News Slackware 15.0 RC2: Älteste aktive Linux-Distro wieder zum Leben erweckt

SVΞN

Redakteur a.D.
Registriert
Juni 2007
Beiträge
22.711
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, linuxxer, iron-man und 5 andere
@konkretor
Danke für den Link, ich kannte nur eine älter Ausgabe von dieser Auflistung.

Es gibt aber noch einige Distributionen mehr, die nicht aufgelistet sind. Ich denke, diese Auflistung zeigt nur Desktop und Mobile Geräte an. Ich konnte auf die Schnelle zum Beispiel Gargoyle OS für Router oder Enigma 2 für Sat Receiver nicht entdecken.

Ich finde es schön, dass dieses Urgestein noch weiterentwickelt wird. Damals®, als ich noch ein Jungspund war und Ende der 90er die ersten Erfahrungen mit dem PC machte, kannte ich zwar den Begriff Slackware, wusste aber nicht, dass das ein unixoides OS ist (ich kam vom Amiga 500 mit der Workbench, mit der ich aber nicht viel anfangen konnte, ausser Sätze zu schreiben, die dann per Sprachausgabe ausgegeben wurden^^). Ich dachte Slackware ist irgendein MS-Dos Programm.^^
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Acrylium, angband1, NMA und eine weitere Person
  • Gefällt mir
Reaktionen: Grugeschu
Raucherdackel! schrieb:
Es gibt aber noch einige Distributionen mehr, die nicht aufgelistet sind. Ich denke, diese Auflistung zeigt nur Desktop und Mobile Geräte an. Ich konnte auf die Schnelle zum Beispiel Gargoyle OS für Router oder Enigma 2 für Sat Receiver nicht entdecken.
Jo, unraid, welches auf Slackware basiert, ist da auch nicht gelistet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DFFVB
Hach da werden Erinnerungen wach. Slackware war meine erste Linux-Distro. 😍
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: damasel
Hatten wir nicht letztens erst eine News zu RC1?
So interessant sind die einzelnen RCs von Slackware dann auch wieder nicht. Eine einzelne News zum finalen Release würde es wohl auch tun.
 
Im Jahr 2000 hatte ich Erstkontakt mit Linux, das war Slackware, seit diesem Tag, wusste ich, dass ich mich auf Linux spezialisieren werden :evillol:
 
Zurück
Oben