• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Sleeping Dogs oder Darksiders II ?

damn@x

Banned
Hallo liebe Foren-Gemeinde.

Seit heute stehen für mich zwei Spiele zur Auswahl die mich brennend interessieren.
Die Rede ist von Sleeping Dogs und Darksiders II.
Beide Spiele sollen sehr umfangreich sein, also wäre es sinnlos gleich beide zu kaufen.

Was ich erwarte ist ein Spiel mit hohem Forscherdrang.
Das Aufsammeln von Items oder das Erlernen neuer Fähigkeiten interessiert mich oft mehr als das Hauptspiel.
Beide Spiele haben auf Gametrailers.com eine eher durchschnittliche Wertung bekommen und sind gleichauf.

Welches Spiel bekommt Euch lieber?

das was deine vorlieben sind
eher mysthisch ode eher real life

das eine ist gta like, das andere hau drauf gof of war like

ich persönlich würde zu erst Sleeping dogs nehmen

Sind beides gute Spiele, aber Sleeping Dogs läd mit seiner offenen Spieltwelt mehr zum entdecken ein.

Ich stand vor dem selben dilemma. am liebsten würde ich beide kaufen, aber dann steht eines immer nur rum, weil wenn ich eine Geschichte anfange dann möchte ich sie nicht mit anderen vermischen.
Ich habe mich für Sleeping Dogs entschieden da wir noch im Sommer sind. Darksiders 2 kommt dann im Winter dran.

Auch Darksiders 2 hat eine offene Spielwelt. Das habe beide Spiele schonmal gleich - du musst entscheiden je nachdem welches Setting dir mehr zusagt. Aber eigentlich sind beide ähnlich (Im bezug auf Openworld und Mission erfüllen)

bei darksiders II bekommt man ja jetzt noch die
Spezial Editions, also mit extra Inhalten, die je nachdem wo man kauft variieren.
Bei Sleeping Doogs gibt es ja so etwas nicht, daher würde ich mir das Spiel später kaufen.

DarksidersI hatte ne ziemlich nervige Steuerung die aus der Portierung resultierte und mit Maus und Tastatur wenig Spaß machte.
Das würde ich bei DarksidersII erst hinterfragen (Spieler-Reviews etc.) und zu Sleeping Dogs greifen.

die frage kann man leicht beantworten.. für welche plattform kaufst du das ?? wenn auf pc, dann sleeping dogs, denn darksiders 2 isn grottiger port.. richtig übelst schlecht und sleeping dogs kann da nich schlechter sein.. geht kaum xD zumal sleeping dogs in der pc version etliche boni hat die exklusiv für pc sind..

wenn für konsolen würd ich eher darksiders 2 sagen, denn alles in allem ists das bessere storyspiel

Wenn du Darksiders I gespielt hast, dann wirst du Teil 2 lieben. Es ist ein sagenhaft tolles Spiel solange man es mit Controller spielt. Es ist einfach nur riesig und hat einen gewaltigen Umfang aber das kommt darauf an wie erkundungsfreudig man ist. Ich habe auch an Teil 1 bereits 30 Stunden gespielt um das Ende zu sehen. Danach gings weiter Secrets suchen weil man ja neue Fähigkeiten erworben hatte usw...

Das alles gibts in Teil 2 auch nur eben viel viel mehr vor allem. Das Einzige was mich ein klein wenig stört, ist das zu einfache Kampfsystem.

Btw. schau dir mal den etwas überschwänglich geratenen Test von Darksiders II auf Gaystar.de an. Für mich als Fanboi spiegelt das ziemlich genau das Spielvergnügen wieder.

Wer spielt bitte Spiele wie Darksiders mit Maus und Tastatur? Das sind spiele wie Tekken, Street Fighter, God of War.....sowas spielt man mit Gamepad. Ich war heilfroh als ich mit das USB-Xbox Gamepad gekauft hatte sonst wären die Prince of Persia spiele ein reinfall gewesen ;)

Segelflugpilot schrieb:

Bei Darksiders2 kann man gerade mal die Auflösung und Vsync einstellen, desweiteren ist die Steuerung nicht gerade gut umgesetzt.

und vsync funktioniert nichmal rofl.. zumindest bei mir mit dem neusten dev treiber von nvidia ! die option kann man anklicken und ausklicken usw, aber es ändert nix daran, hab durchgehend 120-150fps, manchmal 200 -.- wenn ich vsync im treiber anmache funzt es zwar, aber gibt ruckler da die vsnyc implementation nich wirklich sauber is wies scheint..

hinzu kommt das das game gern mal im optionsmenü hängen bleibt wenn man ausm optionsmenü rausgeht und in einem grauen bildschirm endet.. muss man dann mit alt+f4 beenden und neu starten rofl..

das es keinerlei einstellungen gibt hat ja schon jemand anderes erwähnt.. nur 2 einstellungen von denen eine (vsync) nichmal funktioniert... schlechter gehts ja wohl kaum.. die grafik is auch stellenweise grauenhaft was z.b. die schattendarstellung angeht und so (am anfang z.b. die pixeligsten schatten die ich seit 5 jahren gesehen hab.. mit ausnahms von borderlands 1 lol).

im inventar auch katastrophal.. tod is so verpixelt bei der darstellung, das is zum weinen.. scheint das die da nur auf 640er auflösung auflösen, was für konsolen noch klar geht denn da fällts kaum bis garnich auf, aber auf 1080p fällts extrem auf.. ultra verpixelt die charaktervorschau o_O

ich bin erschüttert wie schlecht der port ist

edit: inhaltlich hats mir zwar sehr gut gefallen, stilistisch grandios, ABER das reicht nich wenn der port so grottig is das man sich das kaum anschauen kann o_O

Danke für die zahlreichen Antworten.

