Skystar 2 ruckelt - alles ausprobiert

xXSteVeXx

Lt. Commander
hallo,

meine skystar 2 ruckelt bei tv und radio wiedergabe . habe schon alles versucht ohne erfolg.
-unzaehlige neuinstallationen der treiber und software
-bda treiber installiert
-alle pci steckplaetze ausprobiert
-lnb getauscht
-kabel getauscht
-alle moeglichen bios einstellungen ausprobiert (jemand ein tip hier vllt ?)
board ist ein abit ip35-e mit den neusten chipsatztreibern

pc ist ein : e2160
ati 3850
hd322hj
abit ip35-e
dvd brenner
audigy 2 zs ( auch schon ausgebaut und die tv karte alleine im pc betrieben ohne verbesserung)

also ich weiss es nicht mehr weiter . die karte ist schon seit monaten im pc drin ohne das ich jemals tv ueber diese geschaut habe . ich will auf jeden fall tv ueber den pc .

mfg steve hoffe koennt mir helfen

wenn ich noch was vergessen habe zu erwaehnen , fragt . hab jetzt nicht alles im kopf was ich schon veranstalltet hab :\ aber echt schon alles gemacht was ich im inet recharchiert habe .

Hat es schonmal funktioniert oder ging es noch nie?

Welchen Codec nutzt du? Hast du PowerDVD installiert?

Es hat von Anfang an nicht funktioniert . Power DVD 8 ist installiert . Signalstaerke und Signal sollten ausreichen immer 70-80% . An meinem digi sat receiver laeuft alles perfekt .

Mit welchem Programm emfpängst du die Sender?

Wie hoch ist die CPU Auslastung beim ABspielen eines Senders?

Schon mal Windows neuinstalliert?
Klingt zwar etwas hart, aber du hast sicher noch nicht "alles ausprobiert", wenn du das noch nicht versucht hast.

ich habs mit der mitgelieferten software dvbviewer te , dann dvbviewer pro , dann alt dvb , dann prog dvb probiert . cpu auslastung liegt bei ca. 10% +- . windows hab ich schon mein drittes installiert. 2 verschiedene versionen .
ich hab schon vllt an die spannung des lnb gedacht . aber wir haben 3 lnb . 2 einzelne und 1 twin lnb . an allen probiert und selbes ergebniss. zuerst war ein duennes kabel verlegt , womit der sat receiver keine probleme hatte , dann wurde ein richtig dickes verlegt , was die signalqualitaet und staerke verbesserte . ist eine 80cm schuessel .

Zuletzt bearbeitet:
hm kann es sein das du es übers internet empfängst
und du ne bissl schwache leitung hast?

@ eorange

Die SkyStar 2 ist eine DVB-S-Karte, die das Fernsehen über Satellit empfängt. Die Bandbreite der Internet-Leitung hat damit also nichts zu tun ;)

@xXSteVeXx

Dein Problem ist wirklich seltsam. Hast du die Möglichkeit, die Karte mal in einem anderen PC zu testen?

also eig ja , ist aber etwas aufwendig . mein bruder in bonn (ich wohne in neuss) hat auch ne schuessel nur leider ein analoges lnb . naja also ich werds wahrscheinlich mein digi lnb abschrauben muessen und bei ihm installieren . letzte moeglichkeit wuerd ich sagen . danke fuer die hilfe leute . hoffentlich ist der fernseher bald aus meinem zimmer :\ . wer noch vllt ne idee hat , immer her damit . vllt iwelche bios einstellungen .

Zurück
Oben