• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

The Elder Scrolls: Skyrim Skyrim lila Bäume bug

Decepticat

Cadet 4th Year
Servus,

Ich hab ein Problem: mein bäume sind teilweise lila, ich hab gegooglt aber nix gefunden, bei allen anderen wurde es mit einenem neuen Patch behoben, auserdem war es bei anderen so das auch Waffen lila warn und Wände durchsichtig, könnte es an einer mod liegen?

Danke im voraus MfG
Matze

2013-02-27_00001.jpg

Zuletzt bearbeitet: (Bild nächträglich einfügen)
Dann würd ich nochmal googlen, ich finde genug dazu...

Hast du die Graka Treiber mal aktualisiert?
Welche Mods hast du denn installiert?

hab viele Mods... die Mods die ich installiert hab bevor das mit den lila Bäumen kahm war son Rucksack Mod:D
aber sorry weiß nimmer wie der heißt, hab ihn sofort gelöscht
Ergänzung ()

@grax: Ja ja die hab ich auch installiert

wie kann ich den die Mod wieder löschen?
Ich kann die unter SteamApps bei den andren Mods nicht finden

Hm vieleicht hab ich die auch gar nich, ich weiß nicht mehr genau ob ich se installiert hab
Ergänzung ()

Wenn dann hab ich se per Nexus gedownloaded und nicht über Steam

ging mir eher um eine evtl korrupte originaldatei - die wird über steam korrigiert ;)
ist aber evtl aufgrund von einer mod natürlich auch möglich, nichtsdestotrotz, was kann das verifizieren schon schaden? außer zeitverlust (und möglicherweise deaktivieren/überschreiben von mods bewirken :))

Wenn Installation kaputt -> Steam repariert.
Das dauert ein wenig und kann einige Mods evtl. deaktivierten/überschreiben.

Vieleicht hilf es das Spiel via Steam zu reparieren, aber wie geht das?
Ergänzung ()

ach sorry hab dein Beitrag jetzt erst gesehn, wie kann ich Skyrim reparieren?

Hast du versucht die Mod mal zu deaktivieren?

Da kommt: 1 Dateien konnte nicht überprüft werden und werden erneut angefordert

Das tritt bei defekten/fehlenden Texturen auf. Einfach mal die Skyrim Installation via Steam reparieren lassen, evtl. Mods de/neu-installieren und wenn das nichts brachte, Grafikkartentreiber aktualisieren.

Wie kann ich denn das Spiel reprieren? Muss ich da auf Lokale Spiel Datein löschen?

Wie repariere ich Skyirm mit Steam:

1. Du startetst Steam
2. Du klickst oben in der horizontal-Menüleiste auf Bibliothek (neben Shop) und gelangst damit zu deinen unter Steam installierten Spielen
3. Danach klickst Du mit der rechten Maustaste im linken vertikal-Menü auf The-Elder-Scrolls-Skyrim und wählst unter dem damit ausgewählten Kontextmenü den Eintrag Eigenschaften aus. Ein neues Fenster öffnet sich.
4. In diesem wählst Du in der oberen horizontal-Menüleiste Lokale Dateien aus und danach nur noch in dem darunterliegenden vertikal-Menü den Eintrag auf Fehler überprüfen. Fertig. Die Überprüfung beginnt. Fehlende oder Fehlerhafte Dateien werden nach der Überprüfung erneut korrekt heruntergeladen.

Viel Spaß noch mit und in Skyrim!!!

Die lila Bäume sind immer noch da D:
ich werd das Spiel jetzt mal neu installieren, aber danke für deine antwort

Zurück
Oben