• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Skyrim öffnet immer nur Fenster mit der eingestellten Auflösung

Avarent

Lt. Junior Grade
Registriert
Juni 2018
Beiträge
412
Hey, ich wollte an meinem Thinkpad X1 Tablet unterwegs mal wieder ein wenig Skyrim daddeln, leider musste ich aber feststellen das das Spiel immer nur in einem Fenster startet welches der Auflösung entspricht die man gewählt hat. Es lässt sich nicht ins Vollbild maximieren, außer man wählt die native Auflösung von 3000x2000 was die iGpu natürlich nicht annähernd packt.

Weiß da jemand rat wie ich es auch in einer niedrigeren Auflösung ins Vollbild bekomme? Die Lösungen im Internet haben mir leider bisher nicht helfen können.

P.S. Wenn man im Launcher den Fenstermodus deaktiviert verschwindet die Auswahl der Auflösung und stellt sich automatisch auf 3Kx2K
 
Alt + Enter schon getestet ?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Avarent und psy187
Yep, das klappt leider nicht.
 
Du kannst in der *.ini die Auflösung des Vollbild mit einem Texteditor ändern. Dann aber immer den Launcher überspringen, damit die Einstellung nicht überschrieben wird.
 
Seby007 schrieb:
Dann aber immer den Launcher überspringen, damit die Einstellung nicht überschrieben wird.

Wie kann ich beim Start denn den Launcher überspringen? Der kommt doch jedes mal wenn man das Spiel startet, oder?
 
Sorry mein Fehler, Ich meinte natürlich nicht im Launcher auf den "Einstellungen"-Link klicken; der Launcher an sich ist kein Problem.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Avarent
Zurück
Oben