• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

The Elder Scrolls: Skyrim Skyrim BIG mod Pack liste 100% work

SkyrimFan

Newbie
Registriert
Okt. 2018
Beiträge
5
Jeder hat das Wort Mods schon einmal gehört, da bin ich mir sicher.
Oft kann man in Mod foren oder foren von spielen, mit Großem Mod Support feststellten, das es immer mal wieder Leute gibt, die sich da nicht so gut auskennen und fast am verzweifeln sind.
Das gleiche hab ich jetzt schon mehrmals in Skyrim gesehen.
Da wollen sie einen Mod, der mod gefällt ihnen, aber wie pack ich ihn nun ins skyrim Verzeichnis ? bzw. wie bekomme ich ihn zum laufen ?
Spiel stürzt ab, lagt, hängt, oder Mod wird einfach nicht angezeigt. Da klink ich mich ein.
Ich biete euch ihr ein fertiges BIG mod Pack. (Fast) Ready to play. fast 35GB (73 mods)neuen Skyrim Stoff
Und sollte es auf Interesse stoßen, kann ich es auch immer wieder erweitern und Upgraden.

(DOWNLAODLINK COMING SOON)


Wichtig!
-Dein PC sollte n bisschen Power haben, sonnst wird das spiel nicht flüssig laufen.
-Du musst alle DLCS haben
-das Steam Texturen pack Deaktivieren


Was du brauchst ?

1) Ein cleanes Vanilla Skyrim, das du einmal gestartet hast.

2) Die Data Datei Downloaden, und in dein skyrim Data Verzeichnis kopieren
Wenn er Überschreiben will immer ja drücken.

3) FNIS der ist zu finden:
skyrim Verzeichnis/ Data/tools/GenerateFNIS_for_Users/GenerateFNISforUsers
anklicken und schauen, das SKELETON arm fix einen hacken hat. (2. von oben)
Update klicken. wenn keine Warnung kommt stimmt alles.

Bitte sonnst nirgends einen hacken rein machen.


4) UNBEDINGT den SKSE loader von skyrim. (ideal installer) laden.
skse silverlock
Damit MUSST du skyrim das erstmal Starten, sonnst passiert nichts.

Einfach installieren, deskop symbol öffnen, und er Startet das spiel selbst.


aus Sicherheitsgründen ein neues spiel starten. kann sich sonnst aufhängen.
Es wird der Mod: alternate Start verwendet ! Skyrim mal ganz anders Starten :)


fertig.

Die, die sich n bisschen mehr mit Skyrim mods beschäftigen können noch mit TOOLS die lade folge sortieren und mit TES5Edit schauen ob alles passt.






Was ist enthalten ?
Meine güte, ganz im ernst ? ZU viel..... Ich weiß gar nicht, wo ich Anfangen soll.

-Follower Commands für ganz neue Möglichkeiten. Befehle die Tiefer Reichen als zuvor.
- 3 neue Erweiterungen in DLC Größe. Mit Komplett neuen Quests und Orten, so wie Gegner und mehr.
- Standartmäßig schon eine menge Follower in jeder größeren absteige zu finden. (Im Moment hauptsächlich weibliche :D)
- Neues Inventar
- und und und und
-Grafik und Shader so wie neue Texturen
- neue sounds



liste:

