SL 55 schaltet sich nach Belieben selbst aus!

Optimus Prime

Ensign
Hi!
Sorry, keine Ahnung wohin mit dem Topic, aber ich hab gehofft ihr könnt mir helfen.
Mein Siemens SL55 schaltet sich zwischendurch einfach mal ab. Manchmal alle paar Minuten, manchmal nur 1-2 mal am Tag. Nervt auf jeden Fall extrem.
SoftWare Version 09.
Woran kanns liegen?

Softwareupdate beim Händler machen lassen oder die Siemens Hotline anrufen und austauschen lassen, wenn noch Garantie drauf ist.

Tja das kennt man bei Siemens und konsorten, immer schön Betasoftware drauf und der Endverbraucher darf die testen alles kostenfrei.

Der Vorteil bei Siemens Handys ist allerdings das du die firmware updates selbst machen kannst im Gegensatz zu den Konsorten.

@ Optimus Prime:

Kann dir zwar auch nicht direkt weiterhelfen aber zumindest auf eine gute Seite mit großem Forum nur zum S55, SL55 und M55 verweisen.

http://www.siemens-s55.de/

Komisch, ist bei meiner Frau auch so. Auf meinem aber nicht. Wir haben beide die gleiche Firmware drauf. Sollte also nicht daran liegen. Sind beides S55.
Im Siemens-Forum wird angegeben, dass man Speicher frei machen soll. Angeblich schafft das abhilfe!

Zuletzt bearbeitet:
Kontakte am Akku putzen! Hat bei meinem S35i immer zuverlässig für Abhilfe gesorgt.

Habe mal bei Siemens angerufen. Da ich das S55 2x habe, soll ich nun einmal die Akkus tauschen.
Dabei ist mir aufgefallen, dass das Akku meiner Frau etwas mehr Spiel hat als meines. Das ist zwar jetzt kein mm, aber es dürften ein paar 1/10 mm sein. Evt. gibt es eine Charge bei den Akkus die vielleicht nicht die genaue länge/breite haben und durch das mehr an Bewegungsspiel den Kontakt verlieren!

Zurück
Oben