• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

The Elder Scrolls: Skyrim Skyrim - welche plattform?

pstar1988

Banned
Huhu

Ich will mir skyrim zulegen, frage mich aber ob für pc oder ps3.

Wie siehts denn da aus mit der grafik, gibts da grosse unterschiede zwischen ps3 und max details aufm pc? Was für nen rechner bräuchte man für flüssige max details?
Ich spiele rpg's gerne auf konsole, mir macht die steuerung mit pad oft mehr spaß als mit keyboard.
Ein vorteil für pc wären wohl kommende community patches!? Oder gibts die auch für konsole?

Mfg

Skyrim kann man auf dem PC auch mit Pad spielen. mit deiner PC müsste es auch auf hoch bis sehr hoch spielbar sein. Tja die PC Version hat mehr Weitsicht und mehr Details, bessere Ladezeiten, und AA was auf der PS3 leider nicht wirklich da ist.

Kauf dir ein Gamepad und spiel es auf dem PC. Die Grafik ist besser, die Sichtweite deutlich besser. Nervige Pixelkanten gibts dank Kantenglättung auch nicht - dafür sind Konsolen dann doch etwas zu schwach. Und die Elder Scrolls sind berühmt für ihre Mods - alleine deswegen würde ich das Spiel nie für die PS3 oder die Box kaufen. Keine Mods, keine Total Conversations, nix. Öde!

Ansonsten: http://www.gamersglobal.de/test/skyrim - da gibts zumindest einen Grafikvergleich zwischen XBox360 und PC. Und die PS3-Version soll etwas schlechter aussehen.

und ist bestimmt günstiger zu haben

alles spricht für den PC.

- bei Bedarf auch mit Gamepad spielbar (das allseits beliebte "Couch-Argument" greift also nicht)
- von sich aus leicht besser Grafik
- Mod-Support: es gibt bereits jetzt schon eine Vielzahl von Mods, die das Spiel in technischer und spielerischer Sicht aufwerten. Das wird man auf Konsolen nie bekommen. Der Vorgänger Oblivion wird bis zum heutigen Tage von Mods am Leben gehalten. Ich hoffe sehr, dass das auch bei Skyrim der Fall sein wird.

Kann man den ps3 controller am pc verwenden?

Bei mir isses halt so, dass ich vom bett aus viel gemütlicher ps3 zocken kann und das auf nem grossen flatscreen. Am pc sitzt man halt mehr oder weniger ungemütlich (was bei langen rpg sessions nervt) und der monitor is auch recht klein (23"). Ausserdem was bringt es mir wenn ich rucklern durch ausschalten von AA oder so vorbeugen muss!? Voll aufdrehen wird sicher nicht ordentlich laufen oder?

Mfg

ja, sogar über bluetooth

Also bei mir läufts mit meinem SB-2600K und ner 5850 konstant flüssig (zumindest fürn RPG ausreichend ~50fps). Hab alles auf Anschlag und ich noch ein paar Grafik-Tuning Tipps aus dem Internet benutzt. Und ich denke, dass Skyrim da eher die Grafikkarte beansprucht als die CPU. Würde es auch für den PC holen. Vielleicht ists bei dir mit der PS3 gemütlicher, aber auf die Mods würde ich nicht verzichten.
lg Sonsebel

Da du ja soeben die Pro´s und Contra´s für dich abgewogen hast sollte die Frage ja geklärt sein :D

Ich empfehle auch PC und Controller...habe das Spiel zwar nicht selber aber viele meiner Freunde und gespielt habe ich es an der PS3 und dem PC und muss sagen, dass es am PC vom Aussehen am besten ist...allerdings von der Steuerung mit dem Gamepad...ich empfehle auch den Controller zu nehmen.

Hey pstar! Wir kennen uns ja bereits aus dem Dark Souls Thread. Gratulation zum Töten des Endbosses btw! ;)

Ich stimme meinen Vorredner zu: Kauf dir Skyrim für den PC und spiel es mit Gamepad wenn dir die Maus+Tastatursteuerung nicht gefällt. Du bewahrst dir so die Chance auf Mods und hast obendrein noch richtig tolle Grafik.

Bei deinem System kannst du mindestens mit Hoch womöglich soger mit Sehr Hoch als Grafikeinstelleungen spielen. Ich habe ähnliche Hardware (i7 860, HD 5870, 8GB Ram) und ich spiele das Spiel auf maximalsten Einstellungen flüssig in einer 1920x1080 Auflösung. Die 5870 reicht locker aus für maximale Details. Bei Skyrim ist aufgrunde der mangelnden Optimierung die CPU die Bremse, aber wenn auch nur den höchsten Settings. Wenn dein PhenomII mit 3,2 Ghz oder mehr läuft, sollte es mit maximalen Details keine Probleme geben.

Achja, du kannst den PS3 Controller auch am PC verwenden. Dafür brauchst du aber ein Programm. Mir will nur grade der Name nicht einfallen.

Das ist so easy mit Tastatur zu spielen am PC. Für Skyrim brauchst du keinen Controller.

Skyrim läuft sogar mit meiner kleinen 550ti, alle Regler auf Anschlag inkl. AA + AF.

Habe es auch mal versucht per XBOX-Controller zu zocken, ist aber nicht so mein Fall mit Skyrim, lässt sich viel besser mit der Tastatur und Maus steuern.

MfG

Warum schließt du den PC nicht einfach an den Fernseher an? Die ganzen "Aber am Fernseher ist viel toller"-Argumente ziehen doch nicht, da man den PC jederzeit in eine Konsole verwandeln kann wenn man mag.

Hm joa wäre auch ne möglichkeit.
Was brauche ich um den ps3 controller per bluetooth zu verbinden?

Mfg

Slayn schrieb:
bessere Ladezeiten

Ich weiß ja nicht wie schnell die PC-Fassung ist, die PS3 lädt aber wirklich angenehm schnell. Kommt vielleicht auch drauf an, ob man auf dem PC 'ne SSD hat.

Generell würde ich auch die PC-Fassung nehmen, wenn man jetzt nicht gerade 'nen großen TV oder 'nen Beamer hat. Mit dem Gamepad spielt es sich aber ganz gut, muss ich sagen. Hab da auch ewig und drei Tage überlegt, was ich nehme, hab mich schießlich aber für die PS3-Version entschieden und bin sehr zufrieden. Morrorwind und Oblivion hab ich noch auf dem PC gespielt.

Ich bin halt auch zeitmäßig etwas begrenzt, sodass ich mich eh nicht groß um mods und so kümmern würde, geschweigedenn das spiel 2-3 mal mit neuen community patches spielen würde. Das einzige was mich noch zwiespaltet ist, wie der grafikunterschied zwischen ps3 und max details pc aussieht!?

Gibts da nen test zu?

Zurück
Oben