• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

The Elder Scrolls: Skyrim Skyrim für Konsoleros Thread

Nach 70h den Hauptquest und viele Nebenquests beendet. Werde jetzt mal eine Pause einlegen und das Spiel wieder hervorholen, wenn Bethesda einen neuen Patch veröffentlicht.

Hui, 70 Stunden. :freak:...da qualmt einem doch bestimmt der Kopf, wa?
Werd mir das Game nun auch für meine PS holen.

mfg

@stillshady

Für mich ist es eine sehr hohe Spielzeit und auch ein Grund, eine Pause einzulegen.

Aber im Gegensatz zu anderen Spielern sind 70 Stunden GAR NICHTS, glaube mir! :D

Mein Savefile hat eine Grösse von 8MB. Viele andere Spieler im Netz haben Grössen von >10MB. Deren Spielzeit beträgt im Minimum 100 Stunden!

Stelle dich schon einmal auf eine lange Spielzeit ein. Du kannst ja berichten, wie das Spiel bei deiner PS läuft!

Gruss

Also ich hab jetzt an die 70 Stunden und bin noch lange nicht durch, also der Patch hat echt vieles gebracht, es wirkt deutlich smoother alles und auch sonst läufts nach 3 Stunden immernoch so, ist der beste Patch bisher.
Man kann die PS3 Version so wie es ausschaut also jetzt auch empfehlen.

Ich habe Dunkle Bruderschaft und Bardenakademie abgeschlossen, ich brauche recht lange.

Ich habe mir auch vorgenommen, alle Quests zu machen, die im Spiel enthalten sind. Außer die Anschlussquests der Gefährten, Dunklen Bruderschaft oder Diebesgilde. Die sind ja nur zum Geldsammeln da. Habe die vorgenannten Sachen fertig, ebenso Bardenakademie. Bin gerade bei der Magiergilde.
Nachdem ich bis ca. 70 Stunden Spielzeit alle Höhlen durchsucht habe, die mir in die Quere kamen, bin ich ab da von dieser Strategie aus folgendem Grunde abgekommen: Die Sache wurde zu unübersichtlich, zu viele Quests gleichzeitig offen. Außerdem habe ich gemerkt, dass sich einige Quests aufgrund dessen nicht abschließen lassen, da ich eigentlich erst später in diese Höhlen sollte. So versuche ich nun, erst alle Quests nach und nach abzuschließen und erst dann, wenn keine Quest mehr ansteht, die noch offenen Höhlen und Burgen einzunehmen.
Fast die ganze Hauptquest habe ich noch vor mir, genau wie der Bürgerkrieg. Habe mich noch für keine Fraktion entschlossen.
Allerdings habe ich ca. 150 Stunden Spielzeit hinter mir, Level 54, mit Gegnern spiele ich Katz und Maus. Habe jetzt erst gemerkt, dass sich leichter aufsteigen lässt, wenn man z.B. auf ne andere Rüstung umschwenkt, andere Waffenart oder einfach auf Magie. Ich will zumindest noch bis Level 60 kommen. 80 dürfte unmöglich sein, da ich dann z.B. Illusion oder Alchemie leveln müsste. Da hab ich aber keinen Bock drauf.

Mit Ruckeln habe ich nach dem Patch keine Probleme mehr, alles läuft flüssig. Allerdings wird das zwischenspeichern natürlich immer länger, meine Savefile ist 13 MB groß. Geht sicher noch Richtung 15 MB....

Ich habe nach wie vor große Freude dran, weil es immer wieder neue schöne Quests gibt. Allerdings wirds langsam Zeit, fertig zu werden.... :D

Ich mache es auch so und ich rate jedem erstmal die Gilden Quests zu machen. Für Trophy Jäger ist das auch Pflicht, weil es kann auch einiges Schief laufen.
Wie gesagt erstmal nur ein bisschen die Hauptquest machen, danach aufhören und direkt mit dunkler Bruderschaft, Diebesgilde etc anfangen, damit im späteren Verlauf zu keinen Questbugs kommt. Man sollte und das ist wichtig, so wenig bücher wie möglich mittnehmen, das ist zwar verlockend, aber es gibt angeblich eine Quest wo man bücher suchen muss und wenn die nicht da sind naja. Bis jetzt hatte ich noch keine Buggy Quest.
Die Performence ist dank dem Patch erheblich besser und auch sonst gibts jetzt nicht mehr groß zu meckern.

Was mir nur zu schaffen macht, bei Bogenschützen habe ich massive Probleme ich sterbe da recht schnell, kann mir aber nicht so genau erklären warum.

Achtung, wollte nochmal drauf hinweisen, das man derzeit keine Kopfgeldmissionen in Dämmerstern machen sollte, da diese nicht richtig als "abgeschlossen" behandelt werden.

Zuletzt bearbeitet:
Sooo, habs endlich geschafft mir das Spiel für die playsie zu holen, und bin jezt schon Stufe 11.(nach etlichen Stunden) Es spielt sich wirklich gut auf der PS3 und ich habe absolut keine Probleme. Hab es mit dem neuesten Patch (2.02) installiert, und bisher läuft das Speil einwandfrei.

Na herzlichen Glückwunsch. Hoffentlich wirst auch du viele viele Stunden packenden Spaß mit dem Game haben.
Ich bin letzte Woche fertig geworden, gibt keine Quests mehr zum lösen, nur eben die Anschlussquests der Gilden. Bin bis Lvl. 68 gekommen. Müssten sicher 200 Stunden geworden sein. Wahnsinn, habe mit Ausnahme GT 5 an keinem Spiel so lange so viel Spaß gehabt. Dann sollen sie mal mit der Entwickling von Elder Scrolls 6 anfangen. ;-)

Sagt mal, ist es normal, das man das speichern von neuen Spielständen nur begrenzt machen kann? Also ich bin jetzt bei ca. 80 Stunden Spielzeit, und muß jetzt immer, wenn ich manuell speichern möchte, irgendeinen älteren Spielstand überschreiben. Kann also keinen neuen Spielstand mehr anlegen.

WtF??

Wieviele hast du denn?

Wieviele hast du denn?

Keine Ahnung, müßte ich erst zählen. Sind aber schon einige.

AAber, ich habe jetzt nach 70 Stunden aufgehört auf der PS3 Skyrim zu spielen.
Grund dafür, sind die ewig langen Ladezeiten wenn man mal in ein Haus oder dergleichen rein geht.Das ist ja nicht mehr normal, und es sind immer so um die 15 -18 sekunden. Das kann auf Dauer wirklich nerven.
Jetzt hab ich mir meinen PC geschnappt und an den TV angeschlossen. PS3 Pad mit an den PC und Skyrim komplett Neu angefangen. Ein Unterschied wie Tag und Nacht. Jetzt warte ich nur höchstens 2 sec. und dann gehts weiter.
Und die Grafik (mit High...Pack) ist ein Traum.:cool_alt::cool_alt: So macht Skyrim richtig Spaß!

mfg

Zurück
Oben