• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

The Elder Scrolls: Skyrim Skyrim Legendary Ed. XBox vs PS3

taller

Lieutenant
Hi Leute!

Ich möchte mir Skyrim in der LE zu legen. Da ich beide Konsolen zu hause habe, wollte ich fragen ob es signifikante Unterschiede zwischen beiden Versionen gibt?

Beim Suchen im INet habe ich nur Probleme bei Launch gefunden, ruckelnde PS3-Version, lange Ladezeiten bei XBox nach Installation.

Bestehen derzeit noch Probleme, bzw. gibt es Unterschiede zwischen beiden?

Danke schon mal!

Ein halbwegs vernünftiger PC (4 GB Ram, e8400 oder kleiner i7; 8800GT und aufwärts) wird dir mehr Freude bereiten mit Skyrim.

Wenns sein muss, die XBOX Version. Die PS3 kämpft soweit ich gelesen habe mit deutlich mehr Problemen in Hinsicht auf Performance. Selber hatte ich aber keine Konsolenversion hier.

Ganz zu schweigen von den HD-Texturemods und anderen mods ;)) und den verkürzten Ladezeiten Stichwort: SSD

Was so ne Kiste nich alles an Vorteilen hat...... und da funktionieren sogar noch Beiiide cotroller dran

läuft Skyrim nich auf xbox mit 60 und auf ps3 mit 30fps?

Also, von der PC-Version war glaub ich nicht die Rede, da ich keinen Gaming-PC hab und mir in naher Zukunft holen werde. Also bitte auf Konsolenversion beziehen.

@majusx Das wäre gut zu wissen, dann stünde meine Entscheidung fest ;)

Wenn du die Wahl hast, greif bei Bethesda-Spielen immer zur XBOX-Version. Deren Engine läuft auf der PS3 nicht wirklich rund, was sich vor allem im späteren Spielverlauf in üblen Rucklern und Crashes bemerkbar macht.

Das sage ich als jemand, der sich eigentlich fast alle Spiele für die PS3 kauft.

es gibt furchteregende berichte bezüglich performance bei großen Spielständen auf der ps3.
Nimm die xbox version.

Zurück
Oben