• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

The Witcher The Witcher 2 ruckelt auf neuem laptop

Schonmal geschaut ob überhaupt Optimus richtig funktioniert, sprich der nvidia Chip genutzt wird oder der Intel Mist?
 
bowl schrieb:
Ergänzung ()

Noch eine kurze Frage, da ich mich jetzt sonst ewig mit den Einstellungen spielen muss.
Habt ihr ein paar kurze Tipps, welche Einstellungen man am besten zurückschraubt? also gibt es welche ,die vll sehr grafikhungrig sind aber optisch keinen großen unterschied machen, oder umgekehrt?
würdet ihr lieber Auflösung oder Antialiasing, Texturen, Schatten, Unschärfe, o.A. verringern?

Als aller erstes mal Ubersampling aus. Das zwingt jeden Rechner in die Knie. Dann mit den Tiefenunschärfe Effekten (Tiefenschärfe Videosequenzen, Gestreute Tiefenschärfe, Bewegungsunschärfe) spielen, die fressen auch enorm Leistung. Danach Anti-Aliasing. Danach Bloom, Schattenqualität etc...
 
Schade, dass es bei dir nicht läuft. Denke mal, dass es wirklich an der schwachen 750m liegt. Im Grafikkarten Forum (Grafikkarten Fachgespräche) gibt es einen Thread zu eGpus. Damit kannst du eine Desktop Grafikkarte am Notebook betreiben. Persönlich kenne ich mich damit nicht aus, aber du kannst dir ja mal den Thread anschauen und checken, ob dein Laptop die nötigen Voraussetzungen erfüllt.

Dank dir konnte ich mir aber noch The Witcher 2 für 4 Euro bei Steam besorgen :D
 
haha, na freut mich, dass ich immerhin auch noch jemandem helfen konnte.
an sich ein super spiel :-)
 
Zurück
Oben