News Slackware 15.0 RC1: Linux-Dinosaurier mit KDE Plasma 5.22 und Kernel 5.13

SVΞN

Redakteur a.D.
Registriert
Juni 2007
Beiträge
22.686
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, aklaa, aid0nex und 8 andere
Wow, ich muss mal wieder eine Nostalgieträne wegdrücken.

Als Almesberger Lilo rausbrachte war es vorbei mit Shoelace oder Bootdiskette. Lilo, Fdisk, Partition als aktiv Markieren und schon konnte man von der HDD booten.

Grub habe ich nie verstanden.

Ansonsten war es die erste Distribution die ich heruntergeladen habe. Ich glaube es waren 20+ Disketten. Da hat das 2400 BPS oder war es schon 9600 BPS MODEM tagelang geglüht. Gefühlt war es als würde man heutzutage 2 TB Brocken runterladen. Da hat man sich lieber Root- und Bootdiskette gebaut und sonst Programme bei Bedarf compiliert wenn man sie portiert bekam.

Offenbar war Volkerding doch nicht so alt wie ich dachte wenn er noch lebt. :)

Installieren? Wohl dennoch lieber nicht...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Termy, Zarlak und SVΞN
Wattwanderer schrieb:
Installieren? Wohl dennoch lieber nicht...
Ich schaue es mir allein schon aus nostalgischen Gründen nochmal an und mit KDE Plasma 5.22 und Linux 5.13 hat sich ja auch was getan.

Die finale Version soll dem Vernehmen nach mit Linux 5.14 und möglicherweise KDE Plasma 5.23.x kommen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Termy und Zarlak
Unvergessen die 13.37 SLackware Version mit T-Shirt :evillol:

20110906002354414_3.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aklaa, VoodooMax, aid0nex und 3 andere
Daumen hoch für die Erwähnung von Ventoy in der News!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aklaa
Jupp, loadlin.exe reicht, dann kann man sogar vorher unter DOS noch seine Soundkarte initialisieren ;-)

Alter war das damals ein Krampf den Kernel klein genug zu halten damit er in den DOS Speicher (640kB schould be enough for everyone und so...) passt... aber andererseits konnt ich damit andere "Linux Profis" verwirren dass ich Sound unter Linux hatte ^^
 
Zurück
Oben