Ich habe mir auch vorgenommen, alle Quests zu machen, die im Spiel enthalten sind. Außer die Anschlussquests der Gefährten, Dunklen Bruderschaft oder Diebesgilde. Die sind ja nur zum Geldsammeln da. Habe die vorgenannten Sachen fertig, ebenso Bardenakademie. Bin gerade bei der Magiergilde.
Nachdem ich bis ca. 70 Stunden Spielzeit alle Höhlen durchsucht habe, die mir in die Quere kamen, bin ich ab da von dieser Strategie aus folgendem Grunde abgekommen: Die Sache wurde zu unübersichtlich, zu viele Quests gleichzeitig offen. Außerdem habe ich gemerkt, dass sich einige Quests aufgrund dessen nicht abschließen lassen, da ich eigentlich erst später in diese Höhlen sollte. So versuche ich nun, erst alle Quests nach und nach abzuschließen und erst dann, wenn keine Quest mehr ansteht, die noch offenen Höhlen und Burgen einzunehmen.
Fast die ganze Hauptquest habe ich noch vor mir, genau wie der Bürgerkrieg. Habe mich noch für keine Fraktion entschlossen.
Allerdings habe ich ca. 150 Stunden Spielzeit hinter mir, Level 54, mit Gegnern spiele ich Katz und Maus. Habe jetzt erst gemerkt, dass sich leichter aufsteigen lässt, wenn man z.B. auf ne andere Rüstung umschwenkt, andere Waffenart oder einfach auf Magie. Ich will zumindest noch bis Level 60 kommen. 80 dürfte unmöglich sein, da ich dann z.B. Illusion oder Alchemie leveln müsste. Da hab ich aber keinen Bock drauf.
Mit Ruckeln habe ich nach dem Patch keine Probleme mehr, alles läuft flüssig. Allerdings wird das zwischenspeichern natürlich immer länger, meine Savefile ist 13 MB groß. Geht sicher noch Richtung 15 MB....
Ich habe nach wie vor große Freude dran, weil es immer wieder neue schöne Quests gibt. Allerdings wirds langsam Zeit, fertig zu werden....