Skystar 2 kaputt? ich bin am verzweifeln!

Gotteshand

Banned
Hallo ihr lieben, ich habe momentan sonen Hals wisst ihr :mad:: ?. Gestern lief meine Karte noch tadellos, also absolut nicht auffälliges wie Bildaussetzer oder irgendwas in der Art. Und heute nachmittag als ich zuhause kam, und den DVB Viewer startete, kam nur ein schwarzes Bild. Ich darauf alles nachgeschaut, ob vielleicht das Kabel locker ist, aber nichts, alles im Lot. Habe zuerst DVB Viewer de und dann wieder installiert, es war erfolglos. Danach habe ich die TV Karte ausgebaut und in einen anderen PCI Steckplatz eingesetzt denn TV Karte Treiber neuinstalliert. Und es geht immer noch nicht.
Ich habe zuletzt die TE Version von der CD installiert aber wenn ich auf einen Sender klicke dann wird jedes Mal diese Meldung angezeigt:

Was mir auffällt ist, dass die TV karte offensictlich noch signal reinbekommt, da linksunten die Signalqualität immer noch angezeigt wird. Was soll ich machen euerer Meinung nach? ich bin am ende mit meinem Latein! Kann das sein dass ne TV Karte einfach so kaputt sein
ich habe XP mit Sidebar Vista, also ´lasst euch nicht irritieren l

Hast du irgendwelche Codecs (de-)installiert? Die Fehlermeldung klingt nach einem Codec-Problem.

Versuche mal testweise ProgDVB!

Gotteshand schrieb:
Kann das sein dass ne TV Karte einfach so kaputt sein
Die Frage kann ich getrost mit ja beantworten - kenn ich von meiner Pinnacle PCTV/SAT :evillol:

Allerdings klingt deine Fehlermeldung sehr stark nach einem Codec-Problem. Laufen denn DVDs noch mit dem Windows Media Player? Hast du ein DVD-Abspielprogramm installiert wie WinDVD oder Nero?

also Mpeg, Avi videos kann ich problemlos mit dvb viwer abspielen lassen, also an decoder wird nicht geliegen haben

MPEG2 musst du testen, MPEG1-Decoder ist bei Windows dabei, aber kein MPEG2. Am besten eine Video-DVD verwenden, die sind alle MPEG2.

es geht mit allen videoformaten ;(

Such mal auf deinen Festplatten (auch versteckte Dateien und Systemdateien), ob eine Datei namens Sky2PCAVSrc.ax vorhanden ist.

was macht diese datei?

Das sollte der fehlende B2C2 MPEG2 Filter Audio/Video Ctrl Filter sein.
Falls du die Datei gefunden hast, dann mit regsvr registrieren
Code:
regsvr32 Sky2PCAVSrc.ax /s
Bei Vista musst du dazu den Befehl als Administrator ausführen, wenn du die Benutzerkontensteuerung aktiviert hast.

nein habes nicht gefunden
wie gesagt gestern abend ging es ja noch ohne PRobleme, :(

Dann würde ich mal ProgDVB probieren. Davon gibt es eine Elecard-Edition, da ist eine Shareware des Elecard-Decoders dabei. Wenns dann funktioniert, dann ist es ein Decoder-Problem. Hast du vielleicht seit gestern irgendein anderes Programm installiert, was auch mit Codecs zu tun hat? Denn von heute auf Morgen sollten eigentlich keine solchen Probleme auftreten.

Es ist allgemein Bekannt, das PCI-TV-Karten und nForce4 Chipsätze zu Problemen führt. Also wenn Du das Board aus deiner Siq mit der Skystar betrieben hast, ist es höchst wahrscheinlich, das was durchgefeuert wurde. nForce4 Boards stellen nicht genug Strom über PCI zur Verfügung sodas sehr gern die Transistoren des Bords durchfeuern.

nein nichts installiert habe den rechner nach dem GIGA schauen heruntergefahren und heute geht es schon nicht mehr wie aus geisterhand :( die Karte ist wohl hin schätze ich mal

eh dass Nforce 4 was damit zu tun hätte, glaube ich nicht, ich habe die TV Karte schon 2 Jahre drin und hatte noch keinerlei Problem bis jetzt

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab zwar auch nen nForce 4, aber wenn dann hätte schon mein KT266 die Karte durchgejagt, da die schon vor dem nForce 4 nicht mehr richtig funktionierte. Ich würde dennoch noch mal die Elecard ProgDVB Edition probieren (Link).

Zuletzt bearbeitet:
Installier mal die komplette DVB-PC Software von der Technisat-CD neu, nicht nur den DVBViewer. Die installiert normalerweise den Source-Filter.
Ansonsten kannst auch mal AltDVB testen, das bringt seinen eigenen Source-Filter mit (im Unterordner Filters "#Register_Filters.bat" ausführen) oder alternativ den neuen BDA-Treiber (Beta-Version 4.4.1) von der Technisat-Homepage installieren und es mit einer BDA-fähigen Software (AltDVB, ProgDVB) probieren...

Zurück
Oben