-AFT_AmazingFollowerTweak 1_66 DV FE incl Patches-28095-1-66
-Alternate Start - Live Another Life-9557-3-1-7
-ApachiiSkyHair_v_1_6_Full-10168-1-6-Full
-ApachiiSkyHairFemale_v_1_5-10168-1-5
-Basvanbeu MuscleTextureChanger female only LITE with NavetseaSkinset for CBBE or UNP set-6554
-Beyond Reach - Deutsch-67488-3-98
-BeyondReach4_0beta-48467-4-0Beta
-BTRH Waifu V1_3-53152-1-3
-C. Sotteta Necromancer 2k - CBBE HDT-59202-1-5
-Caliente's Beautiful Bodies Edition v3.4f-2666-3-4f
-COMPLETE FULL-607-1-7
-Creature Only Ragdolls-601-1-9
-Daedra Huntress Armor-3104-3-0
-Daedra Huntress Circlet-3104-3-1
-daedric_2_5_6_blood_glow-3104-2-5-6
-DarkenD v1.2-67559-1-2
-Dead Body Collision-30947-v1-0
-Enhanced Blood Textures 3_8 NMM-60-3-8
-Enhanced Camera 1.4-57859-1-4
-Enhanced Lights and FX Deutsch-74691-3-01
-Enhanced Lights and FX-27043-3-04
-ETaC - Complete - Deutsch-74663-14-0
-Extensible Follower Framework - German Translation-81806-1-0
-Extensible Follower Framework v4-0-2-12933-4-0-2
-Eye of Beauty NPC eyes texture replacer-13722-6-1
-Faces - GeonoxFaces-2488
-Falskaar Deutsch-39444-1-2-1final
-Falskaar V1_2_1final-37994-1-2-1final
-Female Facial Animation-35303-2-0
-FNIS Behavior 7_4_5-11811-7-4-5
-FNIS Creature Pack 6_1-11811-6-1
-FollowerLivePackage SLE GE 7.62 GE-88442-7-62
-FollowerLivePackage-33002-7-62
-HDT Physics Extensions-53996-14-28
-hdtHighHeel_beta0_5-36213-beta0-5
-KS Hairdos Renewal-68311-1-5
-MHYH_121DV-18045-1-21
-Mour Follower Installer-74511-1-02
-NMD - Heather Standalone v2.0 - CBBE-78931-2-0
-NMM Setup All-72385-1-7-3-0
-Nude Females v1-5-70-1-5
-OBIS 2.01-31264-2-01
-OBIS 2.02 DV-54563-2-02
-OBIS 2.02 DV-54563-2-02
-Paradise Halls - Family Feud-32865-2-1
-Prettier Bandits v0.8.1
-RaceCompatibility All-in-One NMM installer-24168-1-107
-RaceMenu v3-4-5-29624-3-4-5
-RealVision ENB 315b-30936-315b
-SG Textures Renewal CBBE-35267-1-5
-SKY Standalone Followers CBBE-57159-v1
-SkyUI_5_1-3863-5-1 (1)
-Sounds of Skyrim - Civilization 1_02 Full Version-20193-1-02
-Sounds of Skyrim - The Wilds 1_13 Full Version-10886-1-13
-Standalone-25259-6-1-9
-Succubus Race 1.7.6 - Oldrim-22903-1-7-6
-Succubus Race Deutsch 1.6-91339-1-6
-Tania_v3-6_UNPB-BBP-CSFW_BSA-58670-3-6
-Temptress 1_3 DV-31839-1-
-Tera Armors - Main File-25846-1-91
-TERA Armors CBBE by frigus-29411-1-3
-TERA Armors CBBE Deutsch 1.3 DE angepasst mit CBBE kenzeichnung-91492-1-3
-The Eyes Of Beauty 9-13722-9-0
-Tribunal Masks Version 3_0-20077-3-0
-Tribunal Robes Version 3_0-20077-3-0
-UIExtensions v1-2-0-57046-1-2-0
-Unofficial Skyrim Patch - Deutsche Dwemer Version-46240-2-1-3bg1
-Version 0_7_4-29886-0-7-4
-XP32 Maximum Skeleton-26800-1-96
-YuiH StandAlone Follower - Sha v1_1 (Renewal) CBBE-52853-1-1
-Zoya CBBE Standard Body-58759-2-3




zum Schluss:

ICH BIN NICHT ERSCHAFER DIESER MODS, ICH HAB NUR EIN LAUFFÄHIGES PACKT DARAUS GEMACHT

Mein dank geht an all die Moder da draußen für diese unglaubliche Arbeit. zu finden hier:
nexusmods
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: CMDCake und hepty
Lad es doch irgnedwo hoch, z.b. Mega oder Google Drive.
 
Wenn man kein Geld ausgeben muss, um an die Mods zu kommen, dann kannst du die auch hochladen. Verursachst damit ja keinen Schaden.
 
Okey danke für die Antwort. Dann werde ich das im Laufe des Abends uploaden. Ich hoffe auch, die nachfrage ist gegeben :)
Googledrive werden den link dann veröffentlicht.
Hab aber gerade noch ein paar mods hinzugefügt. jedoch kämpfe ich im Moment noch mit Abstürzten auf Grund der neuen mod (OBIS- Organized Bandits)
Ärgerlich ist es, wenn dir kein Programm erzählen will, das es ein Problem ist.
und die Skyrim Papyrus ist lang :D
 
:D

26 mods aus meinem Guide (Vanilla Skyrim HD) und man hat was, wo grafisch bereits alles verbessert wird durch HD Texturen, bessere Meshes, neue Animationen, samt SKSE64, SkyUI und ENB Preset...

Das sollte wirklich noch jeder hinkriegen, da auf sämtliche Zusatz Programme abseits Loot verzichtet wird und die Mod Anzahl noch überschaulich ist. Wer mag kann dazu noch Majestic Mountains und generell weitere Mods von T4gtraum3r wie z.B. vor allem Underground installieren, und man hat optisch ein wirkliches TOP SKYRIM.

