• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

The Elder Scrolls: Skyrim [Skyrim] Versionsnummer anzeigen

jusaca

Commander
🎅Rätsel-Elite ’24
Ich habe mir doch tatsächlich mal ein PC spiel zugelegt, nämlich Skyrim.
Ich habe allerdings nicht wirklich den Durchblick, wo ich mir was anzeigen lassen kann, Steam scheint ja alle Informationen gekonnt zu verstecken...

Nachdem dann jetzt endlich das Update geladen wurde, möchte ich mir gerne ansehen, welche Patchversion denn nun draufgespielt wurde... Wo bitte kann ich mir das anzeigen lassen?

Grüße
jusaca

Hm, kein Plan, wo's steht (sicherlich irgendwie über die Konsole erreichbar), aber du hast, wenn du Steam einfach machen lässt, Version 1.3. Wenn du manuell drauf bestanden hast, dann hast du 1.4 Beta.

Ingame steht die Versionsnummer unten links.

1.3.10 ist der (noch) aktuelle. Das ist aber eigentlich schon der vierte Patch, bzw. der dritte mit dem 4GB LAA Flag.

BiberXXX schrieb:
Spiel starten.... im Spiel auf Esc gehen.... Version steht unten links.....
Ha, perfekt! Danke ;)
Also doch eine eigentlich sinnvolle Position.

Na ja, so sehr wie Skyrim selbst buggt (bei Quests, einigen Klamotten,...) würd ich eher nicht darauf vertrauen, dass ein Beta-Patch was besser macht.

Hm, bisher überzeugt mich das Spiel nicht so.
Das letzte Spiel, das ich mir gekauft habe, war Anno 09 Dragon Age, und das Spiel habe ich wirklich verschlungen. Nächstelang saß ich vor der Kiste^^
Ähnliches hab ich mir jetzt von Skyrim erwartet. Ich habe es Witcher2 vorgezogen, da viele geschrieben haben, Skyrim sei leichter (verurteilt mich nicht, ich bin halt eigentlich kein intensiver Zocker^^).
Allerdings renne ich als ziellos durch diese riesen Welt und hab irgendwie keinen Schimmer, was ich machen soll oder wo ich hin muss...

Aber zumindest die Landschaft ist ganz nett anzusehen^^

Grüße
jusaca

Dragon Age und Die Elder Scrolls R eihe unterscheiden sich auch himmelweit.

In Dragon Age kannst du nur machen, was das Programm dir vorgibt, alles ist mehr oder weniger gescriptet und dadurch zwar atmosphärisch aber mit sinkendem Wiederspielwert.

In der Elder Scrolls Reihe musst du selber entscheiden, was du tust, kannst es aber jedes Mal grundlegen anders gestalten und hat abeolute spielerische Freiheit.

Wer auf eines der beiden Extreme fixiert ist, wird bei dem anderen nicht glücklich.

Zurück
Oben