• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News „Skyrim“: Systemanforderungen und Live Action Trailer

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
12.924
richtig nice, ob es davon noch mehr Streifen gibt bei zb.: neuem Kapitel ?


OT: schon lustig das selbst der Trailer besser aussieht als der "neue" Conan Streifen xD
 
Nur 6GB. Ist etwas wenig wie ich finde.
 
@Notch
woher sollen die auch kommen? schon die texturen sind weniger scharf. Oder meinste spielumfang?
Also kann sogar mein alter gaminglaptop nach ran.

und trailer is auch nice^^
 
Hab mich auch über 6gb gewundert, mal sehen ob das Spiel dem Hype gerecht wird oder einfach nur eine Enttäuschung auf dem PC ist.
 
Den vorherigen Kommentaren kann ich mich da nur anschliessen. 6 GB klingt wirklich nicht nach viel. Insbesondere da ja die Sprachausgabe sicherlich einen grösseren Teil dazu beitragen wird. Aber naja, zum Glück gibts da ja noch eine starke Modding Community!

PS: Oho, meine Grafikkarte (4890) taucht immer noch unter den empfohlenen Einstellungen auf!
 
rofl, das sehe ich auch das erste mal, dass dich leute aufregen weil ein spiel zu wenig festplattenspeicher verbraucht.

kkrieger hat schärfere (detail)texturen als ein großteil aktueller Spiele und ist nur 100kb groß!

nur weil bei den meisten aktuellen spieleherstellern keine guten komprimierungsverfahren eingesetzt werden heißt es noch lange nicht dass die wenigen die das beherrschen schlechte spiele machen. das muss nichtmal leistung + optik kosten und kann sogar ladezeiten verbessern, ist aber eben aufwändiger.

6GB sind mehr als genug für hochdetailierte kilometergroße geometrie, gestochen scharfe texturen, wenn richtig eingesetzt.
Sprachausgabe war früher viel in wave abgelegt, die wird mit sicherheit ogg oder mp3 sein jetzt, alleine das lässt sie auf weniger hundert mb herabschrumpfen...
 
wer sagt denn das wir uns aufregen ? :rolleyes:. Man darf sich in Foren mittlerweile auch nicht mehr über unübliches wundern ohne etwas vorm Kopf geworfen zu kriegen. :rolleyes:

Hauptsache immer ja, amen, und gut sagen gelle ?
 
Sieht alles sehr nice aus, hab mir dafür allen ernstes Steam installiert und werde mir untreu.
Aber da ich die Collectors geschenkt bekomme...

Bin ja echt gespannt darauf wie groß die Welt denn nun wirklich sein wird?
 
ich werde einfach mal ganz doll versuchen nicht vom festplattenspeicher auf den umfang des spiels zu schließen

aber gut zu wissen dass meine graka das ding locker packt
 
Nettes ESRB-Rating - die lassen ja echt gar nichts aus :)

Ansonsten gibt zu denken, dass die CPU-Anforderungen viel viel "knackiger" sind als die für die Grafikkarte.
 
kurze Frage:
kann man Skyrim nur über Steam spielen oder wird es -wie bei Oblivion- beide Versionen geben?
 
Ich finds klasse, dass es nur 6 GB belegt.
Hab ich etwas mehr Platz auf der SSD übrig.

Inwiefern sich meine Grafikkarte in Skyrim schlägt, mal sehen notfalls wird halt eine der neuen HD 7000 er gekauft.
 
Da war wieder das böse Wort "Steam"... :mad::mad::mad:

Wenn es nur eine Steam-version gibt, bin ich raus. Ich hoffe es gibt wie zu letzt auch, die Dual-Version....
 
Da es für Konsolen erstellt wurde, hatte ich jedenfalls keine Angst vor der Hardwareanforderung.
Das was da als empfohlen angesetzt ist, sollte heute eigentlich in jedem 08/15 Rechner drin sein (zumindest ein guter DualCore).
 
Zurück
Oben