Und wer mehr will: Spätestens mit dem Mod Skyrim liegt man auf einem so hohen Niveau...das Unterscheidet sich oft kaum noch vom kompletten Guide. Die Betonung liegt auf oft - nicht immer:
https://www.computerbase.de/forum/t...sse-tuning-guide.1631118/page-9#post-20111118
 
Zuletzt bearbeitet:
combatfun schrieb:
a auf sämtliche Zusatz Programme abseits Loot verzichtet wird und die Mod Anzahl noch überschaulich ist.

Wenn ich das Richtig verstehe verzichtest du ganz auf extras.
combatfun schrieb:
da auf sämtliche Zusatz Programme abseits Loot verzichtet wird und die Mod Anzahl noch überschaulich ist.
?

der Spaß denn ich hier vorgestellt habe, kommt schon fertig als DATA Verzeichnis zum kopieren. 100% miteinander kompatibel. quasi ready to play. Aberlink geht ja nicht....
 
In den abgespeckten Variaten ganz oder teilweise, ja.
Deine Mods sollen 100% kompatibel sein, aber:

"...Ein paar Mods sind noch "Deaktiviert" Da sie nicht laufen, bzw Für abstürzte sorgen. Oder den Spielspaß anders beeinträchtigen..."

Dann sind sie also nicht kompatibel, bzw. diese Mod Version/Variante läuft nicht sauber :)
 
combatfun schrieb:
Dann sind sie also nicht kompatibel, bzw. diese Mod Version/Variante läuft nicht sauber :)

Das sollte ich raus machen, habe ich behoben, und die liste upgedatet ^^
Und Papyrus ist auch sauber.

Wie schauts bei dir aus, wenn du auf 500 Mods kommst ? O.o



combatfun schrieb:
In den abgespeckten Variaten ganz oder teilweise, ja.
Das ist dann ja lite vom lite, wenn nur Texturen und shader.

Wenn ich das Richtig sehe, stellst du nur die Mods vor. (Hab mir deine SE Variante gerade angeschaut)
Welchen shader ziehst du zu rate ? Hoffendlich reshade :)
 
Ok...

Keinen Shader, sonst wäre er gelistet. Alle ReShade Effekte können auch von ENB erzeugt werden und Re-engaged mit Obsidian und ELFX macht das ganz gut. Also ohne Plugin Mergin wären es ca. 520 installierte Mod Dateien + zusätzlich externe Programme. Und es läuft perfekt. Alles kompatibel (so weit möglich, d.h. keine schwerwiegenden/spiel beinträchtigenden Probleme), von mir über Jahre durchgetestet.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: deydi
Auch wenn der Thread schon einen knappen Monat alt ist:

Mods einfach so herunterzuladen, zu installieren und dann das resultierende DATA-Verzeichnis irgendwo zum Download bereitzustellen ist eben NICHT einfach so erlaubt. Bei sehr vielen Mods auf Nexus steht jedenfalls unter "Permissions and credits", daß man die Mod ohne explizite Erlaubnis nicht auf anderen Seiten bereitstellen darf. Das gilt selbstverständlich auch für ein Modpack wie es hier vorgestellt wurde.

Mit anderen Worten: Das was hier von einigen als völlig problemlos beschrieben wird ist nichts anderes als mod piracy. Selbst wenn man hier auf Computerbase damit durchkommen sollte (was hoffentlich nicht der Fall ist) sollte man sich mit so etwas nicht auf Nexus Mods erwischen lassen. Der Account wäre anschließend mit hoher Wahrscheinlichkeit verbrannt.
 
Ich finde Modding-Guides zu Skyrim Vanilla immer super. Man könnte doch einfach die Nexus-Links in der Mod-Liste zu jedem MOD einfügen.

Viel wichtiger beim Modden von Skyrim ist allerdings die richtige Reihenfolge beim laden und evtl. wie man mit B.O.S.S. etc. umgeht oder SKSE aktuell hält, um sein gemoddetes Spiel am Leben zu halten.
Nicht zuletzt sind auch der Umgang und die schier endlosen Einstellungsmöglichkeiten von ENB ein wichtiges Thema.
 
Mit BOSS geht man gar nicht mehr um, sondern nimmt stattdessen den Nachfolger LOOT. BOSS selbst wird nicht mehr weiterentwickelt und sollte darum auch nicht mehr benutzt werden.

Abgesehen vom Aspekt der Mod-Piraterie bin ich aus einem weiteren Grund kein Freund von Modpacks. Da die einzelnen verbauten Mods nicht in einem Mod-Manager auftauchen ist es auch nahezu unmöglich (vor allem für die Zielgruppe, die Anfänger) die Mods aktuell zu halten. Das ist vor allem unangenehm wenn in einer Mod Fehler entdeckt werden die evtl. zum CTD führen können. Auch die Deinstallation einer bestimmten Mod ist bei solchen Modpacks bestenfalls für jene eine Option die genügend Kenntnisse mitbringen um nicht auf so ein Pack angewiesen zu sein.

