Sleep Taste - Digital power saving mode

chalalit

Cadet 1st Year
Gleich vorweg, ich habe keine Ahnung vom PC, weiss, wo er an und aus geht.......jaaa, eigentlich, waere da nicht gestern was seltsames passiert :D
Ich sass mit meiner Tochter am PC, las so vor mich hin, sie drueckte zwischen durch mal auf die Tastatur, wir haben eine kabellose von Microsoft mit unendlich vielen Tasten, dann drueckte sie "sleep", der PC ging tatsaechlich schlafen........und nix tut sich mehr :rolleyes:
Kein Licht am PC, kein Licht an diesem Sender der Tastatur aber ich hoere dass der Ventilator laeuft.An und Ausschalten bringt auch nichts, Kabel entfernt, wieder angesteckt auch nichts.Tastatur mit Kabel versucht, auch keine Aenderung.Und jetzt??
Liegt das wirklich an dem Druecken meiner tochter oder ist das nur Zufall und irgendwas anderes am PC hinueber?
Sorry, wenn ich mich vielleicht bloed ausdruecke aber ich versuche einfach nur den zustand zu beschreiben.
Weiss jemand, was ich noch versuchen koennte, ausser das Teil zum Reparieren zu bringen?
Dankeschoen schon mal!

ich würde einen cmos-clear machen ,danach sollte es wieder gehen.
netzteil vom strom trennen und am mainboard den jumper umlegen und
wieder in die alte position zurück.netzteil wieder strom geben und
starten.steht alles im boardbuch ,wie sowas geht .

Hast du das Stromkabel vom Rechner schon mal abgezogen?

@westcoast
Wenn jemand keine Ahnung von einem PC hat, dann wird er auch keinen CMOS-Reset hinbekommen - und in Handbüchern von Komplett-PCs steht schon sehr lange nicht mehr, wie ein CMOS-Reset gemacht wird.

Zuletzt bearbeitet:
also zu aller erst:
testen obs was bringt wenn du das Stromkabel mal etwas länger rausgezogen lässt.
wenn das nichts bringt mach mal deinen pc auf und gucke ob du da eine Batterie siehts (so eine größere knopfzelle ist das), die einfach mla für ein paar minuten rausnehmen und danach wieder reinsetzen und testen obs half.
ansonsten nochmal fragen..:)

@westcoast :D nett gemeint aber ich glaub, dann is er ganz hinueber

@simpson habe zwar keinen komplett-pc aber trotzdem werd ich das nicht hinkriegen, weil alle meine beschreibungen in englisch sind und ich bin mir eben nicht sicher, was ich dann da aus versehen fabriziere. kabel hatte ich schon alle abgezogen ueber nacht aber leider hat es nix gebracht.

@tetris meinen alten pc, an dem ich jetzt schreibe, krieg ich seitlich auf aber den neuen nicht:rolleyes:
der pc wurde uebrigens erst im dezember gekauft und ich habe nicht das erste problem.ich hatte schon mal so was und da war das netzteil kaputt.

habe also auch noch garantie drauf und dachte, ich bin nur zu bloed, den wake up knopf zu finden.koennte naemlich theoretisch sein, wenn man so gar keine ahnung hat.da ich ausserhalb wohne, zur zeit kein auto habe, haette ich mir nur gerne den weg zum laden gespart:cool_alt:
Ergänzung ()

hab das ding aufgekriegt, batterie rausgenommen, und da lagen sogar noch so ein paar plastik teile drin, womit man kabel zusammenbindet, batterie wieder rein, und schock: da stand was von no hdd installed :freak: also restart, dann geguckt, was da so stand und einfach mal F frag mich nicht was gedrueckt.tatsaechlich wachte er auf, alles, was ich zu dem zeitpunkt gestern offen hatte, erschien, alles vorhanden, bilder usw ABER er zeigt mir die nachricht, dass floppy disk installiert wurde (hab ich gar nicht) und ausserdem ist kein wireless internet vorhanden, welches aber vorher da war.Irgendwelche Anweisungen hab ich befolt, und da wird mir angezeigt, die driver wuerden einwandfrei funktionieren.driver disc find ich keine zu meinem wireless obwohl ich eigentlich alles, was ich damals bekam in einem karton aufgehoben hab.
erleichert bin ich, dass nix wichtiges weg ist aber wegen dem internet muss ich dann wohl doch in den laden.
vielleicht noch ne idee? ich werde mutig :lol:

:) wunderbar..
aber hoffentlich nicht übermütig..:lol:

welches betriebssystem hast du denn eigentlich?
du kannst mal versuchen im geräte mangager die treiber der dinge zu deinstallieren, die nciht vernünftig funktionieren. windowas installiert die treiber eig sogar von selbst wieder.

soooooo :D ich hab vista, dachte, es muss das neuste sein, bin mir da nun aber nicht mehr sicher, wxp fand ich besser.hab ich am alten pc.
ich hab nun doch die driver cd gefunden, ich hab nach was falschem gesucht, und dachte, diese wuerde zu dem router gehoeren aber ist die selbe firma.um allerdings herauszufinden, welchen ich installieren muss, musste ich den pc nochmal oeffnen (kann ich ja jetzt :lol: ) und mich taschenlampe suchen, was da steht. ich hab es geschafft!!!!!!!!!
pc laeuft wieder, internet vorhanden :freaky:
jetzt dann noch ne frage zur tastatur: irgendwas muss ich bei der wireless wild gedrueckt haben und jetzt schreibt sie nur noch zahlen und zeichen.wie krieg ich das wieder hin?welchen knopf muss ich da druecken........den sleep knopf ruehr ich nicht mehr an :p
kann ich den eigentlich irgendwie entschaerfen??? waere mit kleinen kindern wahrscheinlich besser :cool_alt:
DANKE, DANKE, DANKE fuer Eure Hilfe!!!!!!!!!Haette mich alleine nie getraut das Teil zu oeffnen!

Zurück
Oben