Spiele grundsätzlich nur noch auf dem PC, ein Xbox Controller ist vorhanden.

Wenn Darksiders II tatsächlich ein schlechter Konsolen-Port ist, wird es wohl eher Sleeping Dogs.
Mir gefallen beide Settings, obwohl ich da mehr zu Darksiders tendiere.
Hmm, schwierige Wahl.

Ich würde auch Darksiders 2 nehmen. Ich habe auch DS 1 komplett durchgespielt und das sogar mit Maus und Tastatur. Nach einer kurzen Eingewöhnungsphase war das auch kein Problem. Daher ist mir unklar, wieso immer darauf rumgeritten wird. Dort gibt es auch alles das, was du im Eingangsthread forderst. Letztendlich musst du wissen ob du lieber rumballern oder metzeln willst :)

ja also ums nochmal klar zu machen.. spielerisch würd ich auch darksiders 2 nehmen ! nur halt auf keinen fall die pc version.. die lohnt sich für nen preis von 30-50€ nichmal ansatzweise weil sie so nen grottiger port is ;)

und sleeping dogs wird spielerisch nich viel schlechter sein als darksiders, da bin ich mir sicher.. nen stück schlechter wirds, aber naja ^^ wie die pc version von sleeping dogs is weis ich natürlich net, am besten du wartest einfach nochn tag oder 2 ab. wenn der pc port so gut is wies scheint würd ich sleeping dogs nehmen. wenn der pc port schlecht is und du zw. 2 schlechten ports entscheiden musst würd ich darksiders 2 nehmen :)

Also würde die PC Version von Darksiders 2 auf jeden Fall der Konsolenversion bevorzugen. Ich spiele mit downsampling 2k Auflösung auf 110 FPS mit meiner 680, erstaunlicher weiße habe ich 98% GPU Load, anscheinend sind die Treiber ziemlich gut bzw das Spiel sau gut optimiert.

Ziemlicher unterschied zu ~25 FPS @ Sub HD mit Popups und Co auf der Konsole, wenn ihr mich fragt. ^^

Das kann ich bestätigen. Es gibt nichtmal einen EXIT Button, zumindest hab ich keinen gefunden und musste immer über alt+f4 raus.^^

Hab gestern eine Stunde gespielt und den ersten Dungeon gemacht - Schwierigkeit und Rätsel sind ein WITZ. Irgendwie hab ich schon keine Lust mehr. :D Das einzige wo ich 5 Sekunden nachdenken musste war wie ich die Kugeln ausm Boden wieder rauskriege, aber geht ja auch mit der Bombe..

Zuletzt bearbeitet:
ich hab mir gestern "1 stunde mit: darksiders 2" bei game one angesehen, und ich muss sagen, das ich von dem titel n bisschen enttäuscht bin.

es hat etliche eigene elemente mit reingebracht, aber es is verglichen mit god of war 3, welches ich zuletzt spielte, stilistisch und auch was das gameplay anbelangt fast ne 1:1 kopie (gemalte fetzen die die story erzählen, mythologie, episch-aufgeblasene elemente, riesige kreaturen, quicktime finisher).

man sieht ihm so sehr an, das es sich beim genreprimus bedient hat, sodass einem diese tatsache bereits nach der ersten viertelstunde ersteindruck direkt ins auge sticht bis zu einem grad, das mans nicht mehr ignorieren kann.

das macht es natürlich nicht schlecht, im gegenteil, es wirkt wie n solider titel. aber dadurch bedingt ist das game für mich persönlich gestorben.

mal so am rande, bin ich der einzige, der in dem hauptcharakter "Tod", raziel aus der legacy of kain reihe wiedererkennt?

Zuletzt bearbeitet:
Koksii schrieb:
Also würde die PC Version von Darksiders 2 auf jeden Fall der Konsolenversion bevorzugen. Ich spiele mit downsampling 2k Auflösung auf 110 FPS mit meiner 680, erstaunlicher weiße habe ich 98% GPU Load, anscheinend sind die Treiber ziemlich gut bzw das Spiel sau gut optimiert.

Ziemlicher unterschied zu ~25 FPS @ Sub HD mit Popups und Co auf der Konsole, wenn ihr mich fragt. ^^

ok in der hinsicht geb ich dir 100%ig recht ! hab daran nun nich gedacht sondern nur an die negativen punkte des ports und die sind ja ziemlich krass..

mit meiner 670er konnt ich gestern auch mit 110-150fps zocken problemlos.. die performance ansich is natürlich nice, aber naja.. als besitzer einer 670er und 680er erwartet man das ja ne ?! also ist eine selbstverständlichkeit richtig ?! daher is mir das nichmal positiv aufgefallen, war halt standard und was mir nur aufgefallen ist waren all die sachen die das game zu nem grottigen konsolenport machen :(

naja ma schaun wie dark souls wird... vermutlich wird dark souls nich zu schlagen in sachen grottigheit :(

Der Test auf Gamepro verspricht für Darksiders II eine hervorragende Grafik, trotz der schlechten PC-Portierung.
Während Sleeping Dogs zwar besser optimiert wurde, aber dennoch nicht so gut aussieht.

Darksiders spricht mich eindeutig mehr an, vor allem die große Spielwelt wird mich begeistern, hoffentlich :D

Zurück
Oben