Zwar wird aus gutem Grund allgemein vor allem davon abgeraten Mods während eines Spieles zu entfernen, aber es gibt durchaus Fälle in denen auch während des Spiels eine Änderung angezeigt ist.

Was den Umgang mit den Einstellungen für ENB-Presets angeht so ist das allerdings meines Erachtens zwar durchaus ein Thema, aber eines das losgelöst vom Thema Modding betrachtet werden sollte.
 
Gibt es mittlerweile immer noch keine 1-Click Lösung / Installer für diese Modderei?
Echt ätzend wenn man Install-Guides abarbeiten soll, da braucht man TAGE für, was aber bereits tausende anderer erledigt haben.

Oder zumindest dass der Mod-Manager den ganzen Kram alleine zieht und die Reihenfolge kennt wie etwas zu installieren ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CMDCake
Ich will sicher niemanden dort über den Mund fahren und ich finde es super wenn sich Leute da solche Mühe machen - nur generell halte ich von solchen Mod-Guides eher weniger. Allein schon weil diese oft a) Sachen enthalten die einfach zu sehr eine Geschmacksfrage sind (ich persönlich würde diese Sound-Mods und anderes einfach nicht haben wollen), b) das schon quasi schreit nach einem Sprachmix wenn man nicht selber anpasst bzw. die ESP Files übersetzt und C) ein stabiles Skyrim bei einem anderen PC mit selbiger Mod-Konfiguration noch lange nicht auch stabil laufen muß.

Hinzu kommt gleich noch dass ich eher mit den Augen rolle wenn ich Sachen wie "Amanzing Follower Tweaks" und dann "Extensible Follower Framework" in einer Konfiguration zusammen sehe. Etc. usw. Und da scheinbar sowas noch niemand benannt hat denke ich mal genug Leute klatschen sich sowas drauf ohne zu wissen was die einzelnen Modifikationen überhaupt so machen.

Was nützt es euch den eine solche Mod-Liste zu nutzen wenn da eh scheinbar kaum einer weiß was diese Sachen inwieweit verändern (na wer weiß was hinter "COMPLETE FULL-607-1-7" steckt? Ich nehme mal an es sind die "Skyrim HD - 2K Textures", aber sowas sollte man schon ausschreiben). Baut euch lieber selber eine Mod-Liste zusammen, fangt klein an und achtet unbedingt auf die Kompatibilität (Um das lesen der jeweiligen Beschreibungen der Modifikationen kommt man im Grunde nicht herum.).

Wenn man sowas schon in massen mit Mods spielen will würde ich in jedem Fall (schon proforma) sowas wie den Crash Fix mit reinnehmen (ändert die eher schlechte Speicherverwaltung von Skyrim), https://www.elderscrollsportal.de/t...-plugin-preloader-by-meh321-and-sheson.52141/. Ich hoffe das obige ist nicht auch zugleich die Ladereihenfolge.

Am Rande: Wem das nicht klar sein sollte, Legendary Edition von Skyrim ist nicht gleich die Special Edition, das scheint mir noch erwähnungswürdig.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gullwoop schrieb:
denke ich mal genug Leute klatschen sich sowas drauf ohne zu wissen was die einzelnen Modifikationen überhaupt so machen.

Die Zielgruppe derartiger Modpacks sind ja gerade jene die sich nicht auskennen. Wer sich mit dem Modding bei Skyrim einigermaßen auskennt wird aus verschiedenen Gründen Skyrim-Modpacks eher nicht nutzen.

Ein weiteres Problem mit derartigen Modpacks ist, daß man sich bei auftretenden Problemen auf jeden Fall schon mal nicht bei Nexusmods (Auch wenn es hier als Quelle genannt wird.) melden braucht. Modpiraterie findet man dort jedenfalls nicht so toll. Bei Loverslab, dort kommt Prettier Bandits her, sieht die Lage ähnlich aus.

Gullwoop schrieb:
Hinzu kommt gleich noch dass ich eher mit den Augen rolle wenn ich Sachen wie "Amanzing Follower Tweaks" und dann "Extensible Follower Framework" in einer Konfiguration zusammen sehe

Ich gehe davon aus, daß nicht einmal der TE die Doku zu AFT und EFF gelesen hat. Denn dann hätte er gewußt, daß er hier eine gute Chance auf einen Modkonflikt hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tr4vell3r
Zurück
Oben