerate einfach indiskutabel schlecht. Etwa zu 70% ist die Framerate unter 24 FPS.

Ausserdem muss ich sagen, dass mir die Quests mittlerweile tierisch auf den Keks gehen:

- Gehe in eine Höhle/Festung/Schrein/etc. und töte/hole/etc. eine(n) Person/Gegenstand.

Liegt das nur am mir oder fällt euch dieses langweilige Schema nicht auch auf? Ausserdem ist das Spiel irgendwie viel zu einfach. Muss zugeben, dass ich es auf normal spiele. Das mit dem Schwierigkeitsgrad habe ich zu spät gemerkt. Ich besitze schon die Daedra Rüstung. Der Schaden, den die Gegner austeilen ist bei mir quasi null! Ich kann einfach nur mit meinem Zweihänder drauf los hauen und brauche mich nicht um meine Verteidigung zu kümmern.

Gruss

paokara

Bei mir ist das Spiel seit Patch 1.4 auch vermehrt auf der Xbox360 abgestürzt... Naja.

Bin jetzt aber soweit "durch". Habe auch kein Bock mehr auf Skyrim. Irgendwann reichts mal! :D

Von den Gilden ist imho die Diebesgilde und Dunkle Bruderschaft am coolsten.

So, bei mir ist es wieder abgestürzt! :(

Die Diebesgilde habe ich durch. Waren wirklich ein paar gute Aufgaben darunter.
Ergänzung ()

So, hab das Spiel "durch"! :D

Nach 70h den Hauptquest und viele Nebenquests beendet. Werde jetzt mal eine Pause einlegen und das Spiel wieder hervorholen, wenn Bethesda einen neuen Patch veröffentlicht.

Gruss

Zurück